|
| |||
| |||
| Hallo fighter , bin heute nach dem Training mit einem Aikidoka ins Gespräch gekommen . ER hat mich gefragt , ob ich nicht Lust hätte , mit ihm ein Sparring zu mach , da es ihn interessieren würde , ob er mit seiner als Sv gedachten Sportart etwas gegen meine Attacken ausrichten könnte . Hab ihm gesagt , ich müsse noch überlegen , ob ich mitmache . Was meint ihr , ist soetwas sinnvoll ? Mein Trainer zumindest hat uns immer eingeschärft , Muay Thai nicht unüberlegt gegen Nicht-Mtler einzusetzen , da es doch eine der härtesten Ks der Welt sei . Danke im Voraus Yahm |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es mutig vom Aikidoka, aber Sparring ist ja nicht unbedingt ein Kampf auf Leben und Tod - Ihr könnt Euch ja rantasten. ![]() Es gibt zumindest einen Aikidoka von dem ich gehört habe, dass er mit Aikido in Thailand gegen MT angetreten ist und auch gewonnen hat - aber ChristianTissier ist auch nicht unbedingt ein niemand ![]() Und ob es wirklich stimmt, weiß ich auch nicht - ich habe es von meiner damaligen lehrerin gehört, als ich noch Aikido praktiziert habe. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch eine gute Möglichkeit um interessante Erfahrungen zu gewinnen. Ihr müsst ja nicht mit voller Kraft draufloshauen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Wie schon von anderen gesagt, geht es ruhig an. Ich persönlich wäre sehr an Euren Erfahrungen interessiert ... Gruß, Carsten |
|
| ||||
| ||||
| wenn das gewicht und die jahre trainingserfahrung einigermassen passt würde ich das mal ausprobieren ist ja nur sparring,erzähl dann mal was draus geworden ist |
|
| ||||
| ||||
| Wieso nicht? Tret ihn halt nicht zu Klump. ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| |||
| |||
| ok , ich sags ihm heute und poste das ergebniss dann hier . |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Also man kann ja nichts miteinander vergleichen. Triffst du ihn im Ernstfall direkt am Kinn ist es wohl vorbei, aber wenn nicht und ein Akidoka bekommt dich direkt zu greifen dann viel Glück! Im Sparring könnt ihr beide voneinander lernen und wenn du nur mit MT trainierst lernst du nie andere Techniken, Charaktere usw. kennen. Es gibt nicht nur das weiche Akido, sondern auch das Harte und Kompromisslose und sobald du loskickst und er ist gut, liegst du auf dem Boden glaub mir und er kann dich hebeln. Hab mal den Meister Asai aus Düsseldorf und den Petermann aus Kassel gesehen ich würd mich mit denen nicht anlegen auch wenn sie nur Aikido machenWenn es geht mache viel Sparring mit Leuten aus vielen verschiedenen KK's und du wirst viel lernen.
__________________ Hilfe holt mich hier raus. Der Comedy-Preis für das beste Forum geht an ............. |
|
| ||||
| ||||
| Klingt echt interessant. Gäbe es denn die Möglichkeit, dass jemand ne Digicam nebendran stellt? Würde mich sehr interessieren, wie das aussieht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Voraussichtliches Ergebnis: Der Aikidoka kassiert ein paar Treffer, schafft es dann aber, den MTler in einen Genickhebel zu kriegen. Auf Grund mangelnden Könnens auf beiden Seiten ist dieser Genickhebel auch das Ende der sportlichen Karriere der beiden -> Tod und Gefängnis... Spaß! Wäre auch interessiert, wie das läuft.
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ist doch eine super Erfahrung. Mache es. Und sparren heisst ja nicht Rambo Mässig einander umbringen wollen. Kannst es ja locker angehen. Berichte aber wie es war ![]() |
|
| |||
| |||
| Interessiert mich auch! ![]()
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| |||
| |||
| Kann euch nächsten Donnerstag Bericht erstatten . Danke für das grosse Interesse . Wie wär es , wenn wir ein thread für interdisziplinäres Sparring aufmachen würden ? Grüsse von Yahm |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|