|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Durch erfahrung lernt man. Trage jetzt seit 2 jahren schienbeinschoner aber dennoch sind die sehr empfindlich geworden. du die gehirnzellen, da pass ich schon auf hab alles sicherheitshalber auf eine externe festplatte getan ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hmm, ok CHOKEMuay dass werde ich gewiss machen ich geb acht auf mich. Vielleicht nimmt mich ja dann doch noch wer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als erstes hab ich bei mehrmaligem lesen von meinem Beitrages nirgens das Wort "Luft ausgehen" bzw. "Luft verlieren"finden können. Nichtmal im übertragen Sinn. Ist ja schön das du mich zitierst ich bin mir aber nicht ganz sicher ob du auch mich meinst. Wobei mir im tatsächlich die Luft ausgeht wenn ich hart sparre. Dir nicht? Es ist ein unterschied ob ich jemandem zeige das seine deckung offen ist indem ich ihn treffe oder indem ich ihn ausknocke. Aber egal. Bevor ich hier gross rumargumentier beantworte mir doch die frage wie oft du einen Anfänger so richtig hart sparren lassen würdest und wie oft einen Fortgeschrittenen? |
|
| |||
| |||
| hoi ich bin nicht so erfahren. Ich war drei mal soweit auf Wettkämpfe zu gehen, beim ersten Mal haben sie mir die Nase platt gemacht (damals hab ich noch auf Amateurboxen trainiert, natürlich ohne Helm ), einmal haben sie mir in den Rücken getreten mit Schuhen, einmal hab ich nen Sidekick in die Brust abgekriegt, jedesmal mit mehrerenm Rippenbrüchen. Seitdem will ich nicht mehr auf Wettkampf trainieren, finde aber die Leute immer sehr symp die mir erzählen wollen dass man für Wettkämpfe ganz ganz hart und mit wenig Schutzausrüstung sparren sollte. Was soll der Unfug.Grüße |
|
| ||||
| ||||
| rick du bist zu weich , alter karateka ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jungs, egal ob man ganz körperschutz dran hat oder garkeine. Man verletzt sich halteben auch wenn man aufpasst wie sonst was Man kann nicht davon ausgehen das man, ohne sich ma irgendwann zu verletzen oder ma mit einem blauenfleck davon kommt sparring zu machen. Jedenfalls sehe ich das so lieben gruß WTgülüm |
|
| ||||
| ||||
| Na siehst du, gut dass ich gefragt hab. Ganz meine Meinung. Jedem das seine. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das spricht für dich... Zitat:
Wenn cih nem Anfänger der auf Wettkämpfe gehen will erstmal gleich ne Tracht Prügel verpasse und ihm zeige wo der Hammer hängt, findet mein Trainer das nicht so gut von mir. Außerdem, was lernt der Anfänger dadurch dann ? Dass du der Hero bist und jede Aktion von ihm eh nur bestraft wird, also er lernt verlieren. Und das wird er dann auch am besten können wenn er das erste Mal kämpft: Verlieren. Ganz toll. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das mit den Schuhen hat einen einfachen Grund: Es war eben eine Vollkontakt-Kickboxschule eines Verbandes, bei dem mit Schuhen (im Kampf natürlich Boxstiefel) trainiert und gekämpft wurde. Der Tritt in den Rücken war aber in diesem Fall total regelwidrig und ich war darauf einfach nicht eingestellt. Ich dachte was tanzt der um mich rum, von hinten darf er ja eh nicht angreifen... Zitat:
Rippenbrüche habe ich in fast jeder Schule wo ich war schonmal erlebt, sooo selten ist das nicht. In einer Schule hat der Trainer sogar deswegen Kampfwesten im Sparring angeordnet. Ganz schön blöd mit sowas zu sparren.Zitat:
Zitat:
Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
nein aber ich kenne dich von deinen Posts, und die kommen ziemlich authentisch rüber. Solche Leute wie dich gibt es nunmal in den meisten härteren Gyms, besonders da wo viele Ausländer trainieren, und ich hasse es mit solchen Leuten trainieren zu müssen. Ehrlich ! Nicht weil sie nicht deutsch sind, das ist ganz egal, aber ich kann diese Art nicht leiden, es vermiest einem das ganze Training. Zitat:
Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße |
|
| |||
| |||
| hoi @ChokeMUAY Ehrlich genial, dein Text Dich sollte man echt zum "Fake des Monats" küren, einen goldenen Ehren-Bambi für CHOKEMuay, den härtesten der Harten, hart wie Ossi, hart wie Hells Angels, hart wie Ausländer... ich lach mich krumm und krickelig. Was wäre das Internet ohne Leute wie dich. So und morgen mach ich wieder Sparring mit Kopfschutz, wie ein Mädchen. Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |