| | ||||||
| Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong Informationen und Diskussionen über die thailändischen Kriegskünste Muay Boran und Krabi Krabong sowie den Nationalsport Muay Thai |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich trainiere nun seit ca. 3 Monate Muay Thai (3 x Woche) und habe auch schon einige leichte Sparrings Einheiten hinter mir. Es kommt öfters vor, dass ich gegen viel erfahrene Athleten Sparring machen muss und irgendwie dringen meine Schläge nur selten durch, da sie meist alles abwehren. Natürlich bin ich nicht auf deren Level, aber vielleicht könnt ihr mir einfach einige allgemeinen Tipps geben? Eines meiner großen Probleme ist, dass ich noch etwas "Angst" habe zu fest zu schlagen und meinen Gegner zu verletzen. Dies gilt vor allem beim Sparring gegen weibliche Kämpferinnen. Da meine Sparringspartner zwar immer fair bleiben, aber doch auch recht kräftig schlagen, möchte ich mich natürlich dementsprechend anpassen. |
|
| ||||
| ||||
| Immer schön weiter üben dann wirds schon und irgendwann kommst auch durch
__________________ ...wer langsam macht ist meist schneller |
|
| |||
| |||
| Konkrete Tipps kann dir nur dein Trainer geben, denn nur der kennt und sieht dich.
__________________ a sense of humor is a major defense for minor troubles |
|
| ||||
| ||||
| Das kommt mit der Zeit, dein Trainer kann dich wohl am besten beurteilen wo deine Stärken und Schwächen liegen. Ich persönlich hatte genau wie viele andere das Problem das man den Ansatz der Schläge gesehen hat. hab das dann vor dem Spiegel geübt, damit der Schlag ohne Ansage kommt, bei mir war es so, das ich die Schulter immer leicht zurück gezogen habe. Das sieht ein erfahrender Kämpfer sofort.
__________________ Bitte nicht so auf die Rechtschreibung achten da ich Legasthenie habe. aber sonst geht es mit gut !!! |
|
| |||
| |||
|
__________________ Ich kann wieder zum Training!!!! (Seit 1. Februar :D) So fucking happy ;) |
|
| ||||
| ||||
| Hey mir gehts ganz ähnlich wie dir wenn das ganze nicht zum Gebolze ausarten soll ![]() Ich denke auch das man mit der Zeit lernt aber eine einfache Sache die mir etwas weitergeholfen hat ist mal bewusst Finten mit einzubauen - speziell ebenfalls noch eher unerfahrene Sparringspartner lassen gerne mal die Deckung ein wenig fallen wenn beispielsweise mit der Führhand Richtung Bauch angetäuscht wird :b
__________________ If life gives you a lemon ask for salt n' tequila :D |
|
| ||||
| ||||
| Muay Thai Sparring Tips | MMA - YouTube Passt scho ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mit der Zeit wird das schon. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |