Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-02-2011, 17:06
nahn
Gast
Kampfkunst:

Red face "spass-kampf" in Turnen in der schule mit 1 monat muay thai erfahrung

Hallo leute

Also ich gehe seit 1 1/2 wochen zum muay thai traning und behersche eigentlich die lowkick gerade ganz gut(fäuste gehen so). Habe noch nie Sparring gemacht will es aber doch ich denke bin noch nicht zu gut dafür.

Also einer aus meiner Klasse will mit mir einen "kampf" machen im fach turnen mit boxhandschuhen und so. Er geht in garkeine Kampfsport und traniert auch nicht irgendwas.
Er ist eigentlich eher "agressiv" obwohl er nicht wirklich einen Plan von Kämpfen habt falls ihr versteht was ich mein also er haut immer irgendwie mit seinen Fäusten also er wird dann auch keine deckung machen so wie ich sie machen werde.

Er hat zum spass geasgt das der ka,pf so aussehen wir das er auf mich zurennt und mir eine verpasst und das ich am boden liege... Ich hab gesagt nein so wird es nich aber ich weis ja nicht.. bis dahin hätte ich dann ca. 1 monat muay thai erfahrung (jede woche 4-5 mal).
Doch ich frage mich gerade was ich dann bei dem kampf machen soll also welche technik und so.. Ich hab mir gedacht ich behalt (sowieso) meine deckung oben und verpasse ihm mal ein zwei lowkicks doch wie soll das gehen wenn er grad auf mich zurennt... -.- und irgendwie komisch seitlich steht(falls das so sein wird.. wenn er so seitlich steht kann ich ihm ja nicht gescheite lowkicks geben) und was soll ich machen wenn er gerade voll auf mich einhaut?
Knie pushkick oder was kann ich machen damit ich ihm einen lowkick geben kann weil das geht ja nicht wenn fast kein abstand ist.
also meine frage einfach wie soll ich bei dem kampf vorgehen wenn er (wahrscheinlich ) gleich auf mich zurennt und wie kann ich ihm dann gleich einen lowkick geben(ich kann die schon richtig gut) den ich denke wenn ich ihm einen richtigen lowkick wie beim traning gebe kann er nicht mehr viel machen.
Dann versuch ich ihn mit fäusten richtig zu treffen aber könnt ihr mir irgendwelche tipps geben? wäre voll cool^^

Natürlich ist der kampf nicht zwingend ich will nur wissen ob ich jz irgendwelche vorteile wegen muay thai hab und ich will das mal ausprobieren also die techniken. (sparring mache ich dann beim verein whsl erst nach einem monat oder so

Danke im vorraus für die antworten

Geändert von nahn (17-02-2011 um 17:17 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-02-2011, 17:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.03.2010
Standard

Lass den Quatsch, wenn du dich austesten willst mach das im Verein.
Alt 17-02-2011, 17:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai, Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 22.12.2010
Standard

Hab nur bis zur Hälfte gelesen, ohne Satzzeichen geht da nicht mehr.
Bitte..Satzzeichen und Absätze gibt es nicht ohne Grund.

Zu deinem mutmaßlichen Thema. Tu es nicht. Einen Kampf im Fach "Turnen"? In der Schule? Mit Boxhandschuhen? Habt ihr keine Lehrer? Wie auch immer, lass es bleiben, sowas geht gar nicht. Würdest du deinem Trainer davon erzählen würde der dir in den ***** treten.
Alt 17-02-2011, 17:30
Benutzerbild von apo2122
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 02.02.2010
Standard

du hast noch nie einen sparring gemacht ? x)
also ehrlich wenn du kämpfst wirst du mit sicherheit abkacken.!

mfg.
Alt 17-02-2011, 17:32
nahn
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von apo2122 Beitrag anzeigen
du hast noch nie einen sparring gemacht ? x)
also ehrlich wenn du kämpfst wirst du mit sicherheit abkacken.!

mfg.
Ok danke erstmal ich glaub ich habs mir anderst überlegt doch auch irgendwie ur peinlich für mich weil ich hab manchmal geasgt ich werde eh sicher gewinnen und so und wenn ich jetzt sage ich machs doch nicht irgendwie ur ... :S
Alt 17-02-2011, 17:33
Benutzerbild von DerBen
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jûdô

Registrierungsdatum: 16.08.2010
Standard

Stell dir die selbe Frage wie ich.
"Brauche ich für den *****en überhaupt mein Muay Thai?"
Wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass du es brauchst, dann sag "Nein".
Wenn du den auch so verbeulen würdest, dann gehts klar.

Aber wenn der aggressiv kämpft, wie du sagst, dann geht es ganz sicher auf dem Boden weiter, wo du dann wieder Waffenlos bist.

Abgesehen davon:
1 1/2 Wochen... Das reicht definitiv nicht. Du weißt nicht wie man Struktur behält, wenn man mal unter richtigen Beschuss kommt.
Ich sag dir 2 Sachen die dann passieren können:
1. Du gibst deine Deckung auf und hast verkackt.
2. Du behälst deine Deckung, drehst dich aber weg und beugst dich ab und verkackst.

Ich sag dir: Lass die Finger davon. Mir haben auch schon Leute Angebote gemacht, ich hab einfach nur gelächelt und gesagt: "Du gewinnst doch eh..."
Er hat seine Genugtuung, du hast deine Ruh. Und wenn du Fortgeschritten bist, in 1 oder 2 Jahren, haust du ihm sicher aufs Maul.
Alt 17-02-2011, 17:49
Benutzerbild von DerLenny
Kampfkunst: Kenpo, Ju-Jutsu, Doce Pares Eskrima

Registrierungsdatum: 07.10.2010
Standard

Mein Tipp wäre: Forder ihn zu einem Duell im Fach "Deutsch" heraus. Vorher noch ein Bisserl trainieren und ruhig auch etwas verbales Sparring machen. Und dann ein Kampf über die volle Länge eines Aufsatzes. Erlaubt sollte alles sein. Also auch Deklinieren, Präpositionen und Satzzeichen.
Alt 17-02-2011, 17:57
Benutzerbild von Naseweiß
Kampfkunst: Ringen/Boxen

Registrierungsdatum: 24.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von nahn Beitrag anzeigen
[...]
Alt 17-02-2011, 18:04
Kampfkunst: Taekwondo, NoGi-Grappling, MMA

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Fordere ihn am besten zu einem Kampf nach den "alten Regeln" heraus:
keine Handschuhe, dafür die Fäuste bandagiert und in Glasscherben getaucht
Alt 17-02-2011, 18:08
Benutzerbild von banana128
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 16.01.2009
Standard

da schließe ich mich mal naseweiß mal an, obwohl ich nur den threadtitel gelesen habe.

@Nite: statt glasscherben besser smarties, das passt dann eher und ist dem alter angemessen
Alt 17-02-2011, 18:12
Benutzerbild von BillaP
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Zitat:
Ok danke erstmal ich glaub ich habs mir anderst überlegt doch auch irgendwie ur peinlich für mich weil ich hab manchmal geasgt ich werde eh sicher gewinnen und so und wenn ich jetzt sage ich machs doch nicht irgendwie ur ... :S
Sag einfach in 3 monaten oder so. Mach erstmal sparring um heraus zu finden wie du wirklich kämpfst. Auf einer pratze und auf einem boxsack sehen die meisten schläge und tritte echt klasse aus, aber im sparring sieht das ganze meist anders aus.
Wenn ich sparre, schlage ich oftmals nur mit der linken hand. Jabs und haken. Rechte kommt eher selten. Tritte nur um auf distanz zu halten oder für ein paar lowkicks. Frag doch einfach mal jemanden aus deinem verein, am besten deinen trainer, ob du sparring machen darfst.
Alt 17-02-2011, 18:12
Benutzerbild von Ralph Leuthold
Kampfkunst: Mixed Martial Arts (Home - Gym)

Registrierungsdatum: 11.08.2007
Hi

Kann mich den Worten von @ AinfacHH nur anschliessen

Gruss, Ralph
Alt 17-02-2011, 18:17
Benutzerbild von DerLenny
Kampfkunst: Kenpo, Ju-Jutsu, Doce Pares Eskrima

Registrierungsdatum: 07.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von banana128 Beitrag anzeigen
da schließe ich mich mal naseweiß mal an, obwohl ich nur den threadtitel gelesen habe.

@Nite: statt glasscherben besser smarties, das passt dann eher und ist dem alter angemessen
Yep, wie in Hotshots! Heisse Karamell-Sauce in Smarties! Oder waren das Gummibärchen?
Alt 17-02-2011, 18:18
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Mach es, nach einen Monat Muay Thai haust du jeden Typen um. Du bist jetzt eine tötliche Waffe. Obwohl ich den Gedanken das dich jemand umkloppt der überhaupt keine Erfahrung hat eigentlich lustig finde. Das könnte man dann "Reality Check" nennen.

PS Leute besorgt euch eine private Rentenversicherung, bei der Jugend heute wird das nichts mehr das die eure Rente später bezahlen.
Alt 17-02-2011, 18:28
Benutzerbild von Kundalini
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Zitat:
... Er hat zum spass geasgt das der ka,pf so aussehen wir das er auf mich zurennt und mir eine verpasst und das ich am boden liege...
Wenn er Aufrecht auf dich zu rennt kannst du ihm - je nach Distanz - entweder ein Front Kick geben,
einen geraden Schlag mit der Faust oder wenn er schon sehr Nahe ist, einfach den Ellbogen Hochziehen so dass er dein Ellbogen in der Fresse hat.

Wenn er nicht Aufrecht auf dich zu kommt, also versucht deine beine zu Packen um ein Takedown zu machen,
dann machst du am besten ein Sprawl:
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht