|
| ||||
| ||||
| dass die Thays früher ihre Hände in eine art Leim und später in scherben getaucht haben ? Hab dass schon öfters gelesen und ich Filmen gesehen kann das ganze aber nicht richtig glauben ! Also belehrt mich mal ! Gruss Cruz |
|
| |||
| |||
| Ich sag nur :"... aber auf die alte Weise ... Tong Po, Tong Po, Tong Po!" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hotshots 2 rulez ![]() |
|
| ||||
| ||||
aber nun mal im ernst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Scherben, naja ich weiß nicht so Recht! Also es stimmt nicht! Früher wurden die Hande mit Hanf änhlichen Kordeln umwickelt. Es gab da Unterschiede in den verschiedenen Muay Thai Stilrichtungen, die abhängig von den Regionen Thailands waren. Beim Korat-Stil wurden die Hanfseile um den kompletten Unterarm und Hände gewickelt. Beim anderen Stilen wurden nur die hand bis zum Handgelenk eingewickelt. Gruß Guido
__________________ Einträchtliche Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| Da mich das Thema interessiert wärme ich es mal auf und frage: Weißt jemand ´was Definitives ? |
|
| |||
| |||
| Habe auf mehreren Seiten gelesen dass es sich bei der Scherben-Sache um Ammenmärchen handelt, die verbreitet wurden um Muay Thai also extrem brutal hinzustellen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ne stabilere hand? anderer kampfstil?
__________________ -When you protect the ones important to you, your true strength will show. (Haku) |
|
| |||
| |||
| Auf dem Schlachtfeld könnten diese Art der Bandagen durchaus zum Einsatz gekommen sein.Ist allerdings eine Vermutung meinerseits.Obwohl ich auf einer Site soetwas schon mal gelesen habe,www.muayboran.de Zitat:
Geändert von Kao Throng (22-11-2005 um 14:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also, wird auch an dem was Wahres dran sein ! Ebenfalls Vermutung meinerseits
__________________ http://www.tps.at.tf/ Selbstverteidigung in Niederösterreich (Raum Wr. Neustadt) |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiss is das mit den Hanfseilen und den Glassplittern wahr! Thaiboxen war ja früher eigentlich zur Unterhaltung für König etc. gedacht! Um die Sache spannender und blutiger zu gestalten wurden eben n paar Glassplitter verwendet! Und hab noch nie gehört das diese im Krieg verwendet wurden! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt verschiedene Muay-Thai-Stile, die sich durch einen differenzierten Technikeinsatz darstellen. Man kann sich das so vorstellen wie bei den Kung-Fu-Stilen. Z.B. gibt es südliche Stile wie z.B. Muay Chaiya, wo der Kämpfer einen tiefen Stand mit einer 50:50 Gewichtsverteilung hat. Die Kämpfer blocken vornehmlich mit Knie und Ellbogen. Weiteres Merkmal ist, das nur die Hände bandagiert werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |