Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-11-2004, 22:01
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.11.2004
Standard Suchen Muay Thai/Boran Schule

Hiho leute,

ich suche schon seit ca.1 Woche mit 3 Freunden eine Schule die Muay Thai/Boran unterrichtet, wir möchten gerne diese Kampfkunst erlernen.
Jedoch wollen wir nicht das Thaiboxen oder das Thaikickboxen lernen, weil uns das zu doll dem Kickboxen ähnelt!
Wir wohnen in der Umgebung Braunschweig, und brauchen dringend Hilfe bei der Suche nach einer Schule die bei uns in der Nähe liegt! Es könnte auch Wolfsburg sein, Braunschweig wäre aber am besten! Ich hoffe ihr könnt uns bei unserer Suche helfen.
Danke schonmal im voraus !
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-11-2004, 22:07
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von casper
Hiho leute,

ich suche schon seit ca.1 Woche mit 3 Freunden eine Schule die Muay Thai/Boran unterrichtet, wir möchten gerne diese Kampfkunst erlernen.
Jedoch wollen wir nicht das Thaiboxen oder das Thaikickboxen lernen, weil uns das zu doll dem Kickboxen ähnelt!
Wir wohnen in der Umgebung Braunschweig, und brauchen dringend Hilfe bei der Suche nach einer Schule die bei uns in der Nähe liegt! Es könnte auch Wolfsburg sein, Braunschweig wäre aber am besten! Ich hoffe ihr könnt uns bei unserer Suche helfen.
Danke schonmal im voraus !
also thaiboxen ist muay thai und wenn es richtig unterrichtet wird, hat das mit dem sog. thaikickboxen (grauenvolles wort ) nichts zu tun.
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Alt 10-11-2004, 22:52

Standard

jo das mit tem 'thaikickboxen' habe ich in irgend einem thread gelesen ^^ tut mir leid :-) , hmm das war nicht ganz genau die antwort die ich mir erhofft habe aber trotzdem danke, aber viele schulen unterscheiden zwischen thaiboxen und muay thai, so wie ich hier im forum des öfteren gelesen habe !

Im Endeffekt ist Thaiboxen ja Muay Thai, wir möchten aber das lernen wo das Knie und der Ellbogen auch mal zum Kopf kommt !
Alt 10-11-2004, 23:29
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

das ist kein prob das du das wort gepostet hast. das gibts ja auch, leider. ist ne kackkreation von leuten die was zusammenmischen.
thaiboxen ist muay thai und fertig. liegt an der schule ob sie es auch traditionell lehrt oder vermischt oder sachen weglässt. hoffe du findest eine, bzw. jemand nennt dir ne gute.
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Alt 11-11-2004, 15:01

Standard

also ich habe jetzt ca. seit 2 wochen das inet durchsucht finde aber nix ,
ich denke die nächstgelegende ist in Hannover, da gibts ja auch mehrere, könnte vielleicht jemand mir ein paar oder eine empfehlen ?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht