|
| |||
| |||
| Hi, ich merke es bei mir im Training immer wieder dass ein Großteil meiner Kollegen mir boxerisch einfach ordentlich vorraus ist. Gerade beim Sparring mit den Jungs die noch zusätzlich zum MT ins Boxen gehen werde ich einfach unglaublich schnell ausgeboxt. Da tut die, im Verhältniss zum Gros der Trainierenden, recht geringe Körpergröße meist auch noch ihr folgendes. Ich wollte Fragen ob ihr irgendwelche Taktiken oder Ideen habt um damit umzugehen wenn ihr mit guten Boxern sparrt oder wenn ihr im WK gegen solche kämpft. Persönlich versuche ich in solchen Situationen viel über Frontkicks und Distanzhalten zu arbeiten, was ja aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Also wie geht ihr mit guten Boxern um? Gruß Inda |
|
| ||||
| ||||
| Geh auch boxen. |
|
| ||||
| ||||
| In welchem Rahmen ist die Frage. Wenn es ums Boxen geht - selber viel Boxen und besser werden. Was sonst? Ansonsten mehr üben die Distanz zu schließen und im Infight Schnitte machen. Distanz halten ist immer schwer. Gucken, ob Du im Clinch mehr rockst. Deckung zu und rein.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Such den Clinch! Distanz halten ist ein taktisches Mittel, keine Lösung den Kampf zu gewinnen. Versuch im richtigen Moment die Distanz zu schließen und geh rein - und dann greif ihn dir ![]() Vielleicht kommst du ihnen so bei...? Bester Gruß sd |
|
| |||
| |||
| @ BlackAdder Das ist in Planung und wird gemacht sobald sich zeitlich ein Fenster auftut^^ @ Lars Läuft im Rahmen des typischen MT-Sparrings. Solche Gedanken hab ich gemeint, Danke. Jeder trifft ja mal auf Leute die in irgendeinem Teilbereich besser sind, von demher wird da wohl jeder so seine Taktiken und Ideen haben damit umzugehen. Wenn ich im WK gegen einen besseren Boxer antrete bringt es mich in dem Moment auch nicht weiter zu Denken verdammt ich hätte ins Boxen gehen sollen. Dann isses zu spät ... auch wenn es dann mit Sicherheit heilsam ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du musst ran an den Gegner und dann muss es knallen. Versuche Slip/Parry/ und dann sofort reingehen und Feuer, versuche einen schönen lowkick beim rausgehen anzubringen. Wenn die größer und nicht ganz blöd sind, dann werden Frontkicks keine gute Idee sein, denn ihre Beine werden länger sein und dich eher treffen. |
|
| |||
| |||
| Beine, und is voll hart und blablabla^^ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kurze Distanz > weite Distanz. Naturgesetz. Schlagen > Treten; Ringen > Schlagen.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Was hast du nur gegen tretende Kampfsportarten? Haben dir als Kind die fiesen Klassenkameraden immer ihre stinkigen Füße ins Gesicht gestreckt, sodass du nun zum traumatisierten Faustkämpfer wurdest? Die Fäuste sind die wichtigsten Waffen im Standup, das steht wohl außer Frage, aber die Füße nur und ausschließlich zum drauf stehen verwenden, sehen einige eben als verschwendetes Potenzial. Was ist daran so abwegig? Gruß sd |
|
| ||||
| ||||
| Zumal Thaiboxer Ellenbögen und Knie in einer Distanz austauschen, in der Boxer vom Ringrichter schnell auseinandergezogen werden...
|
| ||||
| ||||
| ich mein was sollte denn dein kommentar jetzt ?
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| |||
| |||
| Meine Güte, is ja alles in Ordnung. Bevor euch die Taschentücher ausgehen... |
|
| ||||
| ||||
| Naja ist doch immer das selbe. Man sollte möglichst viel die Distanzen meiden in denen der Gegner besser ist als man selber ![]() Also musst du entweder in die Tritt oder die Ellenbogen/Knie-Distanz. ![]() Wenn die da aber auch besser sind als du, haste halt nen Problem. Manchmal ists aber auch ganz hilfreich in die Königsdistanz des anderen zu gehen, da man ja dort von ihm unter Umständen was lernen kann und auch die eigenen Fehler/Schwächen gezeigt bekommt.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist, wem die wohl ausgehen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| 1. Takedown 2. Mount 3. Choke
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |