|
| ||||
| ||||
| In einem geschlossenen Thread hatte ich eine Frage eingebracht, die dort anscheinend offtopic war, darum jetzt dieser Thread, da ich mir zu diesem Thema viele interessante meinungen vorstellen kann. Ich poste daher hier eine Kopie meines Beitrages, ...und die Frage ist an alle (-> DU): Ich hab grade das erste Mal den Thread gelesen und es stellt sich mir eine Frage, die nicht bös gemeint ist. Ich sehe ja ein, dass man sich bei einem Ring-Kampf ziemlich/100%ig einbringt, man geht an seine Leistungsgrenze, ok. Kann es sein, dass ein Kämpfer nicht genug Techniken zum variieren hat, wenn er aufgeben muss, da jemand permanent die selbe Stelle beabeitet hat? Ich meine, diese Taktik sieht man ja hin und wieder, besonders in Thailand, nur beobachte ich einen Erfolg der selben meist, wenn der Bearbeitete nicht mit entsprechend geeigneten Techniken abwehrt/kontert etc., sondern seine Reaktion immer gleich ist, der Schlagende also immer die gleiche Trefferfläche vorfindet. Sag, kannst DU meine Meinung nachvollziehen oder findest DU sie nicht vertretbar, und wenn ja/nein, warum dann? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht in einem Ring gekämpft habe, die Adrenalinhöhe kann ich dennoch nachvollziehen (hoffentlich kommt rüber, was ich damit sagen will). Ich möchte mit meinem Posting niemanden angreifen oder in Zweifel ziehen oder dergleichen, mir geht es wirklich um den Inhalt. Gruss doremi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß, lagartija |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn es funktioniert und der Gegner keine Anstalten macht die offene Deckung zu schließen, warum sollte man dann nicht so oft draufhauen bis er nicht mehr kann. Ich denke da speziell an Lowckicks die den Oberschenkel des Gegners zermürben. Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet, bin mir nämlich nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Du solltest deine Sätze kürzer und übersichtlicher gestalten. ![]()
__________________ "Hast du schon mal im grauen Mondlicht mit dem Teufel getantzt?" |
|
| ||||
| ||||
| hab ich auch schon gesehen. Meiner Meinung nach kommt das häufiger vor, wenn einer der beiden Kämpfer eindeutig weniger Kampferfahrung hat, daher nicht weiß, wie er auf die Angriffe reagieren soll bzw. damit überfordert ist, bei ständigem Angriff von seinem Gegner die erlernten Techniken anzuwenden. meine Meinung dazu |
|
| ||||
| ||||
| hm, denke mal, dass es auch durch erschöpfung kommen kann, da dann der eine (zum beispiel lowkicks aufn oberschenkel) nicht mehr schnell genug ausweichen/blocken kann, da ihm einfach die puste fehlt. da wäre es vom anderen ziemlich dumm, wenn er das nicht ausnutzen würde. oder wie siehst du das, doremi?! LG Ulk @blini: willkommen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @RichiXX meinte ich und ok, ich werde versuchen meine Sätze kürzer zu fassen damit man............ So wie ich eurer Meinungen entnehmen kann, so sehe ich das eigentlich auch. Es müssten doch entsprechend Kämpfe im Ligabetrieb anders aussehen, oder? Die Kämpfer sollten doch solche Situationen (permanente bearbeitung eines Körperteils) verhindern können, ganz besonders dann, wenn es um Titel geht. Warum sieht man das immer wieder anders, habt ihr ne Erklärung? @ UlkOgan, gut, wenn jemand absolut am Ende ist (durch die ganze Aufregung z.b. kann das ja recht schnell gehen), ok, dann kann man sich vielleicht nicht mehr richtig verteidigen. Ich denke aber, ein Kämpfer sollte entsprechend vorbereitet sein um in allen Situation angemessen reagieren zu können, also auch auf die Situation „ichbinechtamende“, oder ist das zu realitätsfremd? Klar sollte man so etwas im Ring wohl ausnutzen, sonst erzählt einem der Trainer bestimmt was. Ich selber habe da eher den „Spieltrieb“. Wenn ich weiß, der Gegenüber kann damit (eine Technik z.b.) nicht umgehen, bringe ich sie trotzdem nicht immer (na gut, wenn der Andere mich sonst zu stark unter Druck setzt, dann schon..:-) ), ich mag mehr die allgemeine bearbeitung. Allerdings kann ich auch voll nachvollziehen, die Taktik der permanenten Bearbeitung eines Köperteils zu praktizieren. Hin und wieder gefällt das auch, besonders wenn der gegner „hilflos“ (durch fehlende Technik z.b.) ist. @ Lagartija, , kommt vor.. ![]() |
|
| |||
| |||
| Also ich würd sagen, das "zermürben" is Teil des Sports, es hat weniger was mit fehlender Technik des Gegners tun (So viel technische Vielfalt braucht es ja nicht einen Lowkick zu blocken ).Hoffe ich hab jetzt auf die Frage geantwortet. mfg MP |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es zum vorzeitigen Abbruch des Kampfes kommt ist es doch was schönes, es gibt nichts schöneres als ein k.o. selbst wenn er teschnich ist. Spieltrieb hat im Ring bei nem richtigen Kampf nichts zu suchen, wie ich finde, und kommt schnell als überheblich und arrogant rüber. Beim Sparring kenn ich das und da sollte man auch etwas spielerisch miteinander umgehen, denn im Sparring geht es nicht immer ums gewinnen. Dein oben kopierter Text ist ja nicht wirklich ne Frage...aber das ist meine Meinung.
__________________ Hier sollte ein Klugscheißersatz stehen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Lagartija: Zu der von dir angesprochenen "schlechten Vorbereitung". Du kannst dich eben nur bis zu einem gewissen Grad vorbereiten. Gerade gegen einen besseren Gegner ist es schwer eine wasserdichte Strategie zu entwickeln. Du weißt zwar: "bald kommt ein Lowkick" aber diesen dann zu Blocken wenn er zu schnell kommt, oder er mit einer Finte vertuscht wird oder du kurz falsch reagierst und der Gegner das erkennt, ist nun mal nicht ohne Probleme möglich. Cheers Kuang |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Oder eher Doremi? Ansonsten stimme ich Dir zu...Gruß, lagartija |
|
| ||||
| ||||
| @MeisterPropper84 Du meinst, Zermürben ist Teil des Sports? Könnte gut sein, habe ja solche Kämpfer auch schon beobachtet. Heisst das auch, du gewährst die Taktik, wenn jemand dich so rannimmt (<-ist das jetzt so richtig geschrieben?) ? Oder was machst du, um so etwas zu verhindern? @BaMaFighter#1 Hochmut kommt vor dem Fall, ich weiss das, liegt bestimmt nicht in meiner Absicht. Dein Teil des Sparrings empfinde ich auch so (Spieltrieb), ich lerne so auch mehr.. Weil du sagst, dass hat im Ring nichts verloren, hatte ich auch das Gefühl. Jetzt habe ich aber den thailändischen Stil vor Augen, da geht es meist auch nicht nur um den Sieg, da wollen die Menschen sehen, wie der Eine siegt, welche Techniken/Taktik er drauf hat und wie er den Kampf beenden will, und dann noch das Wetten darauf.. Ein schneller K.O. durch ein Ausnutzen eines solchen "Nachteils" ist , denke ich, nicht besonders gerne gesehen. Nichts desto trotz ist es aber auch eine effektive Taktik. Man kann anscheinend darüber geteilter Meinung sein.. :-) @Kuang, an deinen vorgeschlagenen "Lösungen" zum Lowkick sehe ich, dass du in jedem Fall damit rechnest, den "einzufangen". Das ist wohl nicht die "beste" Lösung, um das mal flax zu sagen. Es gibt ja auch andere Wege auf einen Lowkick zu reagieren: Eine rechte Gerade, mit dem anderen Bein blocken, mit dem Ellbogen blocken, Bein wegziehen, Bein heben und treten, ...usw. Was sagen den die Anderen User? Gruss doremi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Obwohl auch ich ihm zustimme, gibt es da doch noch mehr (siehe Vor-Post), oder etwa nicht? |
|
| |||
| |||
| @Doremi: Ja also gewären lassen tu ich nicht, aber paar Lowkicks nehmen muss man im Normalfall schon, wenn ich merke, dass jemand versucht z.B. die ganze Zeit auf den Rechten Oberschenkel zu schlagen, schau ich dann eben, wie ich da Kontern kann. Mfg MP |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sorry wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe, aber LÖSUNGEN habe ich doch keine einzige aufgeführt ![]() Cheers Kuang |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |