|
| |||
| |||
| ----- Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 13:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich sind alle Kicks erlaubt.
__________________ Your choices are half chance So are everybody else's. |
|
| |||
| |||
| Natürlich kannst Du von Deiner Erfahrung bei den Kicks profitieren. Du wirst Deine Techniken aber anpassen müssen. Auch mußt Du Dich umstellen(Lowkicks usw.) Es gibt keine Beschrankungen, wie Du Deine Beine beim MT einsetzt, außer Würfe und Tritt in die Genitalien |
|
| |||
| |||
| Hallo KillerHorst 666, wenn deine Beinmuskulatur schon ein wenig ausgereift ist, dann würde ich dir Kung-Fu empfehlen. Dies ist auch ein guter Ausgleich zu deinem TeakWonDo-Training. Muay Thai ist als Ergänzung zum TeakWonDo meiner Meinung nach nicht geeignet, da die Stile nicht harmonieren. Gruß Sifu M. |
|
| |||
| |||
| wir haben einige Athleten, die aus dem TKD kommen, MT trainieren und auch schon Wettkämpfe absolviert haben. Das einzigste Problem, das bei ALLEN aufgetaucht ist, war die Deckung. Heidi |
|
| |||
| |||
| Das Problem, das alle mir bekannten TKDler hatten, die zum KB, MT oder Sanda kamen, war nicht nur die Deckung sondern das BOXEN ganz allgemein: Schlechte Deckung, schlechte Faustarbeit und total unkoordinierte Schrittarbeit (wobei Letztere auch bei MTlern oft schwach ist). Zitat:
Geändert von neutral (25-08-2003 um 11:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ------ Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 13:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lies mal bitte richtig,er schrieb AUCH,nicht NUR.. Es gibt durch die verschiedenen TKD Verbände nicht nur Vollkontakt,sondern auch Leichtkontakt mit Safetys.. Die vielfältigen Tritte sind zwar immer schön anzusehen aber im MT so wie sie im TKD ausgeführt werden komplett nutzlos,schlimmer noch,sowas wäre dein Urteil.. Dennoch wird dir dein TKD Training irgendwo hilfreich sein,grundsätzlich ist es aber nicht zu vergleichen. |
|
| |||
| |||
| @Killer ääh...hihi... Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| ----- Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 13:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe beides gemacht, bzw. mache MT jetzt immer noch und muss sagen das die TKD Kicks sich doch sehr stark in der Ausführung von den MT Tritten unterscheiden. Der Winkel in dem die Tritte auf die Trefferfläche aufkommen sind anders. Außerdem werden die Halbkreis Tritte im MT mit dem Schienbein und nicht wie im TKD mit dem Spann ausgeführt. Ich persönlich halte die TKD Kicks teilweise für schneller, die MT Kicks jedoch für effektiver und härter. Man muss dennoch sagen das es mir die 3 Jahre TKD nicht geschadet haben und auch Vorteile in Sachen Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit brachten. Bloß die anfängliche Umstellung könnte es einwenig schwierig machen ![]() |
|
| |||
| |||
| @Killer Welchen Gürtel hast du im TKD? Wenn du noch nicht so lange dabei bist, empfehle ich dir ersteinmal in einer KK groß zu werden. Ich denke hin und her wechseln zwischen KK´s die nicht viel miteinander zu tun haben, grade am Anfang ist nicht sinnvoll! Woher der Ehrgeiz, was willst du erreichen? Oder bist du ein Meister des TKD? Dann könnte es eine neue Herausforderung für dich sein! Gruß Sifu M. |
|
| |||
| |||
| ---- Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 13:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ----- Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 13:21 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |