|
| ||||
| ||||
| e = m * c² Hoppla Da hast mich erwischt e = m * v²Du weist doch, wie ichs meine Zitat Schwere Muskeln? Es geht um den Aufbau von Kraft nicht von Muskelmasse. Leider bin ich bio-technisch nicht so fit. Bitte erleutere doch mal, wie man Kraft bekommen kann, ohne Muskelmasse aufzubauen. Der Muskel passt sich doch der Kraftanstrengung mit der Zeit an und bildet stärkere Muskelfasern aus. Und stärkere Muskelfasern heißt mehr Muskelmasse = mehr Gewicht. Wie gesagt, da kenn ich mich leider nicht so aus - nur Erfahrungswerte (kenne einige, die intensiv Krafttraining betreiben und Kampfsportler sind) Zitat: Sprinter machen kein Krafttraining? ja, klar .. Sagt doch keiner. Sicherlich machen das viele. Nur auch hier muss man wieder unterscheiden: Laufe ich 100m oder mehr. Die Frage ist: Was ist wichtiger, um mein Ziel zu erreichen: Mehr Kraft in bestimmten Muskeln zu haben oder eine bessere Koordination von vielen Muskeln. Vergleichs mal mit einer Firma aus vielen Leuten: Um ein gewisses Ziel zu erreichen, ist es doch besser, dass alle Mitarbeiter perfekt aufeinander abgesimmt sind, selbst wenn es z.B. Mitarbeiter sind, die nur kurzzeitig Leistung erbringen können. Es wäre kontraproduktiv, wenn es einen gibt, der z.B. doppelt so leistungsfähig wie andere ist, aber nicht zum richtigen Zeitpunkt seine Leistung erbringen kann. Die Firma würde ihr Ziel nicht effizient erreichen. Alle zusammenspielenden Muskeln müssen gleichzeitig trainiert werden und perfekt zusammenarbeiten, erst dann wird die Bewegung effizient. Und dass geschieht während der Bewegung selbst. Eine Bewegung soll kräftiger werden, nich eine bestimmte Muskelgruppe. Geändert von ShadowMidian (15-02-2007 um 20:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich geht es ja darum, ob man bereits alleine durch Muay Thai Training eine athletische Figur aufbaut, oder nicht?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
und ich antworte kurz und schmerzlos: jawohl, muay thai reicht aus ![]() @Katharsis: Wir können ja einen passenderen Thread eröffnen, wenn du nochmal Stellung nehmen willst (Grundsätzlich akzeptiere ich deine Aussagen bezüglich des Krafttrainings - hab ich ja auch nicht direkt angezweifelt - wichtig ist aber immer das Ziel, dass man sich stellt! Ein Kompromiss wäre dennoch: Muay Thai mit Gewichten an Armen und Beinen) Geändert von ShadowMidian (15-02-2007 um 20:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Falls sich einer fragt "Warum?" : man ist es mit Gewichten gewohnt und sobald die ab sind kommt man sich zwar leicht und schnell vor, aber das oben genannte macht es wiederum kaputt. Also wenn man gut kämpfen will und nen schönen, muskulösen Körper haben will dann befolgt einfach die tipps der leute hier die eine ahnung haben. Zu dem dass im Clinch die Kraft zählt kann ich nur lachen Wir haben auch einen Bodybuilder bei uns im training und wenn es in den Clinch geht nützt nur noch die technik. Denn man versucht ja die Kraft vom Gegner für sich zum nutzen zu machen. Jeder der eine ahnung hat kann das nur bestätigen. MfG |
|
| ||||
| ||||
| @Valdigi Da muss ich dir Recht geben. Ans Timing und die Präzision habe ich bei dem Statement Ein Kompromiss wäre dennoch: Muay Thai mit Gewichten an Armen und Beinen nicht gedacht. |
|
| ||||
| ||||
| Da ergibt sich dann auch das Problem, dass sich der Bewegungsapparat an die Überwindung des nach unten drückenden Gewichtes gewöhnt; man also ohne die Gewichte dazu neigt, "nach oben" zu schlagen. |
|
| ||||
| ||||
| Ihr habt ja alle Recht ich widerrufe hiermit meine Aussage! ![]() |
|
| |||
| |||
| Offensichtlich war das die Ausgangsfrage des Threaderstellers. Im Weiteren Verlauf der Diskussion ging es aber darum ob Krafttraining einen Vorteil für das Muay Thai erbringt (Wettkampf oder was man sonst damit anfangen möchte), oder nicht? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ihr wisst aber schon, dass manch einer den falschen Aussagen hier Glauben schenkt? ![]()
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| ||||
| ||||
Aber wir können echt alle froh sein dass du hier so informationsreiche und wertvolle tipss von dir gibst ![]() |
|
| |||
| |||
| Dein Kampfstyle ist klasse, dein Diskussionstil dagegen ne Katastrophe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich find es nur nicht gut, dass du Ralfs geschriebenes geblabber nennst......er macht ja schließlich nicht seit 1 monat muay thai sondern spricht aus einer Erfahrung die die meisten niemals machen werden. Und deswegen find ich das was Ralf geschrieben hat, mehr zu beachten sein sollte als deine Meinung dazu. Ich weiss ja nicht wer du bist, aber ich denke das Wissen von Ralf wirst du nicht haben. ps.: Ich werde mich bemühen meine Diskussionskunst dem Kampfstil anzupassen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst im Thai Boxen zwar nur minimal muskeln aufbauen aber dabei wird auch muskel training gemacht und du verlierst an fett was die muskeln zum vorschein bringt is schon okay wenn du nen waschbrett bauch willst ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |