|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Community Mitglieder, war in einem Muay Thai Verein aufm Probetraining und hab gesehen, dass die Leute dort mit unterschiedlich viel Unzen traininieren, die einen mit 14, die anderen mit 12... Was für welche würdet ihr mir den fürs Training raten, mit welchen kommt ihr am besten zurecht, würde mir gerne welche von Twins holen? Wie viel Unzen haben eure Thaiboxhandschuhe? LG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Zweifelsfall würde ich dir 12er empfehlen. Twins, Booster, King ist alles das selbe AFAIK. |
|
| ||||
| ||||
| Der Trainer meint jeder solls für sich entscheiden allerdings kein nicht übertreiben oder untertreiben... aber 12 hört sich gut an danke dir |
|
| ||||
| ||||
| In einem Verein sollte ich mir 10ner kaufen dann habe ich gewechselt und im anderen Verein wurde mir gesagt unter 16 gehe ich nicht in den Ring.:-( War ein wenig blöd aber man braucht ja eh nicht nur ein Paar Handschuhe. |
|
| ||||
| ||||
| Ist bei uns ganz einfach geregelt, mind. 14 OZ, die schweren Jungs 16 OZ. 12 OZ sind aus meiner Sicht fürs Spaaring zu "hart". Aber jedem das Seine ![]() Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auch 10er weil ich die ausrüstung von nem kumpel übernommen hab und bei uns im verein wars auch okay... ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| ich habe 12oz fürs sparring, bin aber auch ein leichter hüpfer. wenn man jetzt 90kg wiegt sind natürlich 10oz für den partner nicht so dufte.
__________________ Mein toller YouTube-Kanal! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ja auch nur 70 kg ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Ist vielleicht ne blöde Frage.... , aber wie groß ist denn der Unterschied zwischen 10 und 12 Oz? Wir trainieren und sparren nur mit 10er. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| muß ich auch sagen...mind. 14er fürs sparring gut sind immer 16er , 10er oder 12er kann man für gut boxsack oder thaipads & co kg nehmen ![]() obwohl leichtes sparring ist mit 12er noch annehmbar ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ N-I-K: eine unze entspricht 28,35g, wenn dir jemand mit 10oz oder 16oz an schädel prügelt merkt man den unterschied ![]() achja ich wiege 62kg
__________________ Mein toller YouTube-Kanal! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schau auf den smily und ![]() ich persönlich habe auch 12er und beim sparringpartner 10er des öfteren (ok länger her)...aber letzendlich sind 14er oder 16er besser meiner meinung nach und das mit weicheier nix zu tun nak aber eben deine und meine meinung ![]() Geändert von spassamleben (19-01-2010 um 13:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin vor nen paar Tagen von 12er auf 14er umgestiegen. 1. Trainingseffekt (schnellere Fäuste) 2. Wurde mir empfohlen fürs Sparring 14er zu holen also hab ich es gemacht ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| bis 75 -80 12oz ab 80-95 kg 14oz , dann 16oz bei qualitätshandschuhen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |