|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Diese Einstufung halte ich für am sinnvollsten. ![]() |
|
| |||
| |||
| 12 uzen sind am besten, nicht zu hart und nicht zu seidenhandschuhmäßig... es heißt ja thaiboxen und nicht kibotu ( kinderbodenturnen ) |
|
| ||||
| ||||
| dennoch halte ich wegen dem Trainingseffekt auch 14er für gut ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| bin grad dabei was neues auszuprobieren und bla bla - lange reder, kurzer sinn: das mit den unzen hab ich soweit jetzt geschnallt - was mich verwirrt ist die größe. gibt es sowas bei boxhandschuhen nicht? unzen sind gewichtsangaben, also sowas wie handschuh-dicke, aber keine größenangaben wie large, medium, o.ä.. also bei meine anderen sparringhandschuhen (keine box) gabs eine größenauswahl - hab ich da irgendwas nicht verstanden??? ![]() (ahja, bin so gute 1,80 und wieg knappe 90kg) muss dazu sagen, dass ich noch nie boxhandschuhe "an hatte" |
|
| |||
| |||
| Werden mit dem Gewicht auch größer, aber Angaben wie large, medium usw hab ich auch noch nicht gesehen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Thais euch hören würden... Immer schön rauf da. Wir sind ja keine Mädchen. Los gibs ihm! Und noch härter! Schließlich sind wir ja beim Thaiboxen ,ne?.. |
|
| ||||
| ||||
| Das gut! |
|
| |||
| |||
| es gibt 12oz handschuhe die sind so hart wie 8oz. Dann gibt es 14oz handschuhe die sind wie 10oz von einem anderen Hersteller. Das Thema wurd hier schon durchgekaut. Wir haben früher fast immer mit 10oz "wettkampfhandschuhe" gesparrt. Es gab auch welche die auch mit 8oz sparrten, ein paar Treffer spüre ich noch heute als ob es gestern wäre. Manchmal war das Sparring härter als der Kampf. JUNGE wenn Du Deinem Gegner/hier meine ich Sparringspartner was gutes antun willst dann kauft Dir mindestens 14oz. Dann bist nur du der mit dank Anspruch. Wenn er 10oz benutzt macht dies dich nur härter. ![]() Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns werden grundsätzlich nur Leute mit min. 14oz zum Sparring in den Ring gelassen! Allerdings spielt sicherlich nicht nur das Gewicht der Handschuhe eine Rolle, sondern auch die Art bzw Härte der Polsterung in der Schlagfläche. Ich hab reine Boxhandschuhe von Adidas ...sind 14.oz aber eben ziemlich "hart" und bin ganz froh , dass ich die nich an die Birne krieg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für das normale Training wie auch Sparring benutze ich 16 oz von Booster oder Maxxtreme. Booster und Maxxtreme haben Europäische Größen. Die von Twins, Kingz und Windy fallen meiner Erfahrung nach immer ein bisschen kleiner aus.
__________________ Fight Club Straelen - Train Hard or go Home!!! |
|
| ||||
| ||||
| ich benutze meistens 10oz ^^
__________________ "Es gibt immer einen größeren Fisch!"man sollte aufpassen,dass man nicht an den falschen gerät. http://de.desert-operations.com/?recruiter=34435 meldet euch an ;) geiles game!! |
|
| ||||
| ||||
| wiege fast 90 und bin gerade am raten welche oz grÖße ich mir kaufen soll ( für training ) 12 oder 14 ? danke |
|
| ||||
| ||||
| ich auch und ich fühl mich jetzt total krass weil ich meinen trainingspartnern 10 oz zumute ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |