|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen ![]() Boxhandschuhe immer 10 oz das eine paar für Pratzen, Boxsack ... und das andere paar fürs Sparring ![]() Gruss Ralph @ |
|
| ||||
| ||||
| Also bei uns ist das zu geregelt 12 oz für Pratzenarbeit, Sandsack und 16 oz fürs Sparring, denk aber mal ist von Verein zu Verein unterschiedlich. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo allerseits, ich missbrauche diesen Thread mal kurz, um nicht extra noch einen neuen zu dem Thema zu erstellen. Bei meiner Frage geht es nicht direkt um die Unzen, weil ich das mit meinem Trainer klären werde, sondern eher um den Handschuh selber, bzw. die Marke. Es werden hier ja immer wieder gerne Twins, King und auch mal Top King empfohlen. Gibt es bei denen im direkten Vergleich denn noch Vor- / Nachteile? Es geht um folgende Handschuhe: Twins King Top King Gibt es da noch wirklich objektive Unterschiede, oder entscheidet da nur noch die persönliche Vorliebe? Ich bitte zu verzeihen, dass mal wieder so ne Frage gestellt wird ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Twins, Windy und Fairtex sind gut. Das mit den Unzen verhält sich einfach: mehr Polster=mehr Schutz im Wettkampf 10 im Sparring mehr. Als über 90 Kilo Wesen kommen nur 14er oder 16er in Frage. Das Gehabe ist ja Thaiboxen und nicht Minigolf ist echt Kindergarten. Wer weniger nimmt muss mit mehr Verletzungen leben= weniger Training= schlechtere Kämpfe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab auch eine Frage: Ich brauche eine neue Hose. Was für eine Größe soll ich kaufen? Wie groß ist denn deine Hose? Die kauf ich dann einfach auch...
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| für twins muss ich mich korrigieren alles eiin stufe höher. habe heute 12 er Twins bekommen. diese sind dünner an den knöcheln geplostert als alle meine 10 er (Top Ten / Green Hill ) , sie sind eher mit meinen reto cleyes zu vergleichen, die ja für den profiboxsport sind ; außerdem sind sie wirklich innen sehr eng und außen sehr breit..... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Falls einer lange Finger hat, dann sollte er mal Handschuhe von Dominator probieren. Im Wettkampf müsst ihr eh die vom Veranstalter anziehen. Qualitativ halte ich persönlich viele Hersteller für fraglich und ist ja auch bekannt das viele "Marken" aus der gleichen Produktionshalle kommen bzw. kamen. Gruss Peter |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |