Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: "Thai Trainer sind die besseren Muay Thai Lehrer!"
Ja, das stimmt! 6 40,00%
Nein, stimmt nicht! 9 60,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-10-2003, 10:27
Benutzerbild von Guido Reimann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard Umfrage und Diskusion zur Behauptung.....

"Thailändische Trainer lehren das Muay Thai beser als alle anderen!"

Hey Leute,

"The Phenom" schrieb dies in seinem Posting zum Thread

Thailändische Trainer in Deutschland

Was ist Eure Meinung dazu?

Bitte stimmt auch ab, da gibt es dann allerdings nur zwei Optionen:

Entweder "Ja" die Behauptung stimmt

oder

"Nein" sie stimmt nicht!

Nur äußert Euch bitte zu Eurer Abstimmung!

Thanks!

Beste Grüße
Guido

Geändert von Guido Reimann (11-10-2003 um 10:29 Uhr).
Quicklinks
Alt 11-10-2003, 10:33
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Muay Thai, Kali

Registrierungsdatum: 26.11.2001
Standard

Ich glaube nicht das man die befähigung jemandem etwas beizubringen an der Nationalität festmachen kann.

Schlechte bzw. gute Trainer gibts wahrscheinlich unter den Thais genauso wie unter Deutschen, Türken, Iranern usw.

Grüsse,

Joachim
Alt 11-10-2003, 11:44
Benutzerbild von muaythai-camp-berlin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: muaythai

Registrierungsdatum: 14.07.2003
Standard

"Thailändische Trainer lehren das Muay Thai beser als alle anderen!"

Man muss meiner meinung nach auch nach den Charachterlichen eigenschafften der einzelnen Länder und Menschen gehen.

Ein bestimmter Trainer kann doch bei zwei verschiedenen Personen und dem selben Trainingsaufbau auch zwei grundverschiedene Äusserungen erhalten.

Hauptsache ist wohl doch das sich der Schüler eine Schule sucht wo der Trainer seinen Ansprüchen entspricht.

Ein Trainer
Alt 11-10-2003, 11:54
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Joachim
Ich glaube nicht das man die befähigung jemandem etwas beizubringen an der Nationalität festmachen kann.

Schlechte bzw. gute Trainer gibts wahrscheinlich unter den Thais genauso wie unter Deutschen, Türken, Iranern usw.

Grüsse,

Joachim
Dem schließe ich mich an ...

Gruß
Mike
Alt 11-10-2003, 11:57
Benutzerbild von error404
Kampfkunst: thug jitsu; ghetto-do; gun fu

Registrierungsdatum: 29.03.2002
Standard

Joachim hats schon auf den Punkt gebracht! Mehr sollte dazu eigentlich nicht mehr zu sagen sein
Alt 11-10-2003, 12:02

Standard

Zitat:
Zitat von error404
Joachim hats schon auf den Punkt gebracht! Mehr sollte dazu eigentlich nicht mehr zu sagen sein
Deshalb soll diese Umfrage allerdings nicht geschlossen werden, denn es sind bestimmt noch einige andere User hier unterwegs, die auch was dazu sagen möchten!

Also nur weiter Leute!

Gruß
Guido
Alt 11-10-2003, 12:10

Standard

Klar, man brauchts nicht zu schließen. Nur denke ich das bald schon wieder das Thema bezüglich Mentalität der Thais und dadurch qualitativ besseres Training etc. wieder auf kommt. Solche Streiterein drehen sich letzten endes nur im Kreis, wenn du weißt was ich meine
Alt 11-10-2003, 12:18

Standard

Zitat:
Zitat von error404
Klar, man brauchts nicht zu schließen. Nur denke ich das bald schon wieder das Thema bezüglich Mentalität der Thais und dadurch qualitativ besseres Training etc. wieder auf kommt. Solche Streiterein drehen sich letzten endes nur im Kreis, wenn du weißt was ich meine

Nee weiß ich nicht!

Und es soll sich hier auch nicht gestritten werden.

Es wurde von jemandem eine Behauptung aufgestellt, und an der liegt es die auszudiskutieren!

Also weiter hier zum Thema!

Gruß
Guido
Alt 11-10-2003, 13:57

Standard

as you wish
Alt 11-10-2003, 19:36
Benutzerbild von The Phenom
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thaiboxen, Boxen, BJJ

Registrierungsdatum: 23.04.2003
Standard

Damit meine Ich auch natürlich einen guten Thailänder, der einem auch was beibringen kann.

Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das irgendein ehemaliger kickboxtrainer der 2 mal auf einem Thaikurs war, besser ist als einer der seit seinem 5. Lebensjahr mit diesem Sport in Thailand aufgewachsen ist und über 300 kämpfe hat.

da lach ich mich doch kaputt!!!

Alt 11-10-2003, 19:50
Benutzerbild von Dragon Lord
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: mma

Registrierungsdatum: 04.06.2003
Standard

da hasst du schon recht
Alt 12-10-2003, 13:06
Benutzerbild von Ralf Kussler
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Krabi Krabong

Registrierungsdatum: 27.01.2003
Standard

[quote=Joachim]Ich glaube nicht das man die befähigung jemandem etwas beizubringen an der Nationalität festmachen kann.

Dem stimme ich 100% zu.

Fakt ist und bleibt, das die Thai mit dem Sport groß werden. Die techische Seite die wir uns hart erarbeiten, ist bei den Thais schon Gewohnheit.

Jeder Sport ist so gut wie der Mensch der in ausübt.

Die Erfahrung und die Jahre der Thais mit dem Sport ist für unsere Trainer
nur für wenige aufzuholen.
Wenn die sprachliche Grenze nicht wäre würden wir sehennwie intensiv die Ausbildungen in Sachen Sport an der Uni ist in Thailand für Trainer, Kampfrichter usw...

Grüsse,
Ralf
Alt 12-10-2003, 14:07
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Tatsache ist aber dass abgesehen vom Schwergewichtsbereich, es für den Europäischen Top Kämpfer sehr schwer ist nur annäherend in den Leistungsbereich der Thai Top Fighter zu kommen.
Ob das am Training liegt der längeren Erfahrung der Kämpfer oder am stärkeren Willen (da die Zukunft sich gewaltig verbessern kann beim Thai) oder alleine am Trainer häng, das ist die Frage.
ich denke dass in Thailand mehr Herzblut dranhängt und auch mehr Erfahrung bei den Kämpfern und dass auch ein Top Thaitrainer Probleme hätte aus unseren Kämpfern Leute auf Thai Niveau zu machen, da bei uns eben nicht mit 5 oder mit 7 angefangen wird sondern mit 16 / 18 die Zeit ist nur schlecht einzuholen bei uns geht es auch nur selten darum eine Familie damit ernähren zu müssen was die Akzeptanz und Leidensfähigkeit beim Training nochmals drückt.
Denke es liegt eher an den Kämpfern als an den Trainern.
An den Trainern hängt eher Zielgruppe, geselschaftliche Akzeptanz und werden Wertevermittelt oder nur die Birne weichgeklopft.
Alt 12-10-2003, 23:13
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Franz
Tatsache ist aber dass abgesehen vom Schwergewichtsbereich, es für den Europäischen Top Kämpfer sehr schwer ist nur annäherend in den Leistungsbereich der Thai Top Fighter zu kommen.
Ob das am Training liegt der längeren Erfahrung der Kämpfer oder am stärkeren Willen (da die Zukunft sich gewaltig verbessern kann beim Thai) oder alleine am Trainer häng, das ist die Frage.
ich denke dass in Thailand mehr Herzblut dranhängt und auch mehr Erfahrung bei den Kämpfern und dass auch ein Top Thaitrainer Probleme hätte aus unseren Kämpfern Leute auf Thai Niveau zu machen, da bei uns eben nicht mit 5 oder mit 7 angefangen wird sondern mit 16 / 18 die Zeit ist nur schlecht einzuholen bei uns geht es auch nur selten darum eine Familie damit ernähren zu müssen was die Akzeptanz und Leidensfähigkeit beim Training nochmals drückt.
Denke es liegt eher an den Kämpfern als an den Trainern.
An den Trainern hängt eher Zielgruppe, geselschaftliche Akzeptanz und werden Wertevermittelt oder nur die Birne weichgeklopft.
Wieviele Thaiboxer verdienen bei uns denn ihren Lebensunterhalt damit, und machen nichts anderes?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht