|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mir gings in der Tat um die Lehrgangsinhalte, im Termine-Forum hab ich das ganze ja schon gepostet. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Na das dachte ich mir doch, deshalb brauchste ja nicht mehr zu verlinken, denn die Inhalte hattest Du ja auch vorher schon gepostet. Zum Thema: Macht doch mal Vorschläge, wie eine ordentliche Thai Box Trainer Ausbildung Eurer Meinung nach auszusehen hat und über welchen Zeitraum sie gehen sollte? Und nochmal die eigentliche Frage des Themas: Brauchen deutsche MT Schulen thailändische Anerkennungen generell und auch bei den Trainerlizenzen? Gruß Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| Ich äußere mich mal selber, [quote=Joachim]VOn zweien schrieb auch Ralf, aber das war möglicherweise auf Holland bezogen... Holland hat eine Ausbildung von insgesamt 8 Wochenenden die dem LSB angeschloßen ist. Wie auch immer die MTBD Trainerausbildung umfasst wesentlich mehr als 2 oder 3 WE Sparring. Von mir aus auch fünf, die dann sowieso gekürzt werden Anatomiegrundkenntnisse, Nuat Phaen Thai Kenntnisse, die Grundlagen von Trainingslehre und die Thainamen der Grundtechniken, Korrekter Einsatz der Trainingsmittel, Wai Kru/Ram Muay usw. Anatomiegrundkenntnisse ? Nuat Phaen Thai , bei der Masse ? Grundlagen, der Trainingslehre Aufwärmen, Hauptteil, Cooldown oder Führungsstile, Methodik, Didaktik... Die Thainamen der Grundtechniken, da sind ne Menge Fehler drin..... Wai Kru/ Ram Muay ? Habe deinen mal runtergeladen..... Kopierst Du nur oder kannst Du in auch erklären ? Er sollte ca 3 Min dauern. Thaa Phrom Si Naa Yuen, Thaa Kuen Phrom, Rai Ram Nok Yoong Ram Paen, Rai Ram Thaa Hong Hern Korrekter Einsatz der Trainingsmittel, Ok, da ist Detlef nicht schlecht, jeder hat seine eigene Art. Abgesehen davon ist da noch ne Menge mehr was auf den Lehrgängen abgedeckt werden sollte. Grüsse, Ralf |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem Thaiboxen in Thailand unter staatlicher Aufsicht läuft als Kulturgut, wie sieht das dort im Unterschied zu Deutschland aus? Kann man das evtl. mal strukturiert nebeneinander legen und das Delta feststellen?
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| In Thailand gibt es ja auch Prüfungen und ich gehe davon aus wenn es dort scho staatlich organisiert ist, dass dann auch die Trainerausbildung bzw die Lizenzen von Staatl. Organisationen herausgegeben werden. Vergleicht man den Inhalt der Schülerausbildung und der Trainerausbildung der Thais mit der in Europa, wo liegen die Unetrschiede? Wenn man da keine feststellt liegt es wohl nicht allein am Trainer dass die europ. Kämpfer im Vergleich zu den Thais abstinken, sondern eher am Zeitaufwand der Thaischüler. Ist nur so ne Überlegung
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon gibts ne Menge mehr was man auf den Lehrgängen abdecken könnte, da geb ich Dir recht, aber einige sind schon mit den vorhandenen Inhalten überfordert...und sind vielleicht trotzdem gute Trainer. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Stellt sich natürlich auch mal generell die Frage: "Was macht denn überhaupt einen guten Muay Thai Trainer aus?" Gruß Guido
|
| ||||
| ||||
| Das wäre ein schöner neuer Thread! Der evtl. auch zu den bisherigen wie zB ´zur Image Frage passt, da haben wir ja auhc festgestellt dass hier viel mit der Außenwirkung und Auswahl der Trainer aber auch der Schüler durch die Trainer zusammenhängt!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|