|
| ||||
| ||||
| Hey Leute! Also um das hier mal einzuleiten, ich bin 16 Jahre alt, ca 1,76m groß, 75kg schwer. Ich bin sehr muskulös und bin von natur aus breit gebaut, sehr breite Schultern, etc.. (Ich nenne die Fakten nur damit ihr mir sagen könnt was für Training sinnvoll ist) Ich bin seit 3 Monaten im Muay Thai und ich liebe diesen Kampfsport einfach abartig. Was ich will: Ich will ein Freak sein. Ein Muay Thai Freak. Ich will nicht ins Training gehen und trainieren, ich will da hingehen und der Beste werden. Ich will nach Muay Thai leben. Sagt mir was kann ich tun um das zu werden? Sagt mir wie soll ich mich ernähren, wie soll ich zuhause trainieren, .. Ich will ins Training gehen und die Leute sollen mich anschauen und mich fürchten, sie sollen wissen, fühlen dass ich gefährlich und sehr gut bin. Ich bin so verdammt zielstrebig und willig, ich würde wahrscheinlich alles tun dafür. Und mir ist schon klar dass das seine Zeit braucht, aber das ist mir egal. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Grüße, Alex.
__________________ "Nicht jeder, der klaut, ist auch ein Dieb." |
|
| ||||
| ||||
| Also willst du das alles wissen , um der krasseste Killa zu werden ?
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Start wenn du etwas Leben willst ist ob es gelebt werden kann. Sprich: Informiere dich über Philospohie und Geschichte von Muay Thai. Und damit meine ich nicht nur das was auf Wikipedia steht, auch wenn das sicherlich nen guter Start ist. Für mich im Bezug auf Capoeira haben sich Seiten und Blogs zum Thema als Hilfreich erwiesen...einige als Positiv andere als Negativ beispiel. Ich hab ka obs sowas gibt im Bezug auf Muay Thai gibt/erlaubt ist, aber Reisen ist nie eine verkehrte idee.Also nicht nur "zuhause Trainieren" sondern ruhig mal nen Ausflug in andere Ausprägungen zu anderen Trainern und an Workshops teilnehmen. (Wie gesagt ka ob das bei Muay Thai möglich ist)Die Sprache des Herkunftslandes kann auch nicht schaden vor allem wenn man die Thailändischen Seiten lesen kann schadet bestimmt nicht. Mit Leuten sprechen/diskutieren die schon viel Länger als du dabei sind.
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" Geändert von Envy (17-11-2010 um 12:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi trainieren, trainieren ![]() Sei es im Gym : Schattenboxen / Combos , Boxsack , Pratzen, Partnerübungen , Sparring ..... oder auch Zuhause : Schattenboxen / Combos , Boxsack .... und sonst den Trainer fragen ![]() Gruss, Ralph ![]() |
|
| |||
| |||
| zu jedem trainingstag (und damit meine ich wirklich ohne ausnahme jeden) im gym erscheinen, trainer fragen ob du zusätzlich was machen kannst, scheiss viel konditionstraining und wenn du auf ein gewisses niveau kommst sind trainingsreisen nach thailand auch zu empfehlen. wenn dein gym dir zu wenig trainingstage hat geh an den freien tagen boxen oder vk kickboxen. und weil du schreibst dass du sehr muskulös bist: wenn das muay thai dir so wichtig ist stell dein krafttraining auf kraftausdauer und schnellkraft um und trainiere nicht auf muskelmasse, damit wirst du zwar sämtlichen muskelbergen abschwören müssen aber 1. in eine kleinere gewichtsklasse kommen und 2. viel effektiver kämpfen können. |
|
| |||
| |||
| dann flieg in den irak und werde diktator |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann kannst Du ja mal ein Jahr nach Thailand gehen. Wenn Du dann noch genauso denkst, dann melde Dich nochmal. Bitte vergiß niemals: Respekt und Anerkennung bekommst Du dafür nicht von vielen außerhalb der kleinen Kampfsportwelt und auch das hat ein Haltbarkeitsdatum. Ich war mal da, wo Du in etwa hinwillst. Es war eine Erfahrung und es war es wert. Aber glaube mir: Enttäuschung ist Dein treuer Begleiter ![]() |
|
| |||
| |||
| Warte mal ab, bis die Mädels, Partys, Ausbildung oder ähnliches und haste nicht gesehen in dein Leben kommen....da wirds schwer sich so auf den Sport zu konzentrieren. |
|
| ||||
| ||||
Kann nur für mich sprechen und ich weiß was ich will , und Party´s , Mädels sowie auch Oberstufe sind bereits in meinem Leben .
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
![]() Ich rede hier nicht von leicht alkoholischen Getränken und Blubber-Brause. Das was du "Party" nennst mache ich heute jeden Tag vorm einschlafen. |
|
| ||||
| ||||
![]() Will mich eigentlich gar nicht mit dir streiten , aber woher willst du wissen wie ich Party mache ? Kennst du mich ? Ne , also würde ich nicht so voreilige schlüsse ziehen . Können das ja per PM klären , gehört ja nicht zum Thema hier .
|
| |||
| |||
| Quatsch da gibts nix was wir über PM klären müssen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Weißt ja wo ich wohne , können ja gerne ma zusammen Party machen gehn ![]()
|
| |||
| |||
| 1. Mit 16 dachte ich auch ich hätte den Plan vom Leben und würde richtig hart feiern usw... irgendwann merkte ich dann das ich mit 16 keine Plan hatte Wahrscheinlich werde ich dann mit 25 merken dass ich mit 20 keine Plan hatte und so weiter ... (Das übringens alle 16 jährigen um 24Uhr aus der Disse raus sind und keinen harten Alk trinken halte ich für ein Gerücht )@ Threadersteller: Dein Eifer in allen Ehren, aber ich würde dir raten erstmal schön weiterhin und regelmäßig zum Training zu gehen, und dann mal abzuwarten ob du in ein paar Monaten noch genau so begeistert bist wie jezt. Ich habe selbst schon soviele Leute gesehen die am Anfang total begeister waren, sich die ersten paar Monate reingehängt haben wie nichts und dann wurde das alles sukzessive weniger und weniger, zeitlich oft zusammenfallend mit der ersten bestandenen Gürtelprüfung (ich weiß die gibt es im MT nicht aber ich glaube die 'Motivationskurve' fällt trotzdem bei vielen ähnlich steil ab). Liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran dass man am Anfang sehr schnell fortschritte macht (Dehnung, die ersten Kicks annähernd auf Kopfhöhe hinkriegen, das erste mal Sparring usw.), es ist halt noch alles neu und anders. Nach den ersten paar Monaten wenn die Entwicklung nicht mehr so schnell geht und man anfängt wirklich zu 'arbeiten' ist bei vielen die Begeisterung ganz schnell weg ...
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Nein, genau das nicht. Ich kenn dich ja nicht, aber wenn du ein annähernd guter Kampfkünstler wärst, würdest du wissen dass man keinen auf Killa macht wenn man kämpfen kann, denn man strahlt aus das man sich verteidigen und gegebenen Falls auch angreifen kann. Den Part mit "hilfreiche/sinnvolle Antworten" haste wohl überlesen, ne? Und in meinem Leben sind Partys, Mädels und die Schule schon eingeplant, keine Sorge.. Ich hab ja auch außer Muay Thai noch andere Sachen im Kopf, wie z.b. mein DJing und meine Freundin.. Danke für die anderen sinnvollen Beiträge, ich bekomm zu Weihnachten nen Boxsack, der wird dann häufig benutzt. Nebenbei praktiziere ich auch Zen-Meditation, bzw. die Jiriki-Lehre der Samurai.
__________________ "Nicht jeder, der klaut, ist auch ein Dieb." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |