Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong Informationen und Diskussionen über die thailändischen Kriegskünste Muay Boran und Krabi Krabong sowie den Nationalsport Muay Thai

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2015, 19:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, boxen, muay thai

Registrierungsdatum: 27.08.2014
Standard Trainingsreisen

Hallo.
ich wollte mal wissen, was ihr so an Erfahrungen gesammelt habt, als ihr evtl. Mal in Thailand trainiert habt..
Und gibt es ein Mindestalter für so eine Reise? könnte ich theoretisch mit meinen 14 Jahren & meinem Trainer eine Trainingsreise machen?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-01-2015, 20:02
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 24.05.2013
Standard

Warum willst du das?

Ich denke, man sollte erstmal eine solide Basis sammeln... es ist schwierig mit den Thai zu kommunizieren, da es auch mit englisch dünn aussieht, und auch die entdeckt haben, wieviel Kohle sie mit ihrem Touristen-Training machen. Das Training ist unspektukalär und nicht so romantisch, wie man sich das ganze vllt vorstellt. Und die kochen auch nur mit Wasset.
Dazu kostet das ganze auch nicht wenig.

Frage ist halt, was man als nicht-Profisportler da mehr erreichen kann als daheim. Die haben - je nach Gym - auch nicht permanent Training und nicht ganz Europa-Fremde Trainingszeiten.
Alt 20-01-2015, 21:39
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 26.02.2014
Standard

Zitat:
Zitat von LeahS Beitrag anzeigen
Und gibt es ein Mindestalter für so eine Reise? könnte ich theoretisch mit meinen 14 Jahren & meinem Trainer eine Trainingsreise machen?
was sollte dagegensprechen? Wenn man das Geld hat ist so eine Erfahrung immer gut egal was für einen Leistungsstand man hat.
Alt 20-01-2015, 22:41
Benutzerbild von Filzstift
Kampfkunst: Bujinkan, bisschen MT, gelegentlich beim Rollen verdroschen werden

Registrierungsdatum: 10.02.2014
Standard

eben. ich fahr diesen sommer zwei monate rüber, von der uni aus. wenn ich schon da bin, kann man sich ja mal umsehen.
Alt 21-01-2015, 09:17
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 24.05.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
was sollte dagegensprechen? Wenn man das Geld hat ist so eine Erfahrung immer gut egal was für einen Leistungsstand man hat.
Was sollte denn dafür sprechen?

Fakt ist, wenn man einen Monat da runter will, ist man mit Essen und Trinken, Unterkunft und eventuell hier und da hinfahren mit gut 1300-1500€ dabei für einen Monat.

Die muss man erstmal haben. Habe ich die, ist die Frage, ob ich damit nicht was sinnvolleres machen kann.
Thailandreise - zumal als angehender Jugendlicher - ist nicht gerade unanstrengend. Ewig langer Flug, ggf Probleme mit dem Zeitunterschied, das Klima, die Essensumstellung, Mücken und so weiter und so fort, und das dann gleich mit Training verbinden, muss nicht für jeden Heranwachsenden funktionieren.
Dann sitzt du da unten und hast nen ***** gehabt.
Vielleicht schaffst du aufgrund der Anstrengung auch nur alle zwei Tage zu trainieren - oder gar noch weniger - und dann lohnt sich das ganze auch nicht.

Außerdem ist Thailand viel zu schön, um sich das ganze nur zum Training anzugucken....

Ich würd das Geld lieber sparen, daheim anständig trainieren (und ich denke als 14 jähriger ist noch genug Luft nach oben) und dann irgendwann - wenn die Schule vorbei ist - einen Rucksack schnappen und für das gesparte Geld durch Südostasien tingeln. DAS ist eine Erfahrung...
Alt 21-01-2015, 20:14
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.10.2009
Standard

Dreht sich alles um die Kohle. Wenn er genug davon hat, dann ist dein Hauptargument dahin.

Von daher. Einfach machen. Bin ab dem ersten Tag ins Training eingestiegen und habe fast jeden Tag trainiert.

In 2 Wochen kommt allerdings nicht viel rum. Da es sehr davon abhängt von wem man trainiert wird bzw. wer pratzen hält und mit wem man sparring macht.
Alt 27-01-2015, 18:57
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 12.10.2014
Standard

Also ich habe mitgenommen, es beim Training ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Gerade wenn es um die Technik geht. Große Schwäche von mir und so schleichen sich die Fehler ein. Wie sagen die Thais: Relax Relax... Wie oft ich das gehört habe
Ansonsten würd ich 2 Wochen aber auch als eher zu kurz empfinden
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht