|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach sind Lowkicks enorm wirkungsvoll und erfordern keine Dehnung. Klar muss er geübt werden, vor allem die korrekte Drehung der Hüfte ist sehr wichtig. Aber verglichen mit komplizierten, gesprungenen Kicks ist der Lowkick recht simpel. Frag' doch einfach mal deinen Trainer, ob er mit dir Lowkicks üben kann. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also ich würde es so beschreiben: beim lowkick drehst du die hüfte und auch das standbeim (auf dem fussballen) mit. das hat den effekt, dass der ganze körper mit in den kick "hineingelegt" wird (als ob du in deinen gegner hinein kicken wolltest). trefferfläche (also womit du triffst, so wie ich den kenne) ist das untere oder mittlere schienbein. beim tkd kommt es wahrscheinlich mehr auf schnelligkeit an (wohl wegen punkte). deshalb schnappt man den kick da mehr (wenn man denn aufs bein treffen wollte). das heisst dann lowkick: langsamer aber härter "normaler" kick: schneller aber dafür nicht so hart btw: mein ehemaliger trainer bezeichnete auch kicks (nach oben beschriebener technik) zum körper als lowkicks, frontale kicks als frontkicks :-/ |
|
| |||
| |||
| hüfte rein, fuß verdrehen, knie im rechten winkel zum schienenbein, nicht durchstrecken sonder angewinkelt treffen und dann durch austrecken rausdrücken und der arm macht ne gegenbewegung hmmm so würd ichs beschrieben |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |