|
| |||
| |||
| Welche Technischen unterschiede gibt es zwischen Muay Thai und Kickboxen ? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich mich nicht irre, was aber leicht mögl. ist beinhaltet Kickboxen keine Knie und Ellenbogen Techniken. PS: SuFu verwenden ![]() so long! about:blank |
|
| ||||
| ||||
Mal kucken, wem es auffällt...
__________________ Muay Thai, EP, FMA in Nürnberg |
|
| ||||
| ||||
| Redest du von den Rechtschreibfehlern ![]() Hm... die Techniken sin gleich nur beim Kickboxen gibts ein paar nicht? ![]() |
|
| |||
| |||
| Im Muay Thai darf man Ellbogen und Knie benutzen, Clinchen und dabei mit dem Knie treten, und dem Gegner das Standbein wegtreten während man seinen Fuß hält (fies ) sowie den allseits beliebten Lowkick anwenden ![]() Im Kickboxen darf man davon eben mal Lowkicken, und das auch nicht bei allen Reglements ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2. Was auffallen sollte: Der Thread wurde fast zeitgleich auch im Kickbox-Bereich eröffnet. 1 Frage, 2 Threads... ![]()
|
| ||||
| ||||
| 2) Nunja, das is dumm.... Wo ist eig. Kickklotz? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| zu 2.) Nein das ist nicht dumm, denn es gibt genug Leute die direkt in die Fachforen gehen und sich nicht alle neuen threads anzeigen lassen. So erreicht man also gezielt die Leute, die man auch erreichen möchte. Zu den Techniken sollte dir dein Trainer einiges sagen können. Kurz und prägnant zu deiner "kick"Frage: Unterschied Schienbein - Spann, durchschlagende und eher gepeitschte Tritte. Beim MT gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Bein/Fußtechniken die man korrekt auch nur über die thailändischen Bezeichnungen abdecken kann, weil man es sonst viel zu unreichend machen würde (z.b. frontkick, jetzt überleg mal wieviele Variationen und Arten es davon beim MT gibt).
__________________ "Reicher Mann und armer Mann, standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: »Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«." Bertolt Brecht http://unsdiewelt.de Geändert von Nahot (30-06-2008 um 23:28 Uhr). Grund: einseinself1111 |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen stammt von den traditionellen Stilen Karate und TKD ab. Dort ist "Kontrolle" sehr wichtig. Die Kraft kommt aus dem Schnappen des Unterschenkels, dabei kaum Körpereinsatz. Im Thaiboxen genau umgekehrt. Auf den ersten Blick sieht das unkontrolliert aus - aber wenn das so wäre, dann würden Fußballer nach jedem Schuss durch die Luft fliegen... ![]()
|
| ||||
| ||||
| @Nahot: Thx, glaube es verstanden zu haben und wenn mans mit den 2 Freds so sieht is es echt gar nicht mal so dumm....@Neo: Jo weiß auch was du meinst..... |
|
| ||||
| ||||
| ein - aus meiner sich - weiterer wichtiger unterschied ist die mentalität/der gedankenansatz hinter den jeweiligen systemen: kickboxen verfolgt primär auf alle fälle den ansatz eines sports.es gehts eher darum pukte zu machen und sich im wettkampf zu messen. im muay thai steht immernoch die zerstörung des feindes bzw. seiner "waffen" im vordergrund.nicht kontrollieren,sondern kampfunfähig machen. guckt man sich die techniken mal aufmerksam an,fällt einem auf,dass die im mt hauptsächlich schwere bis schwerste verletzungen hervorrufen können...
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
|
| ||||
| ||||
| noch zu erwähnen ist das teilweise im Kickboxen keine Lowkicks erlaubt sind ![]()
__________________ Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche www.muay-thai-k1.de.vu www.info-muay-thai-kreis-guetersloh.de |
|
| |||
| |||
![]() Ein Knie ins Sternum, ein Ellbogen auf die Rübe oder ein richtig satter Mittelkick gegen die kurzen Rippen macht richtig viel Freude ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ach, ich liebe Thaiboxen - das ist so schön asi! ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de Genau, wenn bestimmte Umstände erfüllt sind, dann kann ich auf meinem Toaster eine Fuge von Bach spielen. (Zitat Kannix) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |