|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ""Thaiboxen und Kickboxen ist dasselbe. Die meisten denken bei Kickboxen an K1. Man sieht sofort, es ist der selbe große Topf... Kickboxen mitohne Lowkicks, evtl. noch Knie und Ellenbogen, dazu ein wenich Clinch oder auch nicht... der eine nimmt etwas SV dazu, der andere etwas Muay Boran... viele Kickboxschulen bieten nebenher hie und da auch Thaiboxen an... viele Thaiboxschüler treten in Kickboxveranstaltungen an... alles sehr relativ. Ihr könnt mich nunmehr lynchen. Und sie dreht sich doch !"" Jop Und das Kickboxer besser ist als ein boxer kann man auch net sagen. Mach mal mit nem Boxer nur Boxsparring dann viel spass! Es unterscheidet sich alles in sich selbst, deshalb sind es auch verschiedene kampfsportarten. greez AnGeR! |
|
| ||||
| ||||
| Hast du nen Quote vergessen oder 1 zu 1 von wem abgeschrieben und willst es als "Eigenmist" verkaufen... versteht das Wort nicht falsch, hab nur keine zutreffendere Formulierung gefunden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nachts ist es kälter als draussen!! Ist das Wiener das bessere Frankfurter? Warum haben auch Frauenräder Ständer?? Fragen über Fragen!
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| ||||
| ||||
![]() zum thema, nein KB und MT ist nicht das gleiche. KB wird auch Sportkarate genannt und diente ursprünglich dazu mehrere gute Kampfsportarten zu komibinieren (TKD, Karate, Boxen und kleine elemente aus dem thai) da KB einen Sportlichen char hat und muay thai vom boran kommt und das einen kriegerischen hintergrund sind technik sowie kampfablauf verschieden. Geändert von holy_hell (12-07-2008 um 10:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jaja... der berühmte kriegerische hintergrund... ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aha... Ich frage mich, ob die Leute so reden würden, wenn es in Thailand keine solche Profiszene gäbe. Wenn die Leute das als Hobby machen würden und nicht jedes WE kämpfen. |
|
| |||
| |||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| zum kotzen diese haarspalterei. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Da können wir in der Tat Haare spalten, denn MT ist nicht allein z.b. das Prüfungsprogramm und es werden auch Dinge im MT gelehrt, die im Ring nichts zu suchen haben (aber z.b. wiederum im Prüfungsprogramm drin sind). Was ist nun MT? Daher: http://www.kampfkunst-board.info/for...81-post66.html
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| |||
| |||
![]() [/HAARE SPALTEN] |
|
| |||
| |||
| Naja, so ganz allgemeingültige Aussagen kann man da glaube ich nicht mehr machen. Klar gibt es immer noch die beiden Extreme -klassisches Kickboxen/"Sportkarate" (Beintechniken aus dem Karate bzw. Tea-Kwon-Do, getroffen wird mit dem Spann, Boxtechnik eher sekundär, Pointfighting bzw. Leichtkontaktwettkämpfe, keine Lowkicks etc.) -Muay Thai/Muay Boran (Fokus auf Vollkontakt, Lowkicks, "gesenste" Tritttechnik, Schienbein als Trefferfläche, Clinch, Ellenbogen, Headbutts etc.; oft noch "traditionsverwachsen" mit Mongkol, Tanzerei, Thai-Mucke vor dem Kampf) Dazwischen gibt es aber m.E. immer mehr unterschiedliche Ausprägungen, die sich mitunter immer mehr einander annähern, so z.B. "Kick-Thai-Boxen" (Kickboxen mit drangedübelten Ellenbogen- und Knietechniken bzw. Lowkicks) und abgespecktes Muay-Thai nach K-1-Regelwerk etc.. Da sehe ich z.B. (außer vielleicht minimal anderen Technikausführungen) eigentlich keinen großen Unterschied mehr. Auch vor dem Hintergrund von MMA, bei ja auch beide Systeme in Verbindung mit grapplingorientierten Systemen als Basis dienen können, gleicht sich das ganze (zumindest im sportlichen Bereich) m.E. immer mehr an. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |