|
| ||||
| ||||
| Hallo ich mache jetzt seit ein paar wochen Muay Thai und wollte fragen ob stimmt das Thaiboxer nach ein paar jahren kapute Knie und Gelenke haben . Und was sind allgemein die folgeschäden die passieren können ? |
|
| |||
| |||
| Hi! Zu diesem Thema gibt's schon mehrere Beiträge im Forum. Einfach mal suchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| man kriegt krebs am ohrleppchen... |
|
| ||||
| ||||
| Verletzungen kommen natürlich schonmal vor beim Muay Thai!!! Die Altersbegrenzung bei Thaiboxkämpfer (Wettkampf) liegt zwischen 30 und 34 Jahren, dann sollte man nicht mehr in den Ring steigen. Bei einigen Kämpfern sind dann schon die Füße kaputt!!! Taekwondokämpfer (Wettkampf) liegen auch zwischen 30 und 32 Jahren. Es kommt auch immer auf den Kämpfer drauf an. Ich betreibe auch Muay Thai, doch nicht Wettkampfmäßig, da ich noch viele Jahre als Trainer unterrichten will. Kenne welche die nach dem Wettkampfsport kaum noch gute Kicks bzw. Lowkicks abhalten können, weil die Füße einfach kaputt sind. Natürlich gibt es auch noch solche Trainer, die wie ein Turpedo loslegen, keine Frage aber es gibt auch die sogenannten Krüppel. Gruß Dojo F.K. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Antworten |
|
| |||
| |||
| ich sehe das anders, mein Schienbein hat auch schon viel mitgemacht, es wird eher härter und denke nicht das ich später damit Probleme habe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
einer Meinung nach ist die Gefahr bleibende Schäden zu erhalten nicht größer als bei anderen Sportarten auch. Man muß eben vernünftig trainieren und Nicht die Wir-sind-harte-Thaiboxer- Nummer durchziehen Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hey holyshit, interessant, wer ist es der "Berglerk"?? Gruß Guido
__________________ Einträchtliche Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Weiß der Doibel wie der heißt, ich kenn nur seinen Spitznamen, die Nachnamen sind für mich alle gleich. Aber wenn ich dran denk, guck ich heute abend mal nach |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wird bestimmt super!! Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß und Erfolg mit ihm! Gruß Guido
__________________ Einträchtliche Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Körperliche Schäden führt man sich eher zu, wenn man sich nicht im Training entsprechend schützt. Wenn man beispielsweise ständig ohne Kopfschutz Sparring macht, ist das ungesünder als regelmäßige Wettkämpfe. Aber was generell Verletzungen betrifft sind wir vielleicht sogar besser bestellt als Leute die z.B. viel Fußball spielen. Und da hier über Alter gesprochen wird, kann ich aus Erfahrung sagen, das im Alter die Verletzungsanfälligkeit steigt, vielleicht auch dadurch bedingt, dass Vorschäden vorliegen, und die Regeneration länger dauert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn ich versuche mit dem Schienbein zu treffen und der andere blockt komischerweise treff ich eigentlich immer mit dem Schienbein gegen Schienbein oder Knie. Deswegen trete ich ja nicht mit dem Spann weil da leichter was kaputt geht. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück, oder die anderen blocken falsch. Wer weiß? |
|
| |||
| |||
| holyshit was du als Trainer nicht zu kapieren scheinst... ist, dass Dojo-FKK das Wort "Füße" synonym für "Beine" gebraucht, hatten wir das nicht irgendwie schon mal ? Zitat:
traurig aber wahr... habe diese Erfahrung auch öfter machen müssen... Tendenz steigend ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |