|
| |||
| |||
| Wie wird das von der Krankenkasse eigentlich gehandhabt wenn ich mir im Training was breche oder so? Wer zahlt die Arztrechnung usw???? |
|
| ||||
| ||||
| Sollte deine Krankenkasse übernehmen.
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Bieza, wo trainierst Du, ist das bei dem Judoverein? |
|
| |||
| |||
| Zuerst zahlt die Krankenkasse mal, danach kommt es auf den Sport an, wenn du eine als sehr gefährliche Sportart machst als (überspitztes) Beispiel Fallschirmspringen mit 'nem Regenschirm, kann 1. Die Krankenkasse dich in Regress nehmen 2. Wenn du dardurch bei der Arbeit länger ausfällst, dir gekündigt werden. Der Grad ist schmal bei vom DSB anerkannten Sportarten (Judo, Karate, Ringen) bist du eigentlich auf der sicheren Seite, bei Full-Contact-Free-Fight wäre ich vorsichtig |
|
| |||
| |||
| Wer Treppen runterfällt oder sonstwie ungeschickt ist, hat solche Probleme nicht. ;D Gruss KK-Nupp |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer macht denn auch Vollkontaktsportarten? Gruß Frank
__________________ Andre Mannaart - TTT Workshop am 25.10.2008: www.K-1StarsLive.com The Place where you meet the Fighting Elite: www.K-1StarsLive.com |
|
| ||||
| ||||
| Tja... zu Hause passieren halt die meisten Unfälle ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Christianauskiel |
|
| |||
| |||
| also normale Sportverletzungen wie meinen frischen Bänderriss hat die Krankenkass (Barmer) übernommen. Wurde ja eben auch schon geschrieben, dass das normalerweise der Fall ist. |
|
| |||
| |||
| musst ja nicht angeben wobei die verletzung passiert ist. oder andersgesagt, lügen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch bei Versicherungen nicht ![]()
|
| |||
| |||
| Das bei Vollkontaktsportarten der Gegner für die Verletzung verantwortlich gemacht wird, halt ich für unrealistisch - solange er nicht mutwillig diese durch regelfremdes Verhalten in Kauf genommen hat. Gibt glaub Zusatzversicherungen, die viele Vereine haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Soweit ich informiert bin ist das, wenn du nicht über den Verein versichert bist so: Wenn du jemanden verletzt, musst du das bezahlen. Eine Haftpflichtversicherung (normal) haftet hier nicht, da sie Kampfsportarten/Extremsportarten generell ausschließt. Du kannst dann soweit ich weiß mit einem zusätzlichen Risikoteil der Kampfsport beinhaltet decken. Wenn du dich verletzt, wenn du z.B. unglücklich fällst, ohne fremdverschulden (sprich Schalg, Tritt, etc.) brauchst du eine private Unfallversicherung. Wie es bei einer Versicherung durch den Verein aussieht, weiß ich leider nicht! Ich habe das Problem, da bei meinem Training explizit im Vertrag steht, dass keine Haftung übernommen wird. Muss mir deshalb auch noch ne Zusatzversicherung machen. Ein Freund von mir macht im Moment Ausbildung bei einer Versicherung und mit dem bin ich im Moment am klären, was man da alles braucht. Wenn ich was genaueres weiß, poste ich es. |
|
| ||||
| ||||
| So ein Quatsch. Ich bezahl bestimmt nicht wenn ich meinen Partner im Training verletze, auch nicht der Verein. Es sei denn der Heini verklagt mich weil ich regelwidrig, vorsätzlich gehandelt habe und auch das ist wohl wenig Erfolgversprechend. Bei bleibenden Schäden, berufsunfähigkeit ist das was anderes. Ich hätte nixmehr zu beißen, wenn ich für von mir verursachte Trainingsverletzungen zahlen müßte. Einfach mal realistisch bleiben Es sei denn es gab in der letzten Zeit eine Gesetzesänderung? Man braucht auch keine Zusatzversicherung. Das einzige was sein kann, daß man privat versichert ist und man explizit Kampfsport nicht versichert hat oder angegeben hat das man keinen betreibt um den Beitrag kleiner zu halten. Dann hat man ein Problem, aber keineswegs der trainingspartner Geändert von Kannix (31-03-2006 um 17:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Auch beim free fighting Voll contact sollte solange niemand volle Pulle zuschlaegt, auch nichts ernsthaftes passieren oder? Nur genug um sich an Schlaege so gut zu gewoehnen,das man im Ernstfall vor Schreck nicht die Nerven verliert . Training sollte nicht zum Ernstfall werden. Wer rennt denn schon wegen kleinen blauen Flecken oder ein paar Schuerfwunden gleich zum Arzt ? Regelfremdes Verhalten? Wusste gar nicht das es beim free fighting voll kontakt Regeln gibt. Vielleicht meinst du Z. B sowas wie: " Trainingspartner duerfen mit 30% Kraft zuschlagen " als Regel . Wahrscheinlich von Verein zu Verein und von Ort zu Ort verschieden.
__________________ Die Freiheit wird durch den Ort beschränkt und die Freiheit eines Jeden durch die Freiheit aller. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|