|
| |||
| |||
| also ich trainiere jetzt ungefähr seit einem halben jahr muay thai. seit knapp 3 monaten haben wir einen trainer aus thailand. wir lernen es bei ihm im gegensatz zu früher die HINTERE ferse aufzustellen(also auf dem fussballen stehend). wisst ihr vielleicht um welchen stil es sich da handelt? und könntet ihr mir erklären wieviele verschiedene stile es im MT gibt. (sich mit meinem trainer zu unterhalten ist schwer er kann kein deutsch und spricht in einem so gebrochenem englisch das wir ihn oft nicht verstehen) thx
__________________ Geändert von Bare-knuckle (05-01-2010 um 03:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Meinst du jetzt den ganzen Fuss so zu sagen abstellen oder lauft ihr da alle auf den Fersen rum. Letzteres stelle ich mir gerade ziemlich lustig vor. |
|
| |||
| |||
| unser standbein steht auf dem fussballen(um schneller mit dem standbein kicken zu können wie wir es gelernt haben) oft sieht man ja genau das gegenteil und zwar das der vordere fuss auf dem ballen steht. EDIT: mein fehler hab mich schlecht ausgedrückt ich meinte natürlich das die ferse angehoben wird :P ![]()
__________________ Geändert von Bare-knuckle (05-01-2010 um 03:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der fordere Fuß steht auf dem Fußballen, um schneller Low-kicks abzuwehren bzw den Theep Trong mit dem forderen Fuß schneller auszuführen. Auf dem Fußballen hinten stehen ist eher aus dem Kickboxen und hilft sich schneller nach vorne bzw hinten zu bewegen. |
|
| ||||
| ||||
| Ist das Gewicht auf dem hinteren Fuß (also vordere Ferse angehoben) stehst Du in einer eher defensiven Stellung. Aus dieser Position kannst Du z.B. besser blocken oder mit dem vorderen Theep Trong arbeiten. Wenn Dein Gewicht auf dem vorderen Bein ist, also der hintere Ferse angehoben ist bist Du in der Offensive und kannst z.B. den hinteren Lowkick schneller einsetzten. Je nach Situation kannst Du gut zwischen beiden Stellungen wechseln.
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
| When I"PANNNNHHH" - that hurt´s! ![]() Wie Du das machst ist auch abhängig von Deinem eigenen Körpergewicht. Habe schon Schwergewichtler gesehen, die durch das Drehen auf dem Fuß beim Kicken Probleme bekamen. Die haben dann besser den Fuß vor dem Absetzen gedreht. Also Fuß voll aufgesetzt. |
|
| |||
| |||
| also an alle: ![]() ![]() also ist das mit den fussballen keine frage des MT-stils? gibt es überhaupt verschiedene stile im MT oder hab ich das irgendwie falsch aufgefasst ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
|
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Mich interessiert auch dazu folgendes: Dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein, dass in den benachbarten Ländern (Burma, Vietnam, Kambodscha usw.) ähnlich gekämpft wird. Gibt es da eigentlich einen belegten historischen Zusammenhang worauf diese Systeme zurückgehen? Es gab ja auch mal das große Reich "Angkor"... Aus Wikipedia: Die Khmer sind das Staatsvolk von Kambodscha und stellen mit mehr als 12 Millionen Einwohnern über 86 Prozent der Bevölkerung dar. In vergangenen Jahrhunderten siedelten sie auch in benachbarten Staaten wie Thailand, Laos und Vietnam. Etwa drei Millionen Khmer leben dort. Sie errichteten beachtenswerte Tempel und Tempelstädte wie Angkor im heutigen Kambodscha sowie Prasaat Hin Khao-Phnom-Rung und Prasaat Hin Phimai im heutigen Thailand. Die Khmer sind eng verwandt mit dem Bergvolk der Mon, deren Nachfahren in Thailand im Wesentlichen als Reisbauern und Fischer leben. Zahlreiche Minoritäten im Süden von Laos, in Nordostkambodscha und Zentralvietnam sprechen ebenfalls verwandte Sprachen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf dieser Seite unten rechts.Sind einige Hinweise. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin ja auch seit 18 Jahren diesem Sport "verfallen". Damit ich mich weiterentwickeln kann recherchiere ich auch viel - auch über den Tellerrand hinaus... Ist aber irgendwie komisch, wie unterschiedliche Quellen das darstellen... In Ling Lom - Wikipedia, the free encyclopedia steht z. B.: "...Controversy There 's no direct evidence or reliable source that ling lom exists. Both Muay Thai (sport) and Muay Boran (traditional style) have no connection with anything called ling lom. There's not any school teaching a fighting style with that name. The claims are just based on a story written by a single Muay Thai trainer in Germany..." Ich zweifele hier ja nichts an, aber es erscheint mir sonderbar, das die Khmer u. a. sehr ähnlich kämpfen... Können die Thais einfach besser ihren Sport "vermarkten"? |
|
| ||||
| ||||
| "Muay - Chonn Muay Chonn ist das Muay der Kämpfer die aus der Region bei Chonburi Samuthprakan, Pattaya und Trad stammen. Typisch für Muay Chonn (sowie auch für die Einwohner der Region) ist die starke Nutzung der Fäuste und die „permanente Vorwärtsbewegung“." Gibt es irgendwo Videos o. ä. über diesen Stil oder Kämpfer, über die ich mir das mal anschauen kann? Klingt irgendwie interessant, wie das funktioniert(?) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |