|
| |||
| |||
| Ah, Wutanfall oder wie? ![]() Das klingt logisch. Danke dir! |
|
| ||||
| ||||
| Heißt das ein Handschuh mit 16oz ist einfach nur schwerer als ein 12 oder 14oz Handschuh? Ohne das die Größe unterschiedlich ist sowie die Polsterung? Wie gesagt ich habe die 16oz Handschuhe von Hayabusa und dafür das sie relativ schwer sind sind sie ziemlich hart, benutze sie ebenfalls nur fürs Sparring und für Partnerübungen.
__________________ ...zerreißen...zerbeißen... |
|
| |||
| |||
| Ja, genau das heißt es. Das mit der Größe (innen) habe ich gewußt. Das mit der Polsterung nicht.Ist aber logisch, weil oz ja ne Gewichtsangabe ist. Wie hart der Handschuh ist, hängt dann wohl nur von der Verareitung ab bzw. vom Verschleiß. Da lernt man was! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Herstellerabhängig. gruss mac
__________________ Give weight to your authority. |
|
| ||||
| ||||
| Ich besitze die 12er von Twins und plädiere für 12er - habe gerade 20 Paar neue Handschuhe in 12 angeschafft für unseren Boxverein. Ein paar Sandsackhandschuhe aus Leder gehören aber auch zur Grundausstattung !
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
|
| ||||
| ||||
| Meiner bescheidenen Meinung nach kann man auch, wenn man erfahrener wird im Sparring, mit der Unzenzahl nach unten gehen. Sprich, für einen Anfänger mach es durchaus Sinn, erstmal mit 16oz zu starten. Wenn man dann besser wird kann man auch 12oz nehmen, finde ich persönlich der beste Kompromiss zwischen "Härte" und "Balloons". Und 12 oz haben auch nen Vorteil, wenn nen paar "Rabauken" Sparring auf ihre Art machen wollen. ![]() Ich war auch schon in einem Verein, wo die Mehrheit 10oz hatte, auch da ist 12oz ein guter Kompromiss. Sandsackhandschuhe aus Leder gehören aber auf jeden Fall ins Progamm! mac
__________________ Give weight to your authority. Geändert von Macabre (11-01-2012 um 17:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Würde für Trainign/Sparring 14 Oz Twins nehmen und dann noch ein paar Twins gerätehandschuhe, oder wenn du etwas mehr investieren möchtest die Hayabusa Bag gloves. mfg
__________________ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe 12oz fürs training, 10oz fürn ring und geräte/sandsackhandschuhe ![]()
__________________ So, sad man! Shut up and let me see your jazzhands!!! |
|
| ||||
| ||||
![]() Für den TE sollten 12er dick reichen. Bei seinem Gewicht....
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| ||||
| ||||
| Und du hast nur nen dämlichen Kommentar abgegeben ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Möglicherweise (oder sogar bestimmt) schon an anderer Stelle beantwortet, aber da der Name Twins hier so oft fiel, eine kurze Frage dazu: Gibt es hinsichtlich der Passform/Verarbeitung Unterschiede zwischen Twins/Twins Special (Booster)? Und wo genau liegt außer den ca. 10 EUR Differenz beim Kaufpreis der Unterschied zwischen den Modellen BG-5 und BG-N? Thx 4 info. |
|
| |||
| |||
| Ich würd lieber 16 OZ Handschuhe mit hartem Padding hernehmen, vorallem für Muay Thai. Da kannst im Sparring auch härter rangehn und schützt dich inklusive Sparringspartner gut. |
|
| |||
| |||
| hi ich klinke mich hier mal kurz mit ein weil mehrmals die Twins erwähnt wurden. Wer kann mir sagen ob die für größere Leute also knapp 190 cm geeignet sind ??? Habe mal die von King probiert und die waren definitiv viel zu klein. Danke und sorry falls ich den Thread mit meiner Frage mißbraucht habe :-) |
|
| ||||
| ||||
| Hab hier im Thread öfters gelesen das ihr zum training 14oz benutzt, jetzt auch für Sandsack oder nur für Partner/pratzen training ? Den ich benutzt für sandsack 10oz und die selben fürs restliche training auch (kein sparring), hab hier im Forum öfters gelesen das zu schwere Handschuhe bzw. oz zahl die technik verfälscht, das es nicht gut wäre. Und nimmt ihr so immer zum training zwei handschuhe mit, und wechselt die handschuhe wen ihr die übung wechselt ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |