|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, auch ich habe die lästige Frage: Was für Boxhandschuhe soll ich mir zulegen? Ich habe seit kurzem mit Muay thai angefangen. Jetzt habe ich die Suchfunktion schon benutzt und bin nicht wirklich weiter gekommen. Die einen empfehlen TWINS bzw. Kings und wieder andere raten total davon ab. Über einen Arbeitskollegen wurde ich bei Budoland.de die Handschuhe zum Händlerpreis bekommen. Die Handschuhe brauche ich ausschließlich fürs Training. Ich wiege 80 kg. Ich will gleich zu Anfang gute Handschuhe haben bevor ich dann nochmal welche kaufen muss. Auf was muss ich beim Handschuhkauf achten und wo bekomme ich die empfohlenen Handschuhe am günstigsten. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß haidiho |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir 10oz Handschuhe von Twins gekauft. War beim anprobieren schon der Hammer, reinschlüpfen und wohlfühlen. Qualität und Preis sind O.K. Versuch doch auch einen Shop zu finden wo Du anprobieren kannst. Falls Du im Internet kaufen musst, scheue Dich nicht davor innerhalb der Frist Handschuhe zurückzuschicken wenn sie Dir nicht gut passen. |
|
| ||||
| ||||
| versuch auf jeden Fall welche aus Leder zu bekommen, diese ganze PU kacke ist mal voll fürn ***** auf gut deutsch. Hab welche aus PU, nachm ersten Training direkt nen cut drin. |
|
| ||||
| ||||
| hol dir einfach die twins! da kann man nur mit zurecht kommen... hab selber de booster, aber die haben keinen so guten klettverschluss! mit den twins kannst du echt nichts falsch machen
__________________ "Hast du schonmal im Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" http://www.mujoken-ki.de |
|
| |||
| |||
| *adidas fan ![]() Hab adidas Handschuhe, trainiere aber beabsichtigt mit 14OZ ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| das ist ein wenig schwieriger... die machen den vertrieb und haben quasi ne untermarke die "booster" heisst... ich hab die hier: ![]() das ist im gegensatz zu den twins nur kunstleder, was heisst das du darin schwitzt wie blöd... zudem der verschluss... das ist nur eine lasche die du rüber legst, im gegensatz zum twins wo du dieses "band" um das handgelenk legst. ist halt ne Variante für 40 Euro. und da du dirkt was vernünftigeres willst, führt kein weg an den twins vorbei
__________________ "Hast du schonmal im Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" http://www.mujoken-ki.de |
|
| ||||
| ||||
| im moment sind boxhandschuhe der bekannten MT marken zumindest in thailand wohl recht günstig zu beziehen... Muay Thai Shorts | Muay Thai Gloves | Twins Special | Raja Boxing | Top King | Windy runde 30-40€ + versand, der wirklich teuer dann auch nicht mehr ist...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| naja...da bezahlste dann 40 für den handschuh und min 15 euro für den versand... da kannste auch gleich die 60 beim händler deines vertrauens bezahlen
|
| ||||
| ||||
| zu empfehlen sind die von twins, raja denke ich auch ok, booster hatte ich auch gehabt meiner meinung nach ok, king sollen gut sein und von green hill sollen auch recht gut sein und qualitativ dem nichts nachstehen ! edit: windy habe ich vergessen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
, lieber auf nummer sicher gehen, im Kampf kann man dann immer noch auf 10 Oz zurückgreifen. |
|
| ||||
| ||||
| also ich hab mir die 10oz booster geholt und noch keinen trainingspartner damit umgebracht... und über ein anfänger lvl bin ich nicht wirklich raus
|
| ||||
| ||||
. @topic:mit twins machste wie gesagt nichts falsch, top qualität zu eig top preisen |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe Voll-Leder-Handschuhe von BENLEE (16oz). Nach ca. 4 Monaten ist das Futter schon ziemlich verrutscht, sodass ich immer drin rumstochern muss bis meine Hände gut drin liegen. Außerdem ist eine Naht schon aufgeplatzt. Viel schwitzen tu ich ebenfalls in den Dingern. Fazit: nicht zu empfehlen, aber für 20€ wars mir wert ![]() |
|
| |||
| |||
| Ok dann werden es wohl Twins werden. Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen. Da gibt es ja wirklich eine große Auswahl. Ach da hätte ich auch noch eine Frage zu Top Ten Handschuhen. Hat da jemand Erfahrungen damit? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |