|
| |||
| |||
| hallo und guten tag viele von euch haben auf die eine oder andere art schon kampferfahrung gemacht. ob im ring, auf der straße oder wo auch immer. warum gewinnt oder verliert man einen kampf ? worin seht ihr das wesen eines kampfes ? gruß tigua
__________________ <<<TRI-STAR-MEN-among-HIMSELF>>> |
|
| |||
| |||
| man muss gewinnen wollen... wenn ich dem anderen nicht KO schlage schlägt er mich KO... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
danke für deine meinung. was sagen die erfahrenen kämpfer, können sie ZillioNN bestätigen oder haben sie vieleicht andere erfahrungen gemacht. gruß tigua
|
| ||||
| ||||
| Ich habe zwar noch nie in einem Boxring gestanden, aber den Kampf an sich kenne ich. Den täglichen Kampf im Leben. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es zu einem eher kleineren Teil an der Vorbereitung liegt ob man gewinnt oder verliert. Der viel wesentlichere Teil ist der Siegeswille und das eigene Selbstbewustsein. Klar, dass es ohne Vorbereitung nicht geht, es heißt ja nicht umsonst "Eine gute Vorbereitung ist der halbe Weg". Es ist der halbe Weg, aber die Hälfte die die ich auch im Team gehen kann (Teamarbeit ist immer leichter)! Die zweite Hälfte ist die, bei der dir niemand mehr helfen kann. Den Teil muss jeder für sich gehen. Und um diesen Teil zu gehen ist es unumstößlich, dass man den abluluten Siegeswillen an den Tag legt!! Tschüüss RichiXX ![]()
__________________ "Hast du schon mal im grauen Mondlicht mit dem Teufel getantzt?" |
|
| ||||
| ||||
| Ich teile Zillions Meinung... ich machte mir diesen satz zum Motto : Wenn ich ihm nicht weh tue, tut er mir weh mfg drt |
|
| ||||
| ||||
| kuckt euch mal den film smashing machine an mit mark kerr der passt hier zum thema |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| |||
| |||
| hallo und guten morgen es ist wohl eine nicht ganz leichte frage. danke für eure antworten. @ ZillioNN, RichiXX, DerRote Tee ist ein kampf nicht ein prozess, dessen verlauf niemand vorher sehen kann? wenn das so ist, wie oder worauf sollte ich mich dann vorbereiten ? viele gute kämpfer, verloren im ring trotz absolutem siegeswillen oder vieleicht gerade deshalb? @ locko, MatzeOne den film kenne ich leider nicht. ich gebe jedoch zu bedenken, daß jeder film, wie toll erauch sein mag das gegenteil von einem prozess ist. die handlung & der verlauf stehen unveränderlich fest. bis dann gruß tigua
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber auch die anderen Schlüsselqualifikationen, wie zB Kraft, Schnelligkeit, Tcming werden dem Kämpfer nicht von Gott gegeben, er muß sie sich im Training, also in der Vorbereitung, erarbeiten. |
|
| |||
| |||
| guten tag J. Deeken was die körperlichen voraussetzungen betrifft, teile ich deine ansicht. und dennoch sehe ich, das die meisten kämpfe nicht durch mangelnde fitness verloren gehen. (... ich bin doch technisch der ganz klar bessere kämpfer - besser durchtrainiert bin ich auch, wie konnte ich den kampf bloß verlieren?!?...) vieleicht hat der eine oder andere ähnliche erfahrungen gemacht. wie geht ihr mit solchen erfahrungen um? und haben sie euch was gebracht? gruß tigua
|
| ||||
| ||||
| wie stehts denn mit dir tigua? magst du uns nicht ein wenig über deine erfahrungen berichten?
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! |
|
| ||||
| ||||
| Mir scheint Glück oder Zufall ein Wesensmerkmal des Kampfes zu sein. Beispiel: Ein MMA Kampf. Oft entscheiden Schläge die auf gut Glück geschehen den Kampf. Es gibt ja auch den Begriff "LUCKY PUNCH" beim Boxen auf den jeder der nach Punkten zurückliegt hofft. Wie hilft man seinem Glück auf die Sprünge? Training Training Training Training Training Kraft Ausdauer Technik Taktik Gegneranalyse Ernährung positives Umfeld schaffen (d.h. keinen Stress mit Freundin) Meditation (klarer Kopf) Motivation |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@ Nakatomi zb habe ich die erfahrung gemacht, daß meine körperlichen fähigkeiten eher ihre grenze erreichten, als es der trainingszustand erwarten ließ. selbst mit dem größten siegeswillen war ich nicht in der lage den kampf für mich zu entscheiden. im gegenteil je größer mein siegeswille wurde, umso mehr wurde ich zum spielball meines gegners. möglich war der treffer, der mich außer gefecht setzte ein "lucky punch" und dennoch teile ich nicht die sicht von OKI1. denn ich selbst habe durch die art der kampfführung die umstände geschaffen. gruß tigua
|
| ||||
| ||||
| hey, also erstmal würde ich grundsätzlich fights im ring und auf der strasse ganz weit ausseinander halten. Im Ring hat ein Kampf auch was mit Taktik zu tun, Kräfte für den Schluss sparen, eher defensiv Kämpfen usw. Auf der Strasse gibt es eigentlich nur eine Taktik, es ganz schnell zu beenden! 1. Um so schneller es vorbei ist, umso weniger sind beide verletzt! 2. Man will sich ja nicht schlagen wenn die bullen schon kommen! 3. wer weiß wie schnell die kollegen von dem typen kommen um ihm zu helfen! denke, dass man auf der strasse nie nachdenkt, sondern einfach nur überleben will. koste es was es wolle! -Gruß fsr |
|
| ||||
| ||||
| Also im Judo früher war das Wesen des Kampfes immer ne Mischung aus purem Adrenalin und dem Bedürfnis im Boden zu versinken und absoluter Konzentration-Tunnelblick. Im MT kann ich dazu leider nix sagen, da noch nicht gekämpft. Cheers Kuang
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|