Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2005, 13:20
Benutzerbild von Pedro Rizzo
inaktiv
Kampfkunst: Catch-Wrestling/ Powerlifting

Registrierungsdatum: 09.02.2005
Standard wurde im Training von einem "Anfänger" KO geschlagen

Hallo,
es fällt mir jetzt sehr schwer darüber zu reden,aber ich bin doch ziemlich mit meinen Nerven fertig und mein Selbstbewusstsein leidet sehr sehr stark.
Als ich letzte Woche zum Training ging ins Thai Box Studio,war eigentlich alles wie gehabt,also wie immer.Abegesehen davon,dass dort ein neues Gesicht war.Es war ein ca.17 jähriger Russe,unaufällig,hager und etwas klein..
Ich muss dazu sagen,dass ich schon 25 bin und den Braunen Gürtel im Thai Boxen habe und auch gut gebaut bin.
Wir gingen in die Umkleide,zogen uns dort um und ich stellte mich dem Russen vor,da er abseits in der Umkleide stand und mit niemanden geredet hat.Er sagte mir,dass er hier zum Trainieren ist und vorher nie was kampfsportmässig gemacht hat.
Wir gingen dann alle auf die Matte,unser Trainer kam auch rein und das Training begann wie gewöhnlich mit Aufwärmübungen.Anschliessend haben wir mehrere Kombinationen und Techniken trainiert,die auf der 1 Blick für einen Leien unverständlich sind,aber halt dazu dienen,Kombinationen zu verinnerlichen.
Der Russe hatte wohl dann irgendwann die Nase voll und beleidigte meinen Trainer,dass sein Training nichts bringt und er nicht wiederkommen möchte.
Daraufhin rief ich ihm einen Spruch zu,während er vorzeitig aus der Halle ging.Ich sagte glaube ich:"Dein Training wird wohl aus Wodka trinken bestehen",sowas in der Art.Er drehte sich anschliessend um,kam zu mir und sagte,er hätte Bewährung und könnte mich daher jetzt wohl nicht durchlassen.Daraufhin bot ich ihm ein Kampf an.Er sagte,dass er kämpft,aber ohne Handschuhe und Regeln.Da ich auch ab und zu mal Free Fight trainiert hatte, dachte ich,dass wird schon gehen.
Alle in der Halle setzten sich an den Rand und sahen zu,auch mein Trainer.Es ging dann los und irgendwie ganz schnell.Er schlug keine Kombination ,hatte keine Deckung ,eigentlich gar nichts.Er stürmte offen in mich hinein und schlug beidseitig wilde Haken auf mein Kopf und Körper.Ich wurde wirklich hart getroffen und sackte sofort zusammen u blieg auch lange zeit lang liegen.
Mir wurde dann sofort von meinen Trainingskameraden wieder geholfen auf die Beine zu kommen.Der Russe ging dann auch aus der Halle u rief noch"Kindergarten" in unsere Richtung.
So das war letzte Woche.Jetzt ging ich gestern zum Training und ich merkte,wie der Repekt den ich vorher hatte bei meinen Kameraden weg ist.Vorher wurde ich eigentlich sehr stark Respektiert aufgrund einiger Turniererfolgen.Mir sagte eigentlich niemand etwas direkt in Gesicht,aber an den Blicken konnte ich vieles deuten.
Dazu kam,dass mein Trainier mir sagte,ich sollte erstmal paar Wochen Pause machen,weil ich KO gegangen bin und sonst gefährlich wäre für meine Gesundheit wenn ich gleich wieder trainiere. Das war die grösste Demütigung für mich.
Ich zeigte meine Gefühle nicht,machte auf cool und ging aus der Halle.Auf dem Parkplatz im Auto fing ich an zu weinen wie ein kleines Kind.
Ich frage mich,wozu ich jahrelang Kampfsport trainiert habe,wenn ich gegen einen"Asi",wie der Russe wirklich war,KO gehe.
Mir gehts wirklich dreckig und ich weiss nicht wie es weitergehen soll.
Ich würde mich sehr gerne einige Meinungen dazu hören von Euch. Alles scheint irgendwie sinnlos zu sein,da Kampfsport schon mehr als nur ein Hobby für mich war und immer noch ist.
Vielen Dank im Voraus
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-02-2005, 13:33
Benutzerbild von Joachim Deeken
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai, BJJ, MMA

Registrierungsdatum: 28.01.2005
Standard

1. Seit wann gibt es im Thaiboxen Gürtel?

2. Dein Kommentar gegenüber dem der das Training Scheisse fand war unnötig. Soll er doch trainieren was und wo er will, muss ja nicht deine Sorge sein.

3. Du hast dich selbst überschätzt und ihn unterschätzt, deswegen konnte er dich überraschen und dich überrennen.
Kann passieren, das nächstemal versuche einen solchen Gegner mit einem Knie oder einer harten Geraden zu stoppen und auszukontern.
Wenn er hart schlägt, clinch ihn ab, wenn er darin keine Erfahrung hat bist Du auf jeden Fall im Vorteil.

4. SV ist halt doch nochmal was anderes als Wettkampf.

5. Trainier weiter, rede mit deinem Trainer und deinen trainingskollegen über den Vorfall, wie die das sehen was Du falsch gemacht hast und erklär denen was in Dir vorgeht.
Aber wenns geht ohne losheulen, damit haben die meisten Männer Probleme.

6. Klar ist jetzt dein Stolz verletzt, aber auch diese Wunden heilen.
Alt 24-02-2005, 13:33
Benutzerbild von shotokan-man
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Shotokan Karate-Do, Selbstverteidigung, bischen Grappling,früher Kick-Boxen

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

Den Russen kannste nicht trauen, der hat in seinem Alter wahrscheinlich schon mehr auf der Straße gekämpft als du jemals in deinem Leben kämpfen wirst. Da muss man sehr vorsichtig sein. Sei froh dass er kein Messer dabei hatte.
Solche lassen wir bei uns auch nicht in den Verein.´
Ich finde es nur schwach von Eurem Sensei dass er dich da nicht unterstützt oder nichts zu dem Schwachkopf gesagt hat.
Mach Dich doch deswegen nicht verrückt.
Alt 24-02-2005, 13:34
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 23.12.2003
Standard

Wer mit dem Feuer spielt... Sorry, aber mehr fällt mir dazu nichts ein. Du hast den Jungen herausgefordert, also leb auch mit den Konsequenzen. Frag dich mal, warum du ihn herausgefordert hast. Es gab keinen richtigen Grund; er war schon auf dem Weg nach draußen. Reines Ego-Problem.
So wie es sich anhört, schien er zwar ein Anfänger im Kampfsport zu sein, aber kein Anfänger im Kämpfen. Laß dir wegen der Niederlage keine grauen Haare wachsen; das ist schon Schwarzgurten passiert. Du hast doch schon Wettkämpfe mitgemacht, also müßtest du doch mit Niederlagen auch umgehen können.
Alt 24-02-2005, 13:38
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: IMA

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Junge, erst mal vollen Respekt für Deinen Mut, sich mit dem Russen überhaupt einzulassen.

Zu Deinen Kollegen...die sind wahrscheinlich alle nur froh, nicht selbst da gestanden zu haben- incl. Trainer...

Und das Anfängerglück, intuitiv alles richtig zu machen, kannst Du kaum verhindern.
Du gehörst jetzt aber zu den Wenigen, die wissen, wie 'ne Realo- Situation mit 'nem Asi aussieht und sich jetzt ordentlich wappnen können. D.h. Du kennst unkoordinierte und daher wirkungsvolle (kein Paradoxon) Angriffe und die Kaltschnäutzigkeit solcher Leute- das wird Dir was bringen! Vergiss' die kleine Ego- Nummer, wichtige Erfahrung!!!

Gruß, mach weiter so!
Alt 24-02-2005, 13:40
Benutzerbild von Cruz
Kampfkunst: Krav Maga, Kickboxen, Waffenkampf

Registrierungsdatum: 23.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von shotokan-man
Den Russen kannste nicht trauen, der hat in seinem Alter wahrscheinlich schon mehr auf der Straße gekämpft als du jemals in deinem Leben kämpfen wirst. Da muss man sehr vorsichtig sein. Sei froh dass er kein Messer dabei hatte.
Solche lassen wir bei uns auch nicht in den Verein.´
ganz tolles Post ... Respekt

@ Pedro

Du hast den Jungen beleidigt also musst du auch die Konsequenzen tragen.
Als Schande oder wie auch immer würde ich das aber nicht betrachten, jugendlicher Leichtsinn halt, wobei es schon ziemlich dumm von dir war

Cruz

Geändert von Cruz (24-02-2005 um 14:00 Uhr).
Alt 24-02-2005, 13:41
Benutzerbild von sumbrada
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Bist du sicher, dass ihr Thaiboxen macht und nicht Kickboxen.
Von Gürteln hab ich ja noch nie gehört.

Ich weiss auch nicht, warum du dich jetzt so niedermachst.
Alle sind immer ganz schnell dabei zu betonen, dass da draussen einer rumläuft, der stärker ist als man selbst, aber wenn man mal auf eben diesen trifft, ist man überrascht.
Entweder war der Typ der natürlich Stärkere oder dein Training taugt wirklich nichts.

Für die unnötige diskriminiernde Wodkabemerkung hast du die Abreibung auch verdient, also lern daraus.
Alt 24-02-2005, 13:41
Benutzerbild von bomber_82
Kampfkunst: MMA, BJJ, Grappling

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

Hört sich schon übel an. Ich wäre vermutlich auch am Ende wenn mir sowas passieren würde. Wie lang machst du denn schon Thai-Boxen?
Es ist halt so das du dich eigentlich auf ein Straßenkampf eingelassen hast. So wie ich es gelesen habe hat der Russe nur wild um sich geschlagen ohne irgend welcher Technik. Ich persönlich wäre auf den scheiss vom Russen nie eingegangen. Vorallem nicht vor deinen Trainingskollegen. Das mit den kein Respekt zeigen vor dir würde ich nicht so ernst sehen. Knöpf dir einfach mal beim nächsten Training einen raus und zeig ihm was du drauf hast.
Alt 24-02-2005, 13:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wun Hop Kuen Do

Registrierungsdatum: 27.08.2004
Standard

Ich glaube mein Trainer hätte mich da eher zur Sau gemacht, als dass er gedultet hätte, dass sich 2 seiner Schüler schlagen ...

steve
Alt 24-02-2005, 13:47
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

wie konnte dein trainer so einem fight zustimmen???? finde ich komisch

aber selbst schuld......... du bist für deine überheblichkeit ( du wolltest dem russen ja eine lektion erteilen) bestraft worden. sei froh, dass du "nur" ko gegangen bist.
kleine pause und fang an ohne deine überheblichkeit zu trainieren....
Alt 24-02-2005, 13:54
Kampfkunst: IMA

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Ich wollte Dich eigentlich ja aufbauen, das bleibt auch so, aber unterm' Strich sieht's ja so aus:
Mit dem Kindergarten hatte der Russe wohl recht, und das hat er Euch gezeigt...
Alt 24-02-2005, 14:00
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taekwondo, Kickboxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 20.08.2003
Standard

In manchen Vereinen gibts die Kahns, sowas wie Kups oder Kyus. In einigen gibts die aber auch nicht.
Alt 24-02-2005, 14:00
Benutzerbild von Pedro Rizzo
inaktiv
Kampfkunst: Catch-Wrestling/ Powerlifting

Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Bist du sicher, dass ihr Thaiboxen macht und nicht Kickboxen.
Von Gürteln hab ich ja noch nie gehört.

Ich weiss auch nicht, warum du dich jetzt so niedermachst.
Alle sind immer ganz schnell dabei zu betonen, dass da draussen einer rumläuft, der stärker ist als man selbst, aber wenn man mal auf eben diesen trifft, ist man überrascht.
Entweder war der Typ der natürlich Stärkere oder dein Training taugt wirklich nichts.

Für die unnötige diskriminiernde Wodkabemerkung hast du die Abreibung auch verdient, also lern daraus.
Zur Ergänzung: Ich meinte Kick-Thai Boxing. Das mit der Wodka Bermerkung war falsch von mir
Alt 24-02-2005, 14:03
Benutzerbild von DeeMates
Ehrenuser
Kampfkunst: Muay Thai

Standard

Zitat:
Zitat von Joachim Deeken
1. Seit wann gibt es im Thaiboxen Gürtel?
Genau, seit wann gibts Gürtel im MT?

*AAAAAHAHAHHHHAHHA!?!??
JDflkdjfumpflgk!!! *haarerauf*

Also für mich ja total unverständlich, was ihr beide aus so ner Situation gemacht habt!

Wenn Du schon ne Weile Thaiboxen machst, dann muss Dir doch wohl im Klaren sein, dass es noch andere Kampfsportarten gibt, bei denen die Angriffe eben nicht mit einem Khao Bang Nok o.ä. abzuwehren sind!!!
Meinst Du auf der Straße achtet irgendjemand auf Technik?!?! Nein, da wird mit Effektivität und Brutalität gekämpft und nicht mit Technik, Schrittfolgen oder sonst was...
Und genau das macht das Kämpfen gegen andere "ohne Regeln" ja so schwierig!

Das hättest Du klar vorher wissen sollen und ändert jetzt nix an Deiner besch.... Situation.

Dann erlaub mir mal noch die Frage, warum Dein Trainer nicht eingeschritten ist, als es darum ging, dass ihr beide kämpft??? Sowas regelt man nicht in einem Dojo sondern von mir aus im Hinterhof oder in der Gosse!
Nein, jetzt mal im Ernst: Dein Trainer hätte das verhindern müssen! Dass Dich vielleicht alle etwas schräg angucken mag ja sein, aber in denen Du jenen dann auch noch Angriffsfläche bietest, haben die´s ja auch einfach
ergo: Arschbacken zusammenkneifen und rein, in die Höhle des Löwen! Kopf hoch, Brust raus! Du bist ein MAnn, vergessen?!? Los also, wenn Du gut bist, dann zeig´s denen!!!
Chacka - Du kannst es schaffen!

Viele Grüße
Dee
Alt 24-02-2005, 14:05
Benutzerbild von Cro-Cop23
Kampfkunst: "Was Chinesisches"

Registrierungsdatum: 29.09.2004
Standard

Das du dich auf einen Kampf in dem Dojo wo du trainierst, vor ganzer Trainingsgruppe incl.Trainer eingelassen hast, war schon ein großer Fehler.

Den der Russe hat einen Vorteil.

Er war nicht gezwungen seinen Trainingskameraden was zu beweisen, somit hatte er einen großen Psychologischen Vorteil.

Das das ganze noch ohne Handschuhe stattfindet, war auch noch ein Fehler, den du übst einen Sport aus, wo fast nur mit Handschuhen trainiert wird.

Somit ist der Kampf ohne was ganz anderes.

Hättest das ganze deinen Trainer überlassen, oder hättest den Russen einfach ziehen lassen sollen.

Dummheit wird immer schmerzhaft bestraft.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht