|
| |||
| |||
| Hat den schon mal jemand von euch mit guten Boxern gesparrt? Wenn meine Jungs einen Kampf haben machen,sie alle zusätzlich beim Boxtraining mit und machen seit dem riesen Fortschritte. Außerem ist jeder Kampf wertvoll und da man nicht jede Woche einen Thaiboxkampf machen kann,spricht doch nichts dagegen dann wenigstens zu boxen.Oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
| Ich sparre ungefähr einmal die Woche im Training mit einem bayrischen Jugendmeister der seit knapp 10 Jahren boxt. Meine Meinung steht da schon. |
|
| ||||
| ||||
| Also,lieber Fragesteller. Die Antwort ist klar: Mach was Du denkst, probiers aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde auf jeden Fall trainieren. Beim Boxen wird sich nur auf Hände konzentriert, während sich beim Muay auch auf die Beine. Meiner Meinung nach werden also die Hände beim Muay ein bisschen vernachläsigt. Beste Grüße P@rty-M@xy |
|
| |||
| |||
| Wenn man mal mit einem guten Boxer arbeitet, wird man schnell merken, was es mit dem zweiten Angriff auf sich hat. Egal welche Richtung im KS gekämpft wird, sehe ich es sehr oft, das die Kämpfer Raum gewinnen und dann wieder vom Gegner weg gehen Man kan einen T-Boxer auch nicht mit einem Boxer vergleichen. Fakt ist wenn man auch Boxen kann ist man auf jeden Fall im Vorteil. Der universelle Kämpfer ist der erfolgreichere Kämpfer. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ Junta: Der Infight ging klar an den Thailer, da er mir einiges an Erfahrung voraus hatte... Dennoch gingen einige meiner treffer durch, da er ja eine recht flapsige Deckung hatte. Im Infight bin ich aber auch noch nicht wirklich gut. @ Bouncer: So wars nicht gemeint... natürlcih ist es mir nihct egal, ob ich mit der Faust oder dem Ellenbogen getroffen werde... Ich meinte damit, dass ich auch mit dem Ellenbogen schlagen könnte, da die Technik einem Haken ja ähnelt (Gewicht dahinter haben, Hüfte mit eindrehen, etc...) Ach ja: natürlich haben wir locker gesparrt... schließlich tragen wir beide nur Zahnschutz und Boxhandschuhe... da sollte man mit dem Ellenbogen besser nihct durchziehen ![]()
__________________ Plötzlich wachte ich auf, lag auf dem Boden und der Ringrichter starrte mir ins Gesicht und brüllte: sechs, drei, sieben, fünf! |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde zusätzliches Boxtraining für sinnvoll, man sieht leider oft im Thaiboxen viele Kämpfer die so schlecht boxen können. Natürlich kommt es beim Thaiboxen nicht nur aufs Boxen an, aber man brauch immer eine gesunde Mischung von allem. Vielleicht sollte man jedes Training nutzen was einen weiter bringen kann und in andere Bereiche zu schauen wo man für seinen Wettkampf nutzen draus ziehen kann. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MFG |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |