Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-11-2005, 12:56
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Hat den schon mal jemand von euch mit guten Boxern gesparrt?

Wenn meine Jungs einen Kampf haben machen,sie alle zusätzlich beim Boxtraining mit und machen seit dem riesen Fortschritte.

Außerem ist jeder Kampf wertvoll und da man nicht jede Woche einen Thaiboxkampf machen kann,spricht doch nichts dagegen dann wenigstens zu boxen.Oder?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-11-2005, 13:37
Benutzerbild von bouncer
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ich esse gern thailändisch

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Schmaler
Hat den schon mal jemand von euch mit guten Boxern gesparrt?

Wenn meine Jungs einen Kampf haben machen,sie alle zusätzlich beim Boxtraining mit und machen seit dem riesen Fortschritte.

Außerem ist jeder Kampf wertvoll und da man nicht jede Woche einen Thaiboxkampf machen kann,spricht doch nichts dagegen dann wenigstens zu boxen.Oder?
Ja, habe ich... oft genug. Wie schon gesagt, für einen Wettkampf ist es sicher wichtig voher Boxen zu trainieren - ich denke nur, wenn nach MT-Regeln gekämpft wird ist das Boxen nicht mehr so wichtig, als wenn nach K1-Regeln gekämpft wird. In einem Thaikampf geht es meist recht schnell in den Clinch, und da kommt das Boxen halt nicht so zum tragen.
Alt 14-11-2005, 13:40
Benutzerbild von Junta
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 02.07.2005
Standard

Ich sparre ungefähr einmal die Woche im Training mit einem bayrischen Jugendmeister der seit knapp 10 Jahren boxt.
Meine Meinung steht da schon.
Alt 14-11-2005, 14:55
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Also,lieber Fragesteller. Die Antwort ist klar: Mach was Du denkst, probiers aus
Alt 14-11-2005, 15:05
Benutzerbild von Maximilian2005
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Ich würde auf jeden Fall trainieren. Beim Boxen wird sich nur auf Hände konzentriert, während sich beim Muay auch auf die Beine. Meiner Meinung nach werden also die Hände beim Muay ein bisschen vernachläsigt.
Beste Grüße
P@rty-M@xy
Alt 14-11-2005, 15:27
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen,Kick-Boxen,,Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 30.07.2005
Standard

Wenn man mal mit einem guten Boxer arbeitet, wird man schnell merken, was es mit dem zweiten Angriff auf sich hat.
Egal welche Richtung im KS gekämpft wird, sehe ich es sehr oft, das die Kämpfer Raum gewinnen und dann wieder vom Gegner weg gehen
Man kan einen T-Boxer auch nicht mit einem Boxer vergleichen. Fakt ist wenn man auch Boxen kann ist man auf jeden Fall im Vorteil.
Der universelle Kämpfer ist der erfolgreichere Kämpfer.
Alt 15-11-2005, 14:21
Benutzerbild von Slick
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 14.09.2005
Standard

@ Junta:
Der Infight ging klar an den Thailer, da er mir einiges an Erfahrung voraus hatte... Dennoch gingen einige meiner treffer durch, da er ja eine recht flapsige Deckung hatte.
Im Infight bin ich aber auch noch nicht wirklich gut.

@ Bouncer:
So wars nicht gemeint... natürlcih ist es mir nihct egal, ob ich mit der Faust oder dem Ellenbogen getroffen werde...
Ich meinte damit, dass ich auch mit dem Ellenbogen schlagen könnte, da die Technik einem Haken ja ähnelt (Gewicht dahinter haben, Hüfte mit eindrehen, etc...)
Ach ja: natürlich haben wir locker gesparrt... schließlich tragen wir beide nur Zahnschutz und Boxhandschuhe... da sollte man mit dem Ellenbogen besser nihct durchziehen
Alt 16-11-2005, 13:52
Benutzerbild von Siamfighter

Registrierungsdatum: 16.11.2005
Standard

Also ich finde zusätzliches Boxtraining für sinnvoll, man sieht leider oft im Thaiboxen viele Kämpfer die so schlecht boxen können. Natürlich kommt es beim Thaiboxen nicht nur aufs Boxen an, aber man brauch immer eine gesunde Mischung von allem. Vielleicht sollte man jedes Training nutzen was einen weiter bringen kann und in andere Bereiche zu schauen wo man für seinen Wettkampf nutzen draus ziehen kann.
Alt 16-11-2005, 14:42

Registrierungsdatum: 16.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Siamfighter
Also ich finde zusätzliches Boxtraining für sinnvoll, man sieht leider oft im Thaiboxen viele Kämpfer die so schlecht boxen können.
Da muß ich dir zustimmen,aber man darf nicht vergessen aus was sich "Thaiboxen"entwickelt hat,denn im bewaffneten Kampf(Muay Boran bzw.Krabi Krabong)sind Boxtechnik kaum einsetzbar.

MFG
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht