|
| |||
| |||
| Was haltet ihr davon sinvoll oder sinlos? |
|
| ||||
| ||||
| Normales Trainingsprensum der Profisportler. |
|
| |||
| |||
| Hab es mal ne Zeitlang gemacht war dann aber krank und verletzt un möchte jetzt wieder einsteigen was würdet ihr mir empfehlen? |
|
| |||
| |||
| Langsam steigern und auf den Körper hören ![]()
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| Das kommt auf Deine Lebensplanung an. Wenn Du in Deutschland bleibst (auch professionell), dann sollte 1 x am Tag dicke reichen. Es kommt beim Training mehr auf die Qualität als auf die Quantität an. |
|
| ||||
| ||||
| Hab das ne auch ne zeitlang gemacht als ich arbeitslos war und die Zeit dafür hatte. Ging eigentlich klar , war überraschender Weise nicht so heftig wie ich es mir zuvor vorgestellt habe. Jedoch immer zwei unterschiedliche Schwerpunkte am Tag. zB morgens laufen abends MT, morgens Kraft abends MT usw. |
|
| |||
| |||
| Wenn man noch andere Beschäftigungen und/oder Verpflichtungen hat wirds aber schon schwieriger. Vor Allem wenn Stress dazu kommt geht man mit so einem straffen Plan schnell den Bach runter.
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| |||
| |||
| wenn du die zeit und kraft dafür hast gibts keinen grund es nicht zu tun. nur wie gesagt solltest du verschiedenesachen an einem tag machen(wie z.B vormittag Krafttraining/laufen, abend MT)
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| klar, wer fit ist... ein pausetag bzw an dem du was anderes machst wäre aber dann schon zu empfehlen |
|
| ||||
| ||||
| da es die Thais auch machen und die nunmal weltspitze im Muay Thai sind, geh ich mal davon aus, dass es was bringt :P ![]()
__________________ No Pain - No Gain "Einschlagende Argumente sollte man immer bei sich tragen!" |
|
| |||
| |||
| Langsam hochfahren, zwischendurch nen Ruhetag einbauen und die Belastungen im Laufe des tages abwechseln, dann kann man das eigentlich ganz gut machen. Bei mir ists irgendwann immer an der Zeit gescheitert, zweimal Training plus die zusätzliche Regenerationszeit (mehr Schlafen, essen, etc.) fressen irgendwann den ganzen Tagesablauf auf wenn man noch was anderes schaffen muss. |
|
| ||||
| ||||
| Wer gewillt ist das zu tun, die Zeit hat,dann geht das ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Das ist eben (zumindest bei mir) das Hauptproblem ![]()
__________________ "Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen". (Mahatma Gandhi) |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir genauso. Aber ich freu mich schon wieder auf Urlaub! Dann klappt das ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
Wenns die Zeit zulässt, dann ist es auf jedenfall zu empfehlen. Aber es kommt auch darauf an was man am Tag trainiert um ein negativ der Trainingswirkung und des Resultats zu vermeiden... ÜBERTRAININGAm Besten ist Du fragst Deinen Trainer.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |