|
| ||||
| ||||
| Mattenbelegung Samstag, 13.12.2008 Zeit 9:00 Vorbesprechung Referenten & Organisation 9:30 Begrüßung (Organisation, Schirmherr, Weißer Ring e.V., Kreisjugendring) 10.00 - 11.45 Ninjutsu mit Axel Franke Kaliradman mit Julio Felices Jeet Kune Do mit Frank Burczynski 12.00 - 13.45 Progressive Fighting System mit Andi Pfingstl La Superba mit Roberto Laura Wing Chun mit Sejoscha Agiri 14.00 - 15.45 Capoeira mit Julio Felices Kali Sikaran mit Andreas Güttner Hap Ki Do mit Alfons Heck 16.00 - 17.45 Grappling mit Frank Burczynski Muay Thai mit Ralf Kussler Hwarang Kwan Do mit Klaus Wachsmann 18.00 - 19.45 Mixed Martial Arts mit Andreas Stockmann Individual Combat System mit Christian von Praun Historisches Fechten mit Alex Kiermayer 20.00 Ende erster Lehrgangstag. Im Anschluß gemütliches Beisammensein im Restauran Pantaleo - es wird nur eine begrenzte Anzahl Plätze geben - Referenten und Organisation erhalten Vorrang. Neben dem Gym gibt es noch das La Strada, ich werde dem Inhaber darauf vorbereiten das hier auch noch einige Teilnehmer zum Essen vorbei kommen werden. Sonntag, 14.12.2008 Zeit 9:30 Begrüßung 10.00 - 11.45 Capoeira mit Julio Felices Jeet Kune Do mit Frank Burczynski Individual Combat System mit Christian von Praun 12.00 - 13.45 Jiu Jitsu mit Andreas Stockmann Progressive Fighting System mit Andi Pfingstl Hap Ki Do mit Alfons Heck 14.00 - 15.45 Grappling mit Frank Burczynski Wing Chun mit Sejoscha Agiri Ninjutsu mit Axel Franke 16.00 - 17.45 Kali Sikaran mit Andreas Güttner Muay Thai mit Ralf Kussler Historisches Fechten mit Alex Kiermayer 18.00 Ende der Veranstaltung und Verabschiedung Ich bitte alle o.g. Referenten sich nochmals mit mir in Verbindung (Achtung - neue Email Ad. - m.kann@t-online.de) zu setzen - ich bin seit dem 16.05. ohne Internet-Anschluß gewesen und mein PC samt allen Adressen hat sich verabschiedet. D.h. ich muß Nachpflegen und da gibt es einiges zu tun. Allen Bewerben die nicht zum Zug kommen mein herzlichstes Danke schön - bitte für 2009 erneut bewerben. Leider hat sich der eine oder andere Bewerber persönlich angegriffen gefühlt als ich ihm abgesagt habe, dies liegt nicht in meiner Absicht. Ich habe nur begrenzt Plätze frei und da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Euer Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! Geändert von Michael Kann (02-09-2008 um 12:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Backup, Backup, Backup!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich melde mich hiermit schon mal als Teilnehmer zum NBL an. ![]()
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo NBL-Teilnehmer, nachdem ich dieses Jahr die große Ehre habe zwei Einheiten auf dem NBL zu halten, habt Ihr nun die Chance Euer Interesse für bestimmte Themen oder Techniken aus dem PFS hier Kund zu tun! Also her mit Euren Wünschen - falls Ihr welche habt! Falls nicht, auch ok dann zieh ich mein Ding durch und mach ein bisschen R.A.T. und einen Einstieg in multiples Sparring oder was mir sonst noch so einfällt. cus peace AIO |
|
| ||||
| ||||
| Anmeldungen werden demnächst über die neu erstellte NBL-Homepage wieder machbar sein ... derzeit geht es leider noch nicht ...
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Eine Frage, es heißt es gäbe eine Grappling Einheit mit Frank Burczynski. Ich dachte bis jetzt Grappling wäre eine Art Oberbegriff für mehrere Kampfsportarten. Was zeigt der Referent dann? Die Gemeinsamkeiten? Oder wie darf man das verstehen? |
|
| ||||
| ||||
| wikipedia: Grappling (Griffmethoden, Griffkampf) ist ein Element vieler Kampfsportarten und beinhaltet Hebel, Würfe, zu Boden bringen, Aufgabegriffe, Würgegriffe und andere Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen und ihn anschließend bewegungsunfähig zu machen und/oder zur Aufgabe zu zwingen. |
|
| |||
| |||
| Ok verstanden danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen! Wobei ich auch gern Franks Antwort gehört hätte!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schade das Roberto L nur eine Einheit gibt, es is für mcih immer das highlight gewesen ![]()
__________________ mit sportlichenGrüßen Schubusch! |
|
| |||
| |||
| Wie sieht es eig. dieses Jahr mit der Ausrüstung aus? Es gab ja letztes Jahr einen Thread in der die Referenten angegeben haben was man für die jeweilige Einheit braucht. Das Problem ist ich müsste das relativ früh wissen weil ich nichts in der Richtung habe (außer ein Paar Boxhandschuhe) und das alles noch bestellen muss. Wäre ich auf der sicheren Seite wenn ich einen Tiefenschutz, Zahnschutz und evtl noch einen Rattan Stock bestelle? |
|
| ||||
| ||||
| hidiho, richtet doch einfach einen Thread zu dem Thema ein und fragt ganz direkt die Referenten was sie möchten das mitgebracht wird ... lg Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Gut werd ich machen Ich wusste nur nicht ob dir das Recht ist wenn ich in deinem Unterforum rumpfusche ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mir hat hier noch nie irgendwas gehört, daher - auf gehts ![]()
|
| |||
| |||
| Schon geschehen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|