|
| |||
| |||
| Eine Frage an die Referenten des NBL 2008 Welche Ausrüstung soll man für eure Workshops mitbringen und was gibt es besonderes zu beachten? |
|
| ||||
| ||||
| Trainingsmesser bitte ... aber wenn möglich nicht sonderlich spitz (wg. der Verletzungsgefahr). Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte Geändert von roberto (03-09-2008 um 17:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Trainingsmesser fest oder gummi je nach Belieben, 2 Stöcke, rattan oder Softsticks ebenfalls je nach Belieben, Open Finger Faustschützer, wer mag auch Boxhandschuhe - man muss aber die Waffen greifen können Tiefschutz, Schienbeinschoner, Mundschutz usw. je nach Bedarf und Risikobereitschaft. Wofür? Ich möchte die 2. Einheit mit Trainings- und Sparringsformen aus dem PFS ausfüllen. Keine Angst es wird nur so hart wie Ihr es macht!!! peace AIO |
|
| ||||
| ||||
| Wing Chun: Tiefschutz, Eierbecher, evtl.Schienbeinschoner Gruss, Sejoscha |
|
| |||
| |||
| Blöde Frage, ich dachte bis jetzt immer das Eierbecher nur ein umgangssprachlicher Ausdruck für Tiefenschutz ist. Ist dem wohl nicht so? |
|
| ||||
| ||||
| Sejoscha ist so klein, dass er Tiefschutz sagt, wenn er Zahnschutz meint. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Endlich mal ein guter konstruktiver Beitrag! ![]() Und bitte sagt Tiefschutz und nicht Tiefenschutz - es geht ja nicht um Untiefen, oder? ![]() Das benötigte Equipment sollte ohnehin JEDER ganzheitliche Kampfkünstler haben - also lasst Eure Euros purzeln falls Ihr es noch nicht habt!! ![]() peace AIO |
|
| |||
| |||
| Ich dachte immer das das Tiefenschutz heißt ![]() Ja, Euros purzeln lassen...Ich bin grad dabei Bis Dezember ist ja zum Glück noch etwas Zeit. |
|
| |||
| |||
| Braucht man für Individual Combat System irgendwelche Waffen? |
|
| ||||
| ||||
| rattanstöcke. gummimesser machen sich bei manchen anderen KK bestimmt auch ned übel...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Soll/muss man für das Ninjutsu einen eigenen Langstock mitbringen? |
|
| ||||
| ||||
| und für Jeet Kune Do? Die ganz normalen Schützer? |
|
| ||||
| ||||
| Alles was an Schützern mitgebracht wird hilft - Open-Hand-Schützer wären besonders wichtig. Am ersten Tag für das R.A.T. sind sie wichtig weil wir auch ein wenig trappen. Am zweiten Tag beschäftigen wir uns mit verschiedenen Trainingsformen / -drills und da wären auch Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Softsticks, Messer (auch Gummi) sinnvoll. Wer sich aber die Kante geben will, darf das Ganze auch ohne Schützer bzw. mit harten Waffen machen! ![]() Freu mich auf die Einheiten! peace AIO |
|
| ||||
| ||||
| Wobei ich grad natürlich für die PFS-Einheit gesprochen habe! Was der Frank macht bzw. braucht weiß ich nicht - er wahrscheinlich auch noch nicht!! ![]() peace AIO |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Selbst an die Bandagen komm ich zur Zeit nich ![]() Faustschutz werd ich mir also zulegen müssen.
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |