Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-12-2005, 06:25
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Question Eindrücke 2005

Hallo alle miteinander,

ich bitte Euch hier um Euer Feedback bzgl. NBL 2005
Quicklinks
Alt 11-12-2005, 08:38
Benutzerbild von Tengu
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Eine riesen Sauerei!!!! Keiner wollte mich mit Würstchen und Bier bestechen...
-----------------------------
Ansonsten war es ein sehr gelungener Samstag und ich ärgere mich furchtbar, heute nicht dabei sein zu können. Meinen Dank an alle Vorturner und selbstverständlich an Mike!

Weiter so!!!!!

Gruß

Tengu
Alt 11-12-2005, 09:52
Benutzerbild von redeagle
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JuJutsu, Zen Do Karate, Iaido,

Registrierungsdatum: 01.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tengu
Eine riesen Sauerei!!!! Keiner wollte mich mit Würstchen und Bier bestechen...
Tja Tengu du warst einfach zu schnell bei der Einheit von Common Sense Self Defense / Street Combat mit Florian Lahner weg. Hab dich dann nicht mehr gefunden. Ich war der im grünen Tarn T-Shirt mit der schwarzen Hose direkt neben dir. Das dich ein wenig leichter tust lade ich mal ein Bild von mir hoch. Wollt eigendlich im günstigen Moment dich ansprechen aber dann warst fort.

Sonst wars wieder einfach Spitze

Gruß Felix
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IchBins.JPG (203,4 KB, 191x aufgerufen)
Alt 11-12-2005, 10:59
Benutzerbild von Tengu
Moderator

Standard

*lol* da hatte ich hauptsächlich Augen für Franz ...das ist nämlich sicherer so! *grins*

Obwohl, da muß ich Franz glatt mal loben. ...Er hat gut mitgemacht!

Und naja, mit dem schnell weg...einer der riesen Vorteile am NBL ist ja die Möglichkeit des Schnupperns. Und so sympatisch mir der Florian auch ist, der Stil liegt mir nicht so. (Was aber eher an mir, als an dem Stoff liegt). Und man hat einfach eine bessere Übersicht vom Rang aus. Für mich ist es immerwieder wichtig, mir von einigen Dingen ein Bild zu machen. Manchmal sogar wichtiger als Mitzumachen.

Gruß

Tengu

Geändert von Tengu (11-12-2005 um 19:23 Uhr).
Alt 11-12-2005, 11:41
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

hab mal die antwort an den sebastian hier reingepostet:

dein wunsch sei mir befehl :-)
ich konnt leider nur gestern, weil ich gestern abend noch auf nen wichtigen geburtstag musste, also zuerst mal, ich fand´s richtig super, war ja mein erstes mal, und ehrlich ich war schwer beeindruckt, soviele topleute unter einem dach, da kommt man sich ganz schön winzig vor...das schöne aber war, dass alle referenten super nett waren und
die leute hier am board waren ja auch schön vertreten, ich hab den kazuko getroffen, den tengu, den lars n roll, das fräulein drake, den aaxx, jkdberlin, kazuko-san, shogun, und nochn paar, ich persönlich war bei roberto laura(zum 2.mal) und es war mal wieder der hammer, danach hab ich pause gemacht und am nachmittag haben wir uns (my man roy und ich) mal ne runde Li Bo angesehen (malayische kk) , das bild das ihr da seht ist der Cheffe vom Li BO der OSSI (auch so am board) und ich muss sagen, hab selten so nen freundlichen "Meister" getroffen, der mit seiner art der KK meines erachtens ganz schön beeindrucken konnte, obwohl der gute Ossi versucht hat uns in knapp 2 stunden im zeitraffer seine kk nahe zu bringen, "leute schnell, schnell ich muss euch doch alles zeigen" bringt mich heute noch zum schmunzeln, leider war das LiBo gleichzeitig mit free-fight bei aaxx und ich musste mich entscheiden *aarghh*...nach m libo musst ich leider wieder nach hause fahren und konnte dann auch nicht mehr in den genuss grappling bei jkdberlin kommen ..resumee, das ganze hat sich für mich hammersmässig gelohnt, erstens um die ganzen boardfuzzies mal live zu sehen und zweitens weil es wirklich einfach ne tolle gelegenheit ist, soviele topleute in einer super gechillten atmosphäre zu sehen...
ach ja, hab gehört letztes jahr seien wohl mehr leute gekommen, zum teil wohl auch weil manche sich wohl zu sehr mit dem mike kann hier gezofft haben, ....obwohl die meisten von euch ja wissen, dass er persönlich ein dufter mensch ist...mike ich find deine veranstaltung klasse, auch wenn ich mich hier mit dir mal oder viell. noch öfters in die haare kriegen sollte, ich werd trotzdem jedem diese veranstaltung wärmstens empfehlen und ich glaub die zeit nachdem lehrgang sprich am samstag abend war bestimmt für viele auch noch ne zusätzlich fette sache, ..aber darüber müssen andere schreiben,....shogun viell.

fette grüsse an alle.
d-nice
hier noch n paar bilder, mensch tengu bei dir hats mir echt die linse verheizt, ich stells mal trotzdem rein gell..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DCP_5671.JPG (268,3 KB, 304x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5669.JPG (225,5 KB, 260x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5678.JPG (198,4 KB, 242x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5673.JPG (241,1 KB, 237x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5684.JPG (187,3 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5687.JPG (284,6 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5702.JPG (273,6 KB, 259x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5710.JPG (243,9 KB, 297x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5719.JPG (242,2 KB, 246x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5688.JPG (271,3 KB, 270x aufgerufen)
Alt 11-12-2005, 11:54
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

hier noch n kleiner nachschlag,
p.s hab in der mittagspause noch capoiera geguckt, muss ganz ehrlich sagen, von der körperbeherrschung war das zum zusehen echt wahnsinn, obgleich es mich doch stark an bodenturnen und breakdance erinnert, oder erinnert mich breakdance an capoiera nee, war echt alles klasse (für mich )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DCP_5669.JPG (225,5 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5683.JPG (257,3 KB, 203x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5682.JPG (147,8 KB, 190x aufgerufen)
Alt 11-12-2005, 15:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: CSSD/SC, Ju Jutsu, Combative Tactical Systems, Combat Arnis

Registrierungsdatum: 14.10.2004
Standard

Hallo ihr!

Der NBL war spitze! Ein riesengroßes Dankeschön an Mike. Ich habe eine absolut professionelle und gute Organisation erlebt: Die Beschilderung ging von der Autobahn direkt zur Halle, die Zeiteinteilung war perfekt, Mike hat bei jeder Einheit mal seinen Kopf zur Tür reingesteckt, ich als Referent habe mich betreut gefühlt, die Einheiten waren geliedert und die Ankündigungen und Pausen haben für einen orientierten und reibungslosen Ablauf gesorgt.... klasse!
Lieber Mike vielen herzlichen Dank und größten Respekt dass Du soetwas auf die Beine stellst. Ich kann ungefähr aus Erfahrung nachvollziehen, dass eine derartige Veranstaltung an die Kräfte geht.

Ich habe mich gefreut, mal einige aus dem Forum zu treffen. Besonders nett fand ich die offene und freundliche Haltung, die die alten Hasen unter den Referenten mir gegenüber gezeigt haben. Danke an Roberto, Frank, Christian, Patrick und alle anderen!

Der Lehrgang selbst hat Top-Leute geboten, die alle zum mitmachen motivierten und ich ging mit dem Gefühl nach Hause, dass alle etwas mitgenommen haben. Für stilistische und politische Streitigkeiten war kein Platz und es war eine tolle Athmosphäre.

Gefreut hat mich sehr die positive Resonanz der Teilnehmer auf meine Einheit. Viele kamen danach zu mir und haben gefragt, wollten näheres wissen und haben mir viel positives Feedback gegeben. Das schätze ich sehr, vor allem weil man selten Rückmeldung bekommt wenn es gut war sonderen meist nur wenn etwas nicht gepasst hat. Das hat mich sehr gefreut, und wir als Trainer sind auch nur Menschen und freuen uns über Lob.
Ebenso gab es viele technische Fragen, die bewiesen dass die Teilnehmer sich mit dem angebotenen Stoff auseinandersetzten. Und so hab ich dann bis zu dem Zeitpunkt and dem ich leider gehen msuste viele Unterhaltungen geführt.

@ Tengu: Natürlich hätte ich Dich gerne begeistert, aber wir alle wissen, dass auch KK eine Sache des Geschmacks ist. Ich z.b: kann Karate nichts abgewinnen, aber das ist eben eine Frage des Geschmacks. Schön, dass Du reingeschnuppert hast. Und ich habe mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen.

Alles in allem: Eine klasse Veranstaltung! Ich hoffe auf Fortsetzung.

Grüße

Florian

PS: Wer Bilder/ Videos von meiner Einheit hat, bitte bitte bitte mir zukommen lassen. Gerne übernehme ich die Unkosten.
Alt 11-12-2005, 17:24
Benutzerbild von Drake
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Blubb

Registrierungsdatum: 03.01.2005
Standard

Zunächst einmal ein großes Lob an Mike!
Ich wiederhole zwar, was die anderen vor mir gesagt haben, aber:
Spitzenevent, meisterhafte Organisation und fantastische Atmosphäre!
Deshalb:

Ab sofort bin ich jedes Jahr dabei!

Es war auch schön, mal ein paar KKB-User kennenzulernen. Jetzt kann ich mir auch ein Bild von den Leuten machen, mit denen ich es sonst nur online zu tun habe.
(Ich war übrigens positiv überrascht; ich hatte Kannibalen erwartet und nicht ein paar nette und harmlose KSler. )

Die Einheiten waren ideal, um in einige Kampfsportarten reinzuschnuppern; schade war nur, dass ich mich nicht dreiteilen und bei allen drei Einheiten gleichzeitig sein konnte.
(Obwohl...wenn ich Arthur gebeten hätte, hätte er mich sicher gerne dreigeteilt. )

Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt und die blauen Flecken nehme ich auch nächstes Jahr wieder gerne in Kauf, wenn ich dabeisein darf.

So, ab zum Koffer packen; jetzt kann ich ne Woche lang nicht die anderen postings lesen. Schade.

Also bis nächstes Jahr!
Gruss, Drake
Alt 11-12-2005, 17:28
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tengu
Und so sympatisch mir der Florian auch ist...
Und das ist er in der Tat, hat er sich doch noch spät am Abend von ein paar angetrunkenen aber neugierigen NBL-Besuchern auf seinem Weg zum Nachtquartier aufhalten lassen, um sich mit ihnen über seine Konzepte und Erfahrungen zu unterhalten!

MfG Lars
Alt 11-12-2005, 17:32

Standard

Zitat:
Zitat von Drake
(Ich war übrigens positiv überrascht; ich hatte Kannibalen erwartet und nicht ein paar nette und harmlose KSler. )

Jaja, lass Dich ruhig in Sicherheit wiegen, dann haben wir unser Ziel erreicht...
Alt 11-12-2005, 17:43
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Standard

Tja, was soll ich sagen?

Ich bin gerade zu Hause angekommen und das Wochenende war einfach genial.

Super Leute, interessante Trainingseinheiten, Billiard im Dunkeln, ******, Waldschänke, alles was dazu gehört. Ich freu mich schon auf den nächsten NBL.

Grüße

Christian
Alt 11-12-2005, 18:38
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

mir hat es gut gefallen, meine Highlights von den Seminaren die ich dieses `Jahr besucht habe
Andi Stockmann (der trotz Verletzung eine Supertrainingseinheit abgeliefert hat).Ossi (Meister Özgen Senol) und die Kobutan Einheit von Christian von Praun
bei anderen war es interessant es mal probiert oder gesehen zu haben.
Ansonsten war es auch Klasse mal wieder Frank, Roberto, Andi und Christian wieder mal gesehen zu haben.
Alt 11-12-2005, 18:45

Standard

Zitat:
Zitat von Franz
Andi Stockmann (der trotz Verletzung eine Supertrainingseinheit abgeliefert hat)
Er war verletzt? Du meinst jetzt aber nicht die furchteinflößende Wunde an seinem Finger?
Alt 11-12-2005, 19:34
Benutzerbild von Tengu
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice
hier noch n paar bilder, mensch tengu bei dir hats mir echt die linse verheizt, ich stells mal trotzdem rein gell..
Hi D-Nice,

isses nichte so schlimme ...es will sowieso keiner sehen, wie ich lache (Schadet doch nur meinem Image).

Aber Du hast ein Bild geschossen, auf dem ich gerade mit Drake schwatze. Die hat mich ja echt kalt erwischt . Ich meine, ich bin 38. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir ein hübsches 16 jähriges Mädel auf die Schultern tippt und Dich mit einem Lächeln fragt:" Na, erkennst Du mich?" ... Mir sind erstmal sämtliche Jugendsünden vor dem inneren Bildschirm vorbeigeflogen und ich habe versucht, eine Ähnlichkeit festzustellen. Ich mußte schon fragen, wer sie ist ... (peinlich, peinlich)

Gruß

Tengu
Alt 11-12-2005, 19:42
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Er war verletzt? Du meinst jetzt aber nicht die furchteinflößende Wunde an seinem Finger?
nein - richtig übel. Daher allen Respekt gegenüber seiner harten Trainingseinstellung.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht