Kampfkunst-Board



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10-12-2007, 08:48
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de
 
Registrierungsdatum: 24.06.2002
Beiträge: 10.329
Thumbs up NBL 2007 - es war der Hammer ...

Nachdem es am Samstag zum Anfang danach aussah das es dieses Jahr gar nicht funktionieren wird und mich schon Ängste schüttelten waren wir alle doch vom restlichen Verlauf schwer beeindruckt. Gut, es waren dieses Jahr nicht ganz so viele TN wie im letzten Jahr - was auch seine Vorteile hatte - aber wir hatten eine super Veranstaltung, tolle Referenten, ein tolles Klima, viel Spaß, ich hab mich wieder stundenlang amüsiert und mich teilweise vor lachen kaum halten können ... kurz und knapp ... es war der Hammer ...

Auch die Spendeneinnahme, der Knaller, sie wird sich ca. 8000 Euro einpendeln ... Direkte Spenden waren lt. letzter Zählung rund 6400 Euro .... wir haben also das letztjährige Ergebnis geschlagen ... mein aller größter

Hier ist vor allem die Idee meiner Frau hervorzuheben - sie hat empfohlen die Betreuung der Gäste Vorort an niemanden Fremden zu vergeben, sondern durch den Weißen Ring e.V. durchführen zu laßen. Auch wenn es Startschwierigkeiten gab, so funktionierte dies doch super. Dafür haben sich auch Sponsoren finden laßen - Bäcker, Metzger und eine Bank - sowie ein Getränkelieferant der zum EK seine Getränke verkauft hat. Letztlich konnten damit die Ausgaben gering gehalten werden und die Gesamteinnahmen abzgl. der Ausgaben in Höhe von rund 1400 Euro sind mit ins Spendenergebnis eingefloßen. Die Preise im Bistro wurden vom WR, nach meiner Meinung, super gering gehalten und sie haben sich schwer reingehängt allen Wünschen gerecht zu werden. Auch hier mein größter

Den Referenten gilt mein größter Dank, ohne Euch wäre so eine Veranstaltung eine Totgeburt. Und auch wenn es schon viele Nachahmer gibt, an den NBL, und das sage ich nicht ohne Stolz, kommt keine heran. Vielen vielen lieben Dank an Axel Franke, Julio Felices, Frank Burczynski, Ralf Kussler, Roberto Laura, Ali Arslan, Dietmar Stubenbaum, Alfons Heck, Ferdinand Mack, Hugo Martins, Christian von Praun, Andreas Stockmann, Alex Kiermayer und Sejoscha Agiri. Ihr seit die Besten!

Mein Dank gilt auch den Teilnehmern, auch wenn es wie jedes Jahr ein paar Chaoten gibt. Ihr habt Euch reingehängt und die einzelnen Kurse waren im Regelfall wirklich gut besucht. Selbst die letzten TEs am Sonntag waren nocht richtig gut frequentiert.

Meinen Helfern ein herzliches Danke schön ... ein Hammer wie reibungslos es inzwischen läuft

Ein wenig Kritik leider auch, aber diesmal hält sie sich in Grenzen. Ich verstehe es nicht, warum man in unserem Gym übernachten will und dann Halterungen aus der Wand reißt. Noch weniger verstehe ich aber, warum man sich dann nicht dazu bekennt Warum man eine Isomatte klauen muß Warum man Getränke, trotz Verbot, in den Trainingsräumen verschüttet und den Dreck dann nicht wegmacht

Die ersten Bewerbungen für 2008 (wie immer gilt dies für alle gleichermaßen) können nun schon per Mail an m.kann@online.de gereicht werden - zwei haben dies auch schon getan.

Ich freu mich bereits aufs kommende Jahr und den nächsten Nikolaus Budo Lehrgang ... ich liebe diese Veranstaltung und freu mich auf das nächste große Familientreffen RIESIG.

Euer
Mike

PS. es würde mich freuen nicht nur auf der NBL: Startseite im Gästebuch Eure Meinung lesen zu können, sondern auch hier!
__________________
www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt!

Geändert von Michael Kann (10-12-2007 um 09:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Quicklinks
  #2  
Alt 10-12-2007, 08:59
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System
 
Registrierungsdatum: 27.05.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.875
Standard

Was soll man da viel sagen? Es war - wie immer - ein super Wochenende.

Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-12-2007, 09:01
Benutzerbild von Da Mo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Menschenverachtenden Killersport
 
Registrierungsdatum: 20.02.2007
Ort: An Herr Bush: ich lebe in keinem Schurkenstaat
Alter: 20
Beiträge: 1.924
Standard

Meine bescheidene Meinung: "Es war Super"
Neben den teilweise wirklich tollen Einheiten von denen mir manche so richtig Lust auf mehr gemacht hat(ich sage nur Krabi Krabong), war vor allem die Begegnung mit so vielen Kampfkünstlen der verschiedensten
Stile sehr cool. Es ging sehr familiär zu man fühlte sich nicht fremd und gehört dazu.
Und natürlich wichtig für mich war natürich auch die ganzen Spammer aus dem KKB endlich mal in echt zu sehen bzw. wiederzutreffen.

Alles in allem ganz großes für den NBL
__________________
Zurück aus dem Karpatenlande
Boxclub Wipperfürth 1978 e.V. malt was schönes rein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-12-2007, 09:25
Benutzerbild von FLEUR
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HKD - TKD
 
Registrierungsdatum: 27.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 26
Beiträge: 501
Standard

Ich fand es ein klasses Wochenende, bei dem man wirklich viel für sich mitnehmen konnte.... besonders gut hat mir die Jeet kune do Einheit gefallen und natürlich HKD und la Superba mit Roberto Laura

Ein ganz ganz großes DANKESCHÖN an die Organisation und die vielen Helfer und natürlich die tollen Trainer

Schön war es auch die Gesichter hinter den KKB Namen kennen zu lernen
__________________
Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!
Hapkido-in-Stuttgart
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-12-2007, 09:32
Benutzerbild von pinky
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Luta Livre
 
Registrierungsdatum: 12.01.2005
Ort: Lünen
Alter: 33
Beiträge: 1.103
Standard

Zitat:
Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
Schön war es auch die Gesichter hinter den KKB Namen kennen zu lernen
irgendwie bin ich da gar nicht wirklich zu gekommen.
und die Namensschilder gab es leider erst in meiner letzten Einheit
Naja der naechste NBL kommt ja auch wieder

Also der Lehrgang war wirklich top.
leider muss man sich ja pro Einheit immer entscheiden und kann nicht alles machen.
Frank war wie gewohnt und erwartet super.
Gollum war auch der Knaller
Und richtig beeindruckt hat mich Roberto mit seinem La Superba.
Es war gar nciht mal das was er gemacht hat sondern das wie.
er vermittelte wirklich den Eindruck, dass er genau weis wovon er redet
und man keinem Theoretiker gegenueber steht. Dazu war er auch noch super nett. Wir sehn uns wieder Roberto
Danke auch an Michael fuer die Top Orga und die moeglichkeit in deinem Gym su naechtigen.
Vll sollte man naechstes mal einen extra Raum fuer Schnacher machen
__________________
Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop
Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-12-2007, 09:35
Benutzerbild von Samurai85
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Oh Do Kwan Taekwon-Do / Tellerrand
 
Registrierungsdatum: 27.01.2006
Ort: Erlangen
Alter: 22
Beiträge: 2.115
Standard

und ich konnte nich
__________________
Diese Kunst formt uns, diese Kunst ist unser Leben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-12-2007, 09:44
Benutzerbild von Da Mo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Menschenverachtenden Killersport
 
Registrierungsdatum: 20.02.2007
Ort: An Herr Bush: ich lebe in keinem Schurkenstaat
Alter: 20
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von Samurai85 Beitrag anzeigen
und ich konnte nich

Heul doch
__________________
Zurück aus dem Karpatenlande
Boxclub Wipperfürth 1978 e.V. malt was schönes rein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-12-2007, 10:13
Benutzerbild von Ronin_aus_dem_Wald
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu Do, Kali Sikaran
 
Registrierungsdatum: 09.07.2002
Ort: Bodenseeregion/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 102
Standard Knüppel aus dem Sack

Hallo NBL 2007 Team,
zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich in diesem Jahr zum ersten mal auf dem NBL war. Das breitgefächerte Angebot mit Referenten aus den verschiedensten Kampfkünsten sucht seinesgleichen.
Top Referenten von morgens bis abends und das an zwei Tagen!
Nicht nur das, der NBL dient ja auch einem guten Zweck und die Spendengelder gehen an den Weißen Ring.
Ich bin beeindruckt.
Leider konnte ich nicht alle Referenten besuchen. So möchte ich einige erwähnen, die mich begeistert haben:
Frank Burczynski, Ralf Kussler, Julio Felices und Roberto Laura.

Weiter so! Ich freu mich schon auf 2008!!
Grüße vom Bodensee Andy
__________________
Life is good.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-12-2007, 10:54
Benutzerbild von chaoswesen
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shotokan Karate, Judo
 
Registrierungsdatum: 29.06.2007
Ort: BaWü Weilheim
Alter: 38
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von pinky Beitrag anzeigen
irgendwie bin ich da gar nicht wirklich zu gekommen.
und die Namensschilder gab es leider erst in meiner letzten Einheit
An den Namen kann ich mich erinnern....
Nur an das Gesicht nicht mehr

Es war ein tolles Wochenende und es ist schön, dass so eine grosse Summe zusammengekommen ist obwohl die Teilnehmerzahl geringer (aber dafür sehr angenehm) war
Die Referenten waren klasse, auch wenn es von manchen blaue Flecken gab

Und Michael.....ich hab keine Halterung und keinen Boxsack geklaut
__________________
Huhu... ich bin's, die klitzekleine Signatur von chaos... ich bin eine ganz kleine und liebe Signatur... außer, man ärgert mich... dann kann ich auch ganz anders!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-12-2007, 10:55
Benutzerbild von PeterF
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: S.C.A.T. (Streetdefense Concepts and Tactics)
 
Registrierungsdatum: 30.03.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 39
Beiträge: 2.128
Standard

Jo, auch mir hat's wieder mächtig gefallen, auch wenn ich diesmal nur eine Einheit mitgemacht habe. Egaaal
Danke an Mike und sein Team, die Referenten, alle Teilnehmer und natürlich das Verpflegungsteam vom Weißen Ring (Bitte das nächste mal Obst anbieten und die Käsebrötchen ohne Butter ).
Noch mal zu den Namensschildern. Das letzte mal haben sich nicht wenige energisch dagegen gewehrt, deshalb bin ich erst am Sonntag auf initiative von Mike mit der chaosfee losgezogen. Ich habe diesmal von jedem User mit Namenschild ein Foto gemacht und werde diese in eine Kollage zusammen fügen die ich dann hier posten werde. Wer nicht mit auf das Bild will soll sich per PN bei mir melden. Wenn's anklang findet könnte ich das ja im nächsten Jahr etwas "professionalisieren"
__________________
Ich bin für einen Boykott der Olympischen Spiele 2008

Geändert von PeterF (10-12-2007 um 11:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10-12-2007, 11:06
Benutzerbild von aslanyol
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo-Allkampf/Jitsu-Bo/Jitsu-TaikoDO
 
Registrierungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 5
Standard Absolut Der Haammmmmmeerrrr.......!!!!

Wer diese hervorragende Veranstaltung mit Worten zu beschreiben versucht war selbst nicht aktiv dabei. (die Betonung liegt in aktiv)
Daher halte ich mich kurz und bündig…mit folgenden Worten:
Perfekt- das Beste vom Besten- coole Referenten- macht weiter sooooooooooooooooooooooo


Haiko
Kampfsport-Center-Grossaitingen

....(´`-´´-/´).___..--´´´`-. _
.....`6_.6..)...`-...(.....) .`-.__.`)
.....(_Y_.)´..._...)..`._.`. .``-..-´
..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´
..(il),-´´..(li),´..((!.-Arslan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10-12-2007, 11:11
Benutzerbild von Ronin_aus_dem_Wald
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu Do, Kali Sikaran
 
Registrierungsdatum: 09.07.2002
Ort: Bodenseeregion/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 102
Standard Paparazzo

Zitat:
Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
Ich habe diesmal von jedem User mit Namenschild ein Foto gemacht und werde diese in eine Kollage zusammen fügen die ich dann hier posten werde.
Da sind wir alle schon sehr gespannt!!
Und Dich habe ich bei Deiner Arbeit auch erwischt!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wieder_einer_mit Namensschild.jpg (83,2 KB, 125x aufgerufen)
__________________
Life is good.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10-12-2007, 11:16
Benutzerbild von PeterF
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: S.C.A.T. (Streetdefense Concepts and Tactics)
 
Registrierungsdatum: 30.03.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 39
Beiträge: 2.128
Standard

Ach ja, die User die auf dem NBL waren und kein Namenschild hatten, können ja hier ein Bild für die Kollage bereitstellen wenn sie möchten.
__________________
Ich bin für einen Boykott der Olympischen Spiele 2008
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10-12-2007, 11:39
Benutzerbild von doc faust
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fukijiu-Do
 
Registrierungsdatum: 05.02.2003
Ort: Svicarska
Beiträge: 563
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
Es waren dieses Jahr nicht ganz so viele TN wie im letzten Jahr - was auch seine Vorteile hatte - aber wir hatten eine super Veranstaltung, tolle Referenten, ein tolles Klima, viel Spaß, ich hab mich wieder stundenlang amüsiert und mich teilweise vor lachen kaum halten können ... kurz und knapp ... es war der Hammer ...

Auch die Spendeneinnahme, der Knaller, sie wird sich ca. 8000 Euro einpendeln ... Direkte Spenden waren lt. letzter Zählung rund 6400 Euro .... wir haben also das letztjährige Ergebnis geschlagen ... mein aller größter
wenige teilnehmer und hohe einnahmen, super kombination! die zecken, die nichts oder kaum was gespendet haben, scheinen dieses jahr fern geblieben zu sein - gut für die anderen teilnehmer, die den aufwand von mike und den referenten zu schätzen wissen und bereit sind, auch einen beitrag für eine gute sache zu leisten. uns hats gefallen!
__________________
The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10-12-2007, 11:52
Benutzerbild von FLEUR
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HKD - TKD
 
Registrierungsdatum: 27.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 26
Beiträge: 501
Standard

Zitat:
Zitat von chaoswesen Beitrag anzeigen
Und Michael.....ich hab keine Halterung und keinen Boxsack geklaut
ich auch nicht obwohl ich das ja so nett angekündigt hatte
__________________
Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!
Hapkido-in-Stuttgart
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Equipment für den NBL 2007 Michael Kann Nikolaus Budo Lehrgang 24 06-12-2007 20:33
Plakat NBL 2007 Michael Kann Nikolaus Budo Lehrgang 37 11-10-2007 07:14
selbstverteidigung mit dem hammer!!!! Wing Tsun Champion Selbstverteidigung & Anwendung 14 25-11-2006 21:37
Der -Käfig- war in Duisburg - wer war noch da ? Universalmeister Kickboxen, Savate, K-1, Boxen 3 31-03-2005 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.