| Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage NBL Teil 1 | |||
| Ich fand das Programm von Alfons Heck gut | | 17 | 33,33% |
| Ich fand das Programm von Alfons nicht so gut | | 1 | 1,96% |
| Ich fand das Programm von Ralf Kussler gut | | 15 | 29,41% |
| Ich fand das Programm von Ralf nicht so gut | | 3 | 5,88% |
| Ich fand das Programm von Guido Reimann gut | | 23 | 45,10% |
| Ich fand das Programm von Guido nicht so gut | | 3 | 5,88% |
| Ich fand das Programm von Roberto Laura gut | | 23 | 45,10% |
| Ich fand das Programm von Roberto nicht so gut | | 3 | 5,88% |
| Ich fand das Programm von Michael Möller gut | | 16 | 31,37% |
| Ich fand das Programm von Michael nicht so gut | | 0 | 0% |
| Ich fand das Programm von Axel Franke gut | | 10 | 19,61% |
| Ich fand das Programm von Axel nicht so gut | | 4 | 7,84% |
| Ich fand das Programm von Frank Burczynski gut | | 34 | 66,67% |
| Ich fand das Programm von Frank nicht so gut | | 2 | 3,92% |
| Ich fand das Programm von Sven Kirsten gut | | 14 | 27,45% |
| Ich fand das Programm von Sven nicht so gut | | 2 | 3,92% |
| Ich fand das Programm von Christian von Praun gut | | 17 | 33,33% |
| Ich fand das Programm von Christian nicht so gut | | 4 | 7,84% |
| Ich fand das Programm von Christian Kronmüller gut | | 12 | 23,53% |
| Ich fand das Programm von Christian nicht so gut | | 9 | 17,65% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ho Ho Ho ![]() bin jetzt auch grad fertig geworden (inkl. 2 h Schlaf) und leg gleich wieder los, da heute noch wichtige Gespräche anstehen, auch im Bezug auf den NBL! Hier mal ne Umfrage (Teil 1 - da die Felder leider nicht ausreichen) zum gerade beendeten 4. großen kostenlosen Nikolaus-Budo-Lehrgang 2003! Mich interessiert Eure Meinung zum NBL sehr, daher bitte ich Euch, alle die daran teilgenommen haben, nicht nur abzustimmen, sondern auch ein kleines Feedback abzugeben! Konstruktive Kritik ist ausdrücklich gewünscht! Dafür jetzt schon mein vorweihnachtlicher Dank an Euch! An dieser Stelle möchte ich als erstes allen Helfern danken, die da wären - die Vorstandschaft der DJK Kersbach e.V. für Ihre Unterstützung und die Grußworte - die Sportakrobaten, die Vorort, nach meiner Meinung, ein 1 A Arbeit geleistet und die Teilnehmer bestens versorgt haben - meine Schüler, die beim Auf- und Abbau mit angepackt haben - den Teilnehmern, die vom Freitag auf Samstag bereits in Kersbach übernachtet haben für ihre Geduld (da es Nachts ja leider doch etwas lauter wurde - was noch Folgen haben wird) und ihre Unterstützung beim Mattenaufbau - bei Sebastian, der diese Aktion mit dem www.kampfkunst-board.info unterstützt - bei meiner Freundin, Monika Vieth, vom Weissen Ring für ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft - der Stadt Forchheim für die kostenlose Überlassung der Dreifachturnhalle des Ehrenbürggymnasiums Mein Dank gilt den Referenten ... 1. meinem Sportfreund, den amtierenden Profi-Weltmeister der WAKO - Sven Kirsten - der Kurzfristig (einen Tag vor der Veranstaltung) für meinen leider erkrankten Freund Ferdinand Mack, an dieser Stelle gute Besserung an Dich, eingesprungen ist 2. meinem Freund und Moderatorenkollegen, Guido Reimann, der den Part von Ralf Kussler (er hatte eine Autopanne und konnte erst am Sonntag kommen) am Samstag spontan übernommen hat und den Teilnehmern die thailändischen Kriegs- und Kampfkünste Krabi Krabong und Muay Thai näher gebracht hat 3. meinem Freund und Moderatorenkollegen, Alfons Heck, der die koreanische Kampfkunst Hapkido unterrichtet hat 4. meinem Freund und Lehrer, Rudi Bauer, der die japanische Kampfkunst Goshin Jitsu unterrichtet hat 5. meinem Freund, Michael Möller, der die afro-brasilianische Kampfkunst Capoeira unterrichtet hat 6. meinem Freund und Adminkollegen, Frank Burczynski, der Jeet Kune Do und Grappling unterrichtet hat 7. meinem Sportfreund, Patrick Schlichting, der nicht nur Frank tatkräftig zur Seite stand 8. meinem Freund Axel Franke, der die japanische Kriegskunst Ninjutsu unterrichtet hat 9. meinem Freund und Moderatorenkollegen, Andreas Weitzel, der die russische Kampfkunst Systema unterrichtet hat 10. meinem Freund, Ralf Kussler, der die thailändische Kampfkunst Muay Thai unterrichtet hat 11. meinem Freund und Moderatorenkollegen, Christian von Praun, der die philippinische Kampfkunst Warriors Eskrima unterrichtet hat 12. meinem Freund, Roberto Laura, der den italienischen Messerkampf und das philippinische Serrada Escrima unterrichtet hat 13. dem Kollegen, Christian Kronmüller, für seinen Unterricht im Qúan Fá 14. meinem Freund Marco Librera, der Roberto unterstützt hat Natürlich auch Euch, sprich den Teilnehmern, danke ich für Euer Interesse und Euren "Spirit" ... viele von Euch haben ohne Pause zwei Tage voll durchgezogen ... Teilnehmerzahlen Samstag waren es mehr als 180 Teilnehmer Sonntag mehr als 120 Teilnehmer da geht noch was!!!!Insgesamt wurden über 2.500 EURO gespendet - dieses Geld kommt nun Kriminalitätsopfern und deren Familien zu gute - der WEISSE RING e.V. ist die einzige bundesweite Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer. Der WEISSE RING e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und tritt auch öffentlich für die Interessen der Betroffenen ein und unterstützt den Vorbeugungsgedanken! Mit dem Nikolaus-Budo-Lehrgang unterstützen WIR, sprich IHR die Referenten und die Teilnehmer die Aktion "Kraft gegen Gewalt - Sportler setzen Zeichen"! Dazu gehört u.a. "Lieber heute Jugendfreizeitstätten einrichten als morgen Jugendstrafanstalten bauen", d.h. wir zeigen Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung auf. Runter von der Straße und rein in die Sporthallen - Gym´s - Dojo´s. Die Aktion Kraft gegen Gewalt gibt gerade den Kindern und Jugendlichen neue Impulse Sport zu treiben. Wer sich für diese Arbeit interessiert, hat die Möglichkeit Informationsmaterial zur Aktion "Kraft gegen Gewalt" online http://www.weisser-ring.de/bundesge...telle/index.php oder beim Weißen Ring e.V., Info-Service, Weberstraße 16, 55130 Mainz anzufordern. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Spendern für Ihre Leistung bedanken, dies auch im Namen von Monika! Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr mit UNSERER Aktion noch mehr Menschen begeistern können! Noch mehr Freunde den Weg zum NBL finden ... WIR gemeinsam ein Zeichen setzen können ... hinweg über die Politik der Verbände ... Das dies funktioniert, dass haben die Teilnehmer, so hoffe ich, gemerkt! Ich persönlich habe mich wie bei einem Familientreffen gefühlt ... es war einfach genial, dafür möchte ich Euch danken, denn IHR wart maßgeblich daran beteiligt! Ohne Euch, die Aktiven, die Interessierten, würde so ein Event nicht funktionieren ... dafür gilt Euch mein Ich wünsche Euch an dieser Stelle, ein frohes Fest, Gesundheit, Frieden und ein erfolgreiches Jahr 2004! Euer WeihnachtsKann
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Summe bin ich zufrieden ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Gell Schade das der Bierstand nicht auf der Zuschauertribüne war ![]() ja leider gab es da die ein oder andere paralelle Veranstaltung wo man die Qual der Wahl hatte, spricht für die Referentenauswahl von Mike !
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (08-12-2003 um 12:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ho Ho Ho Friends ... bitte, nicht nur voten, sondern Feedback geben ... is echt wichtig! Ich möchte mich orientieren für´s kommende Jahr und die Referenten sind bestimmt auch daran interessiert was Euch gefallen oder auch nicht gefallen hat! Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Die Aufteilung und Zusammenstellung der jeweiligen KK Bereiche war wirklich gut geplant! Lobenswert war auch das Timing. Die jeweiligen Gruppen wurden pünktlich angefangen und auch pünktlich beendet! So konnte der Zeitplan doch exakt eingehalten werden! Die Teilnehmer haben sich auch alle sehr disziplinert und motiviert verhalten! Von meiner Seite aus bin ich sehr zufrieden mit dem Ganzen NBL! Die "Waldschänke" bräuchte nur beim nächstjährigen Run noch die ein oder andere Bedienung, damit die Leute auch schnell ihr Essen bekommen! Und noch mehr Steaks wären auch von Vorteil, der Alfons hatte uns schon alles in dieser Richtung vor der Nase wegbestellt! Gruß Guido |
|
| |||
| |||
| Hi zusammen, ich bin Anastasia (ganz neu auf dem Board) und die Lebensgefährtin von Shifu Christian Kronmüller. Da Shifu an beiden Tagen die letzte Einheit unterrichtet hat, ist mir aufgefallen, das bei vielen Teilnehmern einfach die Luft rauswar. Besonders Samstag Abend. Vielleicht nächstes Mal einfach eine Einheit weglassen oder eine Mittagspause machen. Die Organisation war klasse und vor allem der Zeitplan bis zum Schluß gut. Leider kamen wir uns vor wie Außenseiter und keiner der anderen Referenten (Michael Möller und Andreas Weitzel ausgeschlossen) hat sich groß mit uns unterhalten. Egal. Ich persönlich habe bei Capoera mitgemacht und war wirklich begeistert. Ich habe selten eine so tolle Stimmung in einem Unterricht erlebt. Ich hoffe, das Michael uns mal besuchen kommt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber viele haben Euch zugesehn! Interessant fand ich auch "Ähnlichkeiten". So habe ich die Abwehr eines geraden Fußstoßes bei Sytema, bei Euch und (glaube ich) bei Ninjutsu gesehen. (Andreas war da zwar anderer Meinung) aber für mich sah es, bis auf Kleinigkeiten, gleich aus. Was mich in meinem Glauben bestärkt, daß es soviele (wirkliche) Unterschiede (Na gut, bis aufs Grappling, aber das liegt eher an Frank´s Leuchten in den Augen, wenn er jemanden etwas "zeigen" kann ) nicht gibt!Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe mir beide Einheiten vom Shifu Christian angeguckt! Mal zum Vorschlag, vielleicht macht man doch zwischendurch mal ein kurzes Meeting der Referenten, daß die sich näher kennen lernen. Denn ich hatte das gleiche Gefühl, wie Du, nur daß ich gedacht habe, der Christian will von mir oder den anderen nix wissen! Beste Grüße Guido |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Anastasia, dich habe ich nicht gesehen, sorry, aber bei soooo vielen Leuten , mit deinem Christian habe ich mich aber unterhalten, nach anfänglichen Erkennungsschwierigkeiten ![]() Grüße Sebastian
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Die Referenten waren, soweit sie Pause hatten und nicht gerade bei einem Kollegen mit gemacht haben, was öfter der Fall war, immer mal wieder oben im Bistro ... dort fanden, nach meinem Wissen, sogar sehr viele Gespräche statt! Ich habe, soweit ich die Zeit gefunden habe, mir die UE´s aller angesehen ... zwar immer nicht all zu lang, aber trotz allem. Ich hab mich meist um die Belange der TN gekümmert, ganz gleich ob Verletzung oder sonstige Wünsche (WC´s reinigen, Papier nachfüllen, Umkleiden reinigen usw.) ... Ansonsten schließe ich mich Guido an! Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Hallo an alle! Ich fand alle Einheiten bei denen ich mitgemacht habe alle sehr gut. Nur eine Einheit mußte ich vorzeitig abbrechen, da mein Trainingspartner heim fuhr und ich selber etwas essen mußte.ich habe aber von oben weiter zugeschaut und fand es interessant. Die Referenten waren alle superfreundlich, und brachten ihr Wissen meist mit sehr viel Humor rüber (Stichwort Frank und Roberto ) Zu der Organisation hab ich im anderen Thread schon was geschrieben, aber weil man hier dafür voten kann nochmal: Ich fand es 1A! Super war auch die kostenlose Übernachtungsmöglichkeit (Auch wenn das Licht in der Nacht öffter mal an ging und Leute rein kamen ) Die Bedienung in der Waldschänke musste sehr viel laufen, für 100 reservierte Plätze hätte man eine zweite einstellen können. Ohne Hilfe von Herbert hätte ich wahrscheinlich nichts zu Essen bekommen ansonsten war alles Super und ich freu mich auf nächster Jahr! Grüsse Geändert von Shogun (08-12-2003 um 13:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| da ich bisher der einzige bin, der am ninjutsu was auszusetzen hat, muss ich das eben mal posten ![]() axel franke meinte immer, wir sollen uns natürlich bewegen. kann sein, dass ich durch andere kk's schon zu sehr "verformt" bin, aber unter natürlichem bewegen verstehe ich persönlich was anderes. außerdem haben die techniken z.t. nicht wirklich funktioniert (kann natürlich auch an mir liegen^^). was mir nach geraumer zeit ein bisschen auf die nerven ging, war das mit dem "immer lächeln". aber das ist eigentlich nur ne kleinigkeit... gut war bei ihm, dass wir zum schluss noch ne kleine kata gelernt haben ![]() öhm naja, der rest war eigentlich gut, deshalb geh ich net weiter drauf ein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Anastasia Hallo, als ich zum Seminar kam, kannte ich abgesehen von Christian von Praun keinen der anderen Referenten persönlich - auch nicht Mike. Ich bin dann eben auf die Leute zugegangen, habe mich vorgestellt und so kam man ins Gespräch. Jetzt kenne ich einige und beim nächsten mal kommen (hoffentlich) weitere hinzu. Wie Mike bereits sagte, in den Pausen saßen wir öfters in der Kaffeteria und es konnte sich jeder, ob Referent, Teilnehmer oder Zuschauer anschliessen. Ab und zu muss man eben den ersten Schritt machen. Ciao und alles Gute Roberto @Shogun Es freut mich, dass Dir mein Humor gefallen hat. Ich wurde deswegen mal von einem Arbeitgeber gefeuert (ist jetzt kein Spass). Nun gut, ich freue mich Dich bald wiederzusehen. Ciao Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir dafür so lange wie wir noch da waren die zweite Einheit Shaolin Quan von der Tribune aus angesehen. Bei der ersten konnte ich nicht, da ich zu deisem Zeitpunkt selber eine Einheit hatte! Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|