|
| ||||
| ||||
| Meines Wissens nach steht der Titel von Leo Gaje Grand Tuhon für "Supreme Grand Master". Quelle: Grand Tuhon - Wiktionary Also sollte Tuhon für Großmeister stehen. Greets Christof PS: hab gerade noch eine Übesetzung gefunden, dort steht Tuhon für Founder (Stilbegründer)
__________________ Felix Valencia Lameco Eskrima Knifefighting-Seminar in FFM Oktober 2008 Geändert von chfroehlich (03-04-2007 um 13:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für Meister. Grand Tuhon = Großmeister! |
|
| ||||
| ||||
| Wo hast du das her?? Quelle?? The title of Tuhon (meaning supreme leader) Tuhon (Grandmaster) Jerson "Nene" Tortal Mandala Tuhon – Tuhon, also known as taluhoron in Illongo, means your honor or your majesty and refers to a great leader or king who rules a very large domain. In kali it refers to a grandmaster. Grand Tuhon – this is the title for the highest level in the art and the chief leader of the kali system. It is not only grandmaster, but it is the supreme grandmaster who carries the highest knowledge and true lineage of the art. Quelle: Pekiti Tirsia Ranking
__________________ Felix Valencia Lameco Eskrima Knifefighting-Seminar in FFM Oktober 2008 Geändert von chfroehlich (03-04-2007 um 14:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung, habe nur im Kopf "Tuhon: alte Bezeichung für Meister". Habe ich irgendwo aus dem Netz. |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung das Titelgedöhne hat mich nie groß interessiert, kommt wohl auch auf die jeweilige Sprache an. Ist doch auch in jedem Stil anders. Ob jetzt Datu, Tuhon, Punong Guro, Pangulong Guro etc.... Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 Geändert von Eskrima-Düsseldorf (03-04-2007 um 14:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Interessiert mich auch nicht groß, nur wenn man gewisse Ausdrücke benutzt sollte man schon wissen was Sie bedeuten. Kann sonst verdammt peinlich werden. Greets Christof
__________________ Felix Valencia Lameco Eskrima Knifefighting-Seminar in FFM Oktober 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte Guro = Lehrer noch für am unverfänglichsten bzw. scheinen sich da die Vertreter der verschiedensten Linien/Stile einig zu sein Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| |||
| |||
| Nachdem ich mich jetzt durch drei Seiten gekämpft habe, muss ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also, als Einer von Andys Schülern (wenn auch nur zeitweise) bin ich schon ein wenig Entsetzt das Jemand der mich und meine Ausführungen von Technik wahrscheinlich nicht mal kennt meine "Technik" furchtbar findet. Zitat:
Ist wirklich so, ich habe auch schon anderswo technische Sachen gesehn die ich furchtbar finde, die von anderen aber wiederum bejubelt wurden. Technik und Schönheit leigen wohl mal wieder im Auge des Betrachters. Den Bezug auf Sulite in seiner Homepage kann man vielleicht falsch verstehen, aber so ist das mit der deutschen Sprache, man kann sie meist in den falschen Hals kriegen. Ist mir bis vor diesem Thread eigentlich gar nicht aufgefallen. Im Training werden hin und wieder Techniken verwendet die auf Sulite zurückgehen sollen, aber nicht ausschließlich, deshalb warscheinlich diese Wortwahl. Da Andy gerade in Urlaub ist (ich glaube noch 14 Tage) wird er sich wohl nicht zu diesem Thema melden können, aber falls der Thread noch besteht wenn er wieder da ist sag ich ihm Bescheid. So, gab es sonst noch was das ich erwähnen wollte? Ach ja, Sparringstreffs, es gibt mal wieder verschiedene Sorten von Sparring. In den Treffs ist es meist so, das die Gegner vorher festlegen ob es weh tun soll, wie stark oder ob sie einfach nur mal technisch ausprobieren wollen ob so was überhaupt geht. Das Video sieht mir sehr nach ausprobieren aus! Ansonsten ist Jeder natürlich gerne eingeladen das nächste Mal vorbei zu kommen und es sich live anzusehen. (Oder mitzumachen wenn es beliebt) So, glaube das war erst mal Alles von mir zu diesem Thema, bin gespannt auf die Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es geht nicht nur darum was er auf seiner HP schreibt, sondern auch um das was er von sich gibt wenn man Ihn darauf anspricht. Schau hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...23-post10.html Zitat:
Solche Aussagen zeugen von absoluter Unwissenheit was Sulite und Lameco angehen. Es gibt nur Lameco-Interpretationen von seinen Schülern, aber Sulite hat den Stil selbst entwickelt. Er war der Stilbegründer. Und sich mit ihm vergleichen zu wollen ist ungefähr so als wolle man Sekt mit Selters vergleichen. Greets Christof BTW: Ich kenne Andy von einem Seminar 2002 (bei uns, nicht wir bei Ihm) in Frankfurt . Hab Ihn also schon in live erlebt. Gibt auch Aufnahmen davon, aber die bleiben im Giftschrank.
__________________ Felix Valencia Lameco Eskrima Knifefighting-Seminar in FFM Oktober 2008 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Damit das nicht falsch verstanden wird: Der hat mal bei Julio trainiert soweit ich weiss - ist aber definitiv nicht Guro oder irgendwas in der Art in Angkán Felices Kaliradman! gruß Edit: Und wenn ich mir die Videos so anschaue, kommt seine "Technik" auch ganz woanders her... unterscheideit sich drastisch von Julios Arbeit. Geändert von panjabi (03-04-2007 um 19:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| evtl sollte man den thread hier erstmal auf eis legen, bis der andi aus seinem urlaub da ist.. oder?
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach ist dieses nicht von Nöten, da die bisherige Kritik oder insgesamt alle Kommentare in diesem Thread sehr sachlich waren. Ausserdem schreibt keiner von uns hier anonym... ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! |
|
| ||||
| ||||
| Aber auch nur sehr begrenzt, da er hartes Sparring bzw. das blosse Nutzen von Padded-Sticks (ohne jegliche weitere Schutzausrüstung) meidet...
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Meine Ansichten z. B. kannte Andy auch vor diesem Thread, ich vermute bei Fraggle und Christof ist das ähnlich. So wie ich Andy einschätze wird er sobald es ihm möglich ist zu allen hier aufgeworfenen Fragen Stellung beziehen. Grüße Christian
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|