|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Cebu28 Auf dem bild hier ist der OLISI gut zu erkennen ich gebe dir auch recht das der Labsika den man meistens in deutschland bekommt nicht der ist den man auf den phil. bekommt da ist es auch ein close nodes... habe mich da jetzt noch mal mit einen unterhalten der von den phil. kommt und da auch eine eigene KK-Schule hat.. (er ist unter anderem ein guter Freund von Doce Pares sagt er ... habe ihn noch nicht kennen lernen dürfen aber im Oktober soll er nach Deutschland kommen und wolle ihn zu hause besuchen und er wolle mich vorstellen, soll dann ein paar Wochen auf den Philippinen dann bei ihm Privatunterricht bekommen --- "kennt ihn jemand? ist er gut?"--- mal schauen wird bestimmt ein netter Urlaub) Geändert von gta-mainz-city (07-08-2007 um 13:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wer ists denn? Und wer hat dir gesagt, dass Olisi eine Sorte ist? Soweit ich weiss ist das einfach Cebuano für Stock. (wurde ja auch schon irgendwo geschrieben) Daher auch viele Stile, die Olisi im Namen haben...
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| ein Freund der von den Philippinen kommt, der mir die Stöcke da besorgt hatte (auf den Phil.) und selber da eine weile suchen musste um die Sorte zu bekommen (er meinte das viele stiele auch eine form namens olisi haben würden .., werde ihn bei Gelegenheit noch mal ausquetschen ) |
|
| ||||
| ||||
| Naja.. also ich war grad 5 Monate da und die haben Olisi nicht als Sorte genannt.. aber muss ja nix heissen ![]() Die erfinden Namen eh so schnell wie Japaner bescheuerte Mode-Trends.
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Ihr macht da ja echt ne Wissenschaft draus ;-) Ich beziehe Rattan Stöcke von meinem Trainer. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, die Trainer müssen die Sticks ja auch irgendwo besorgen, oder? ![]() Und ich hab zB. bestimmte Vorstellungen, was für Stöcke ich im Training benutzen will (davon abgesehen, dass man halt auch mal variieren sollte). Ich trainiere derzeit mit relativ leichten, nicht zu dicken 33" (und 30" und 36") Stöcken. Das ist nicht unbedingt Standart in Deutschland...
|
| ||||
| ||||
| weiß eina, ob man rattanholz im einfachen baumarkt bekommt? ![]() MfG BanG! |
|
| ||||
| ||||
| Eher nicht ![]()
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| wer von euch kann mir sagen, wo ich im internet günstig an arnis-escrima stöcke (stabil, gutes design) rankomme ? oder hat jemand von euch noch einpaar gut erhaltene od. neuwertige für mich übrig ? im voraus danke für die infos. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich verkaufe auch Stöcke. Schau mal unter ABANICO GmbH & Co KG rein und gehe dann auf Trainingsausrüstung - Stöcke Gruß Dieter Knüttel |
|
| |||
| |||
| Guck mal unter escrimashop: Rattanstöcke für Arnis, Escrima, Kali nach. Hier gibt es eine ganz gute Auswahl an Stöcken, aber auch Trainingsmesser und Schutzausrüstung. Geändert von marmite (13-09-2007 um 15:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| oder wenns auch pp sein darf, einfach bei deinem örtlichen kunststoff dealer nachfragen. |
|
| ||||
| ||||
| Wer Interesse an Sticks aus Harthölzern hat, kann sich das Holz beim Importer besorgen und beim Schreiner seines Vertrauens drechseln lassen. Die geben einem auch gleich die besten Tipps wie die Sticks behandelt werden. Importeure sind z.B.: Theodor Nagel --Holzhaendler - Saegewerker - seit 1837-- in Hamburg oder in Kleinmengen auch bei hobbyholz Terhörst im Münsterland. (der webshop ist im Moment aber irgendwie Banane) Wobei das preislich auch nicht viel ausmacht im Vergleich zu günstigen FMA Shops, andererseites hat man Uni-unikate ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich werd auch bald die meisten meiner Stöcke bei ebay einstellen.. Kamagong, Rosewoood, Yakal, Close Nodes, White Waxwood, ... jede Menge halt ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|