Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-08-2011, 00:22
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VingTsun

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
ein "guter" trainer sollte nach ner weile die bedürfnisse und die stärken seines schülers erkennen können und ihn entsprechend fördern. das heißt auch, dass man den schüler dafür evtl. auf andere stile/trainer verweist, deren schwerpunkte ihn in seinen "spezialitäten" weiterbringen können. das resultat ist oft nicht ein "wechsel" des schülers in die andere gruppe, sondern eine ausweitung seines trainings. zudem bringt der schüler das gelernte "spezielle" ja auch wieder in die "ursprungsgruppe" zurück. davon haben alle was, auch der trainer .
also: schüleraustausch fördern - auch ein hinweis auf nen "guten" trainer.
OMG ihr seid das gegenkonzept zum wing chun forum.
der hammer,ehrlich! UND, mag sein dass das nur meine einschätzung ist, das FMA is schwer im kommen.
denk einer der nächsten booms wird das fma sein,mal sehen wie sichs dann entwickelt.
dem wing chun hats def geschadet(wie man sieht)
edit:
für mich als newbie is das hier ne goldgrupe.danke nochmals.
wobei man ja wie ich hörte(ihr kennt euch ja auch alle)in KA eigentlich nix falsch machen kann was fma angeht.
geh sonntag auf jeden fall auch hin(PSK),mal sehen wies wird und ob ich die checkliste abgearbeitet bekomm

Geändert von Vollkorn84 (05-08-2011 um 00:25 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-08-2011, 00:44
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

na ja, "verbandskeilereien", ot-orgien, eifersüchteleien und missverständnisse und dergleichen kennen wir doch auch.
man sollte das nur nicht alles zu ernst nehmen und ärger verrauchen lassen können. manchmal geht das ruck zuck und manchmal braucht das seine zeit.
aber am ende machen wir ja eh alle das gleiche. same same but a little bit different. und das bischen "different" ist vielleicht ein anlass zum necken aber kein anlass für echte feindschaft.

dass fma die nächste mode wird, wag ich zu bezweifeln. das war es m.e. anfang der 90er. mma-hype und hybride omnipräsenz haben da eher den status der modischen führung erobert (und dauerhaft mt).
das ist nämlich alles viel zu kompliziert hier. gibt auf jede frage mehrere richtige antworten und in sachen begrifflichkeiten herrscht heilloses chaos. jeder scheint zu machen, was er will. da fehlt die klare linie für den modischen erfolg.

aber das ist doch gut so.

ein bischen den außenseiter spielen macht eh mehr spaß.
Alt 05-08-2011, 00:54
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VingTsun

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

Zitat:
jeder scheint zu machen, was er will. da fehlt die klare linie für den modischen erfolg.
aber das ist doch gut so.
ein bischen den außenseiter spielen macht eh mehr spaß.
ok, es gibt doch gewisse parallelen wie ich sehe.
nunja,wt/c is auch alles andre als technisch easy zu meistern und trotzdem ises still sehr erfolgreich.
aber dennoch,mma hat vllt die massen erreicht,dh nich das sie es trainieren.
km und Hybride machen def zu wenig werbung als das sie als echte alternative wahrgenommen werden(von menschen die sich damit nich beschäftigen meine ich).
Ich steh auf schwierige sachen
Alt 05-08-2011, 01:03
Benutzerbild von Deno
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard

Kleiner Hinweis: Die Diskussion geht hier gerade OT
Ich hoffe (und glaube) nicht das FMA nen Hype erlebt wie WT/VC, fände ich -persönlich- aber auch nicht gut, lieber klein aber fein halten das schöne Spiel!

Und nein, wir machen absolut nicht alle das Gleiche o. Ähnliche, gibt Leute die machen Fumm-Fumm und Leute die fuchteln , gibt Leute die mehr Wert auf Techniken legen und Leute die sehr konzeptionell an die Sache herangehen usw. usf.

Im Gegensatz zum WT/VC ist die FMA aber nicht derart kommerzialisiert wurden (im Großen zumind.) und von daher gibt es zwar in einigen Punkten auch hier "Grabenkämpfe" (wie amasbaal es beschrieb), aber im Großen und Ganzen ist es dennoch eher eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, die eher Wert auf den Austausch (wenn manchmal auch übertrieben mit Scheuklappen und da schließe auch ich mich aus der Vergangenheit nicht aus), als auf das aufeinander einprügeln ihr Augenmerk legt..
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson

Geändert von Deno (06-08-2011 um 22:11 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht