|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich würde gerne ein Auslandsjahr auf den Philippinen machen, der hauptaspekt meiner Reise sollte allerdings auf dem Training liegen. Ich würde gerne die Philippinischen Kampfkünste erforschen und intensiv trainieren. Quasi ein jahr lang von dem ganzen Kram hier abstand nehmen und ein einfaches leben führen. Ich habe bis jetzt nur gutes über die Filipinos (?) gehört, arm aber unglaublich nett und gastfreundlich. Ist sowas überhaupt noch möglich? und wenn ja dann ist meine Frage jetzt ob hier jemand Verbindungen hat oder mir jemanden empfehlen kann wo ich trainieren kann, evntl. in nähe einer größeren Ortschaft damit ich auch arbeiten gehen kann. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an welchen Stil du machen möchtest. Wenn du modern arnis machen möchtest kannst ja Kontakt mit gm tongson aufnehmen. Wenn du balintawak oder doce pares machen möchtest dann gehst du nach Cebu. In Cebu könnt ich dir auch Kontakt und addressen geben wenn es dich interresiert |
|
| ||||
| ||||
| wenn du cacoy doce pares lernen willst in CEBU geb bescheid ![]() |
|
| ||||
| ||||
| überhaupt sind die visayas - und da v.a. cebu und die unmittelbar drumherum liegenden kleinen inselchen - wohl die gegend, aus der die meisten heute bekannten stile stammen. doce pares/eskrido und balintawak sind halt die "größten" und mit der besten infrastruktur versehenen clubs/stile vor ort. du kannst in der gegend aber auch zahlreiche "kleine" familienstile auftreiben, wenn dich so ne art "recherche" interessiert. modern arnis und dessen derivate findest du überall, v.a. aber im norden (manila usw.). es soll inzwischen ja auch den ein oder anderen "rückimport" aus den usa geben - etwa filialen des sayoc kali u.ä. (wo, hab ich jetzt nicht im kopf. lässt sich aber nachgucken). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| 1. arbeitserlaubnis (visum) opder aber "illegal" mit enstsprechendem risiko & geeignetes finden 2. "arm aber nett" (ist ja oft so, aber auch: extreme kriminalitätsrate und sehr viele gar nicht nette - ob reich oder arm - wie überall auf der welt) ich würde mir zur sicherheit n batzen geld mitnehmen (wenn ich den hätte). hat man nicht schon zuvor gute connections, kanns schwierig werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.ich dachte übrigens auch eher an manila... |
|
| ||||
| ||||
.... solang du dann immer irgendwo die worte hörst " amigo amigo" dann biste noch in nem guten fahrwasser in der hood ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab von einem Filipino selbst gehört dass Kriminalität und Gewaltbereitschaft (Raub!) viel höher sind als in anderen asiatischen Ländern.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| wozu macht man denn KK ![]()
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| ... deswegen: Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |