|
| |||
| |||
| Wie gesagt würde ich gerne für mich und meine freundin je eine komplette ausrüstung bestellen, nur is das hierzulande sehr teuer und jetz wollte ich mal fragen wo man das am besten bestellt zb aus cebu etc u ob ihr damit iwelchge erfahrungen hat..... danke schon mal im voraus salamat po |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
Macht ca. 80€. Je nach Verband und Richtung kommen dann noch Tiefschutz, Boxhandschuhe, Sparringshandschuhe, Helm, Macheten, diverse Schützer etc. pp. dazu. Oder was verstehst du unter "Kompletter" Ausrüstung? Für den Anfang reicht ne Hose + Shirt und 2 Stöcke. Der Rest ist "Bonus". |
|
| ||||
| ||||
| hier gibts für unter 80€ die komplette Ausrüstung: http://www.yatego.com/littlecornersh...mtrooper-gr-xl Erfahrungsberichte bitte hier rein. "...your Lack of faith ist disturbing...*choke*"
__________________ Here comes the Pain... Geändert von DeathBeforeDishonor (12-09-2010 um 22:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| der link funktioniert irgendwie nicht!
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Doch : Link geht. Ist aber ein lustig gemeinter Spam. Eventuell verwarnt ja ein zuständiger Mod, den Spam. ![]() Scheint dem TE aber auch nicht mehr so wichtig zu sein. Schaut ja nicht mehr rein. |
|
| ||||
| ||||
| hab ich gar nicht mehr reingeschaut... ![]() tatsächlich irgendwie ein spam. ich lasse den einfach mal stehen. interessiert hier ja eh keinen mehr und ist harmlos. gnade vor recht ![]() ... und vielleicht ist es ja tatsächlich die bestmögliche "escrima ausrüstung". alle die arnis, kali oder esKrima in ihrem stilnamen haben, dürften jetzt ganz neidisch werden . |
|
| ||||
| ||||
| ich denke wir sind eher Jedi als Stormtrooper ![]()
__________________ Here comes the Pain... |
|
| ||||
| ||||
| ups, da bin ich auf der dunklen seite gelandet und hab's nicht gemerkt? ![]() sind aber auch hinterlistig, diese pösen, pösen elemente... |
|
| |||
| |||
| Wollte nichts neues aufmachen deswegen hänge ich mich jetzt hier mal mit rein. Ich suche eine Schutzbrille fürs Stocktraining. Hab letztens 2 mal einen ins Auge bekommen, mehr Power und da wäre übel was passiert. Benutzt ihr Schutzbrillen und wenn ja welche? |
|
| ||||
| ||||
| Aber warum bekommst du die Stöcke ins Auge? Können deine Partner die Schläge/Stiche nicht richtig abstoppen? Wenn ja, dann mehr Abstand bis sies besser können. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Am besten eine mit Gummiband um den Hinterkopf und ohne Bügel, da ist mir schon mal einer gebrochen. Also sowas da: Oliver Squashbrille online bestellen bei tennistown.de
__________________ Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! - Johannes Brahms |
|
| |||
| |||
| Daraus habe ich dann einige Forderungen abgeleitet: Wichtig ist bei einer Schutzbrille für Training: - das sie nach einer anerkannten Norm geprüft ist (z.B. Ansi Z87.1 oder EN 166-F) - das sie nicht splittert - das sie zum Gesichtsbereich gut gepolstert ist. Also keine scharfen Kanten hat, die bei dir im Gesicht einen Cut verursachen können wenn Druck drauf kommt. - möglichst beschlagfrei bzw. beschlagarm ist. Die Luft muß also hinter dem Auge zirkulieren können - Ein verstellbares Kopfband (Gummiband), damit die Brille beim Training nicht von den Augen rutscht - sie muß ein großes Gesichtsfeld bieten (keine Tunnelblick) - die "Gläser"sollten kratzfest sein - Sollte angenehm zu tragen sein Die EN166 und die Ansi Z87 packe ich als Anhang bei Ich bin dann zu der gekommen: Recon Company - Outdoor, Militär, Polizei - Ausrüstung und Bekleidung Mil-Tec Commando Brille Air Pro Schwarz Klar Gibt es auch bei diveren anderen Händlern Bisher bin ich mit der Brille zufrieden. Das mit der Beschlagfreiheit könnte meines erachtens noch besser sein, evtl. feile ich da noch dran rum. Davor hatte ich die hier (UVEX CYBERGUARD): UVEX Safety DE Aufgrund nicht vorhandener Luftschlitze beschlägt die Brille jedoch extrem schnell.
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! Geändert von cross-over (24-09-2010 um 14:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps. Die empfohlenen Helme sehen wirklich sehr brauchbar aus, für Sparring. Ich suche aber eher Brillen wie von Hundzerberus und Cross-Over vorgeschlagenen. Trotzdem danke an Cillura und Ulrich. Beide Brillen erfüllen denke ich meine Anforderungen gut, nämlich meine Augäpfel vor den unkontrollierten Schlägen meines Trainingspartners zu schützen:-) Werde mich mal in die Örtlichen Sportgeschäfte begeben und nach Squaschbrillen fragen. Wäre nämlich intressant sie vielleicht vorher mal in die Hand zu nehmen und natürlich auch aufzusetzten. Die Anforderungen die Cross-Over formuliert hat treffen das ganze wunderbar denke ich. Evtl. kann ich im örtlichen Natoshop der auch Softair/Paintballsachen verkauft sowas mal in Augenschein nehmen. Beim stöbern durchs Netz habe ich vor einer Weile auf ein einer Seite eines Modern Arnis Vereins gelesen das Brillen dort ein muß sind um mitzutrainieren. Weiß nicht ob das jetzt in jedem MA Verein vorgeschrieben ist aber vielleicht ließt das jemand und weiß welche ich meine. Hab leider vergessen auf welcher HP das war. An alle Danke für die schnelle Auskunft und die Tipps! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |