|
| ||||
| ||||
| Ich hab schon in vielen Kampfsport/Kampfkunst Arten viele Menschen kennengelernt, die von ihren Stil leben, z.B. Trainer, Leiter, Kämpfer ... Nur bei den FMA würde mir Dieter Knüttel einfallen, der wohl von Abanico und DAV lebt. Nun meine Frage ist, kann man eigentlich mit FMA in Deutschland Geld verdienen? FMA ist ja hier auch nicht vom Staat gesponsort oder so bekannt wie WT oder Karate. Gibt es noch andere Menschen in Deutschland die es geschaft haben? Ist alles nur aus neugier, keine sorge, ich habe schon andere berufliche Pläne ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Huhu Karambit "Nette" Frage Ganz spontan fällt mir Herr Inosanto ein...och schade, er ist ja gar net in Deutschland ansässig. ![]() Mmh...vielleicht Guro Bob Dubljanin??
__________________ May the flow be with you! |
|
| |||
| |||
| Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, wenn deine Berufsziele die eines Kampfsport/kunst Trainers wären!
__________________ Attitude is no substitute for competence. |
|
| ||||
| ||||
| man ist ja noch jung und darf doch noch träumen :-D Würde mich aber wirklich mal brennend interessieren. Auch wie es andere FMA Trainer in Deutschland beruflich regeln, die das nicht Hauptberuflich machen, aber viel Zeit damit verbringen (müssen). |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub Kampfsport hauptberuflich ohne großen Namen zu bereiten funktioniert nur wenn Du es irgendwie mit anderen Sportangeboten koppelst (z.B. Fitness-Studio) Das Problem bei FMA ist ja das es kaum einer kennt, die meinen das Sie es kennen fragen dann ob man immer einen Stock dabei, aber das ist ein anderes Thema ![]() |
|
| ||||
| ||||
| genau darum interessiert es mich ja, wie es die Trainer hier in Deutschland machen, ausgenommen die Escrimadore von der EWTO ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das wäre auch ein Traum von mir. Ich habe auch noch keine endgültig zufriedenstellende Lösung gefunden. Das einfachste wäre, einen Riesenverband gründen und die Leute für jede Entwaffnungsserie und jedes Sinawali richtig tief in die Tasche greifen zu lassen. (Modern Arnis wäre eigentlich ideal dafür!) Aber dazu bin ich nicht Schwein genug. Wie machen das eigentlich die Leute in Amiland? Geht da wirklich einiges leichter als hier? |
|
| |||
| |||
| mir fällt noch bernd schubert ein. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist mit Jeff Espinous? Oder ist deine Frage auf Leute beschränkt, die nur in Deutschland aktiv sind? |
|
| ||||
| ||||
| Reizt dich das echt? Davon finanziell abhängig zu sein, also jeden Deppen unterrichten zu müssen? Und tolle fancy Moves trainieren, weil die so gut ankommen statt sinnvolle Techniken? Und das Advertisement... jedem erzählen, dein Stil ist der beste und wird seit 5000 Jahren von Datu an Datu in ner einsamen Höhle bei Cebu weitergegeben und du wurdest von dem letzten adoptiert und bist jetzt der Grossmeister aller philippinischen Kampfkünste und Leute wie Dan Inosanto und Tony Diego und Bobby Taboada nehmen Privatunterricht bei dir, um das echte Kali zu lernen... Zitat:
(Ähnlichkeiten zu Personen des tatsächlichen Lebens sind zufälliger Natur und unbeabsichtigt...)
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Nun, wenn ich meine Mittelalterklamotten raushole, sehe ich auch aus wie der Räuber Hotzenplotz! Und kleine Wichte, die sich nicht wehren, vor laufender Kamera aufschlitzen, sie mit dem Kerambit wie eine Schweinehälfte vom Laster heben und sie, wenn sie am Boden liegen, noch mit irgendwelchem scharfen Kram bewerfen, das kann ich auch! Meinst Du nicht, das würde klappen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| und es gibt genug schulen in denen sinnvolle techniken unterrichtet werden, anstatt 1000de drills. |
|
|
| ich frag mich immer, ob mir das immer noch soviel spass machen würde, wenn ich jeden tag unterrichten müsste und vor allem, bleibt da nicht das eigene training kurz oder lang auf der strecke ?? was macht man wenn man krank ist..trainer anstellen usw.. ?? wir reden hier ja von mindestens 50- 80 schülern, sagen wir mal so um die 40 euro im monat beitrag ....wären max. ca. 3.200 euro brutto...ich stell mir das nicht einfach vor, wie lamix ja schon sagt , die meisten antworten doch immer noch "escrima?? ..kenn ich nicht, meinst du exquisa?? für was eigentlich immer neue tausende drills.. ?? beim boxen werden auch nicht alle 2 jahre neue schlagtechniken erfunden um die leute bei laune zu behalten ![]() gruss, D. @anderer D. : foddo machen und ab in die gruselgallerie mit dir ![]() ![]() @twist: irgendwie werd ich das gefühl nicht los, du redest von denen die sich ähnlich wie MANIOK anhören *hehe*, schönes posting ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " Geändert von D-Nice (11-06-2007 um 18:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kampfkünstlern, die ihre Kunst vermitteln wollen, geht es aber wohl in erster Linie um die Kampfkunst und nicht um die Freude am Unterrichten. Ich glaube schon, dass das professionelle Unterrichten einer Kampfkunst eine ständige Gradwanderung darstellt. Will man Kohle scheffeln, muss man Prinzipien über Bord werfen. Bleibt man seinen Prinzipien treu, kann man froh sein, wenn man mit seinem Dojo gerade so über die Runden kommt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|