Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-06-2007, 10:06
Benutzerbild von Padawan Vergel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
Das einfachste wäre, einen Riesenverband gründen und die Leute für jede Entwaffnungsserie und jedes Sinawali richtig tief in die Tasche greifen zu lassen.
(Modern Arnis wäre eigentlich ideal dafür!)
Aber dazu bin ich nicht Schwein genug.
Ich bin nicht der Meinung, dass Modern Arnis dafür ideal wäre.
Ich denke, dass dann sehr viele Leute aus dem Verein/Verband austreten werden.
Und der Ruf des entsprechenden Verbandes würde dann in den Keller rutschen.
Alt 12-06-2007, 12:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kombatan, Judo

Registrierungsdatum: 15.08.2004
Standard

Ich denke nicht, dass das so gemeint war.

Modern Arnis würde sich (theoretisch) gut eignen, da es einfach sehr viele Techniken in einem relativ klar strukturiertem Curriculum gibt. Man müsste also nur noch jedes einzelne Element quasi mit einem Preisschild versehen und fertig ist die Sache.
Alt 12-06-2007, 13:11
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Lee Beitrag anzeigen

Modern Arnis würde sich (theoretisch) gut eignen, da es einfach sehr viele Techniken in einem relativ klar strukturiertem Curriculum gibt. Man müsste also nur noch jedes einzelne Element quasi mit einem Preisschild versehen und fertig ist die Sache.
Das Prüfungsprogramm wäre also ne Art "Speisekarte", wo ich mir das Gericht aussuchen kann?!?
Bei dem Gedanke bekomm ich ja Hunger...
Eigentlich gibts viele gute Köche, aber in der Regel schmeckts nirgendwo besser als beim "Chefkoch".
Bon appetit!
Alt 12-06-2007, 14:35
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Aussuchen, wa´??? Von wegen! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! Und nur, was Deiner Graduierung entspricht. Und wenn Du Nachschlag willst, kostet das extra! Und über den Tellerrand blinzeln gibbet schon gar nich´! Und jeder Farbgurt wird geteilt: Weiß, weißgelb, gelb, gelbgrün, grün, grünblau, blau, blaubraun, braun, braunschwarz, schwarz! Und dann geht das mit der Kohle richtich los, weil, richtich Arnis macht man erst mit dem ersten Dan!

Und dann erst die Sonderlehrgänge....! Hach, ich kauf mir´n Schloß in der Toskana...!
Alt 12-06-2007, 15:14
Kampfkunst: escrima usw.

Registrierungsdatum: 03.01.2006
Smile schule

[quote=D-Nice;973228]wir reden hier ja von mindestens 50- 80 schülern, sagen wir mal so um die 40 euro im monat beitrag ....wären max. ca. 3.200 euro brutto...QUOTE]

ich hatte mal mit einem freund eine schule eröffnet, allerdings in einem anderen stil. nach einem jahr hatten wir bereits 60 verträge, nach zwei jahren pendelte es sich zwischen 90 und 100 ein und läuft jetzt so seit fast zehn jahren.

bei einem durchschnittlichen beitrag von 40.- € nahmen wir also zwischen 3.600.- und 4.000.- € ein. die miete im fitnesstudio lag bei zunächst 350.-, später bei 500.- €. als selbständiger musst du dann noch eine gute krankenversicherung abschliessen (nach einstiegsalter ab ca. 250.- €), etwas für die werbung tun (ca. 100.- € monatlich) und zuletzt noch die einkommenssteuer bezahlen.

ein einzelner kann davon wohl schon recht ordentlich leben.
Alt 12-06-2007, 15:18
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

[quote=schwerthexe;974110]
Zitat:
Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
wir reden hier ja von mindestens 50- 80 schülern, sagen wir mal so um die 40 euro im monat beitrag ....wären max. ca. 3.200 euro brutto...QUOTE]

ich hatte mal mit einem freund eine schule eröffnet, allerdings in einem anderen stil. nach einem jahr hatten wir bereits 60 verträge, nach zwei jahren pendelte es sich zwischen 90 und 100 ein und läuft jetzt so seit fast zehn jahren.

bei einem durchschnittlichen beitrag von 40.- € nahmen wir also zwischen 3.600.- und 4.000.- € ein. die miete im fitnesstudio lag bei zunächst 350.-, später bei 500.- €. als selbständiger musst du dann noch eine gute krankenversicherung abschliessen (nach einstiegsalter ab ca. 250.- €), etwas für die werbung tun (ca. 100.- € monatlich) und zuletzt noch die einkommenssteuer bezahlen.

ein einzelner kann davon wohl schon recht ordentlich leben.
vielen dank für die info, bin ich mit meiner zahlenjongliererei ja gar nicht so schlecht gewesen aber ein einzelner kann sich ja dann auch nimmer um 100 leute kümmern oder ??? hast schon recht, wenn ich drüber nachdenk, was ich so verdiene ..ich denk auch es lässt sich leben. einverstanden, und wie hast dich gefühlt als vollzeittrainer ?? hattest du immer denselben spass oder ändert sich das mit der zeit ??
gruss,
dennis
Alt 12-06-2007, 16:31
Benutzerbild von esdo
Kampfkunst: Esdo 4.Dan,CABALES SERRADA ESKRIMA. Früher:Sehr vieles

Registrierungsdatum: 16.12.2001
Standard

Nehmen wir mal 3800€ an. Steursartz von nur 30% von vieleicht 2800,00€=840€
3800,00€
- 500.00€
- 100,00€
- 840,00€
_________
2560€,davon 400€ Krankenversicherung,400€ Rente ca 200€ Versicherungen.Da bleiben vieleicht 1500€übrig.
Dafür Unterichten bei 90 Schülern,3 mal die Woche a 1,5 Std mit 4 Gruppen,da bleibt nicht viel übrig.
mfg
Alt 13-06-2007, 10:06
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
Ja, das wäre auch ein Traum von mir. Ich habe auch noch keine endgültig zufriedenstellende Lösung gefunden. Das einfachste wäre, einen Riesenverband gründen und die Leute für jede Entwaffnungsserie und jedes Sinawali richtig tief in die Tasche greifen zu lassen.
(Modern Arnis wäre eigentlich ideal dafür!)
Um Dir bei der Gründung Deiner eigenen Modern Arnis Organisation zu helfen, die Dir Deinen Lebensunterhalt sichert und Dir zugleich Freude gibt, mit etwas Geld zu verdienen, was ein Traum von Dir ist, hier ein Video mit mit einigen hilfreichen Tipps dazu!

http://www.youtube.com/watch?v=mnNSe5XYp6E

Viel Erfolg bei der Gründung, Sven
Alt 13-06-2007, 10:25
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
Um Dir bei der Gründung Deiner eigenen Modern Arnis Organisation zu helfen, die Dir Deinen Lebensunterhalt sichert und Dir zugleich Freude gibt, mit etwas Geld zu verdienen, was ein Traum von Dir ist, hier ein Video mit mit einigen hilfreichen Tipps dazu!

hahahahaha wasn das geiles ??
Alt 13-06-2007, 11:23
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von sven.s Beitrag anzeigen

Sehr schön! Genauso stell ich mir das vor!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht