Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-07-2007, 20:56
Benutzerbild von Michael N.
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Modern Arnis, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 10.12.2001
Standard

Zitat:
.. und da ich bei Sportunfällen zusätzlich IMMER innerhalb von Sekunden Ärztliche Versorgung garantieren kann,
Diese Aussage von Mono kann ich voll und ganz unterstützen..... bei dem Beruf.......

Quicklinks
Alt 09-07-2007, 20:58
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
(übrigens habe ich gerade in der FMA-Debatte über die Streitigkeiten in der Szene gelesen, die gab es wirklich! Mehr kann ich Dir mal privat erzählen, das gehört nicht gepostet...!!!)
stimmt, hier nicht, aber in den anderen thread darfst das gerne reinschreiben und danke für die infos leute.. bis jetzt mal
Alt 09-07-2007, 21:00
Benutzerbild von Conquistador
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD, Inosanto-Kali, Muay Thai, Shooto/Luta Livre

Registrierungsdatum: 22.06.2007
Wink

@ Michael N.

Ja, wer kann, der kann...

Es ist immer gut kämpfendes, medizinisches Personal an Bord zu haben

@ D-Nice

Sorry, aber ich will keinen auf die Füsse treten und die ganze Geschichte ist für mich auch eigentlich abgeschlossen... Bitte versteh das! Alles sportpolitisches Gezerre, da bleibt der Sport auf der Strecke. Man geht und sucht sich halt was Neues... Ansonsten ist die FMA-Szene einfach nur geil!!!

Conquistador

Geändert von Conquistador (09-07-2007 um 21:04 Uhr).
Alt 09-07-2007, 21:34
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
@ Michael N.

@ D-Nice

Sorry, aber ich will keinen auf die Füsse treten und die ganze Geschichte ist für mich auch eigentlich abgeschlossen... Bitte versteh das! Alles sportpolitisches Gezerre, da bleibt der Sport auf der Strecke. Man geht und sucht sich halt was Neues... Ansonsten ist die FMA-Szene einfach nur geil!!!

Conquistador
kein problem, ist doch nur die gute alte BILD-zeitungs-gier von mir
Alt 09-07-2007, 21:57
Benutzerbild von Michael N.
Kampfkunst: Modern Arnis, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 10.12.2001
Standard

Zitat:

Wir könne auch helfen, nur ist das Ergebnis ein anderes

Alt 11-07-2007, 08:32
Benutzerbild von Pooka
Kampfkunst: Luta Livre (ELLO), DBMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mono Beitrag anzeigen
In unserer "Trainingsgruppe" lasen wir von allen ü 18 ne Haftungsausschlusserklärung unterschreiben in der darauf hingewiesen wird das keine Haftpflicht, Kranken oder sonstige Versicherung vorhanden ist, jeder dafür selbst zu sorgen hat und keiner haftbar gemacht werden kann - Training auf eigenes Risiko eben...

In unserer anderen Gruppe läuft das ganze über die Mitgliedschaft in der Sportschule - die haben irgend eine Versicherung automatisch mit dabei.

Sind aber alles dinge bei denen ich (auch wenn ich es eigentlich mehr machen sollte) mich nicht wirklich kümmere oder Ahnung habe... Ich bin da zum Trainieren und unterrichten - die "Verwaltung" überlasse ich anderen...

Gruß,
Mono

Das würde ich unbedingt mal vom Anwalt überprüfen lassen. So einfach kannst du die Haftung nicht ausschließen, meine ich. Ich hatte mal einen Haftungsausschluss in die AGB hineingestellt, den mir die Anwältin ein wenig "zerpflückt" hatte. Es kommt da auf bestimmte Formulierungen an, weil Du nicht einfach JEDE Haftung ausschließen kannst.

Ansonsten rate ich jedem zu einer privaten Unfallversicherung. Zur Betriebshaftpflicht hatte ich mich ja dort schonmal geäußert. (Übrigens haben wir mit TaiJi gar nix zu tun, bieten aber u.a. DBMA - also auch was mit Stöckchen...) Aber alles ohne Gewähr, bin auch kein Fachmann...

Gruß, Ralf
Alt 11-07-2007, 08:38
Benutzerbild von FLEUR
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HKD - TKD

Registrierungsdatum: 27.03.2007
Standard

also ich habe nun auch bei uns im TKD nachgefragt.
Wir haben einen Haftungsauschluß für verletzungen bei allen nicht grob fahrlässigen Anweisungen des Trainers sowie einen haftungsauschluß für das Abhandenkommen von Gegenständen wie Kleider usw.
Alt 11-07-2007, 20:18
Benutzerbild von Conquistador
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD, Inosanto-Kali, Muay Thai, Shooto/Luta Livre

Registrierungsdatum: 22.06.2007
Standard

@ D-Nice

Danke für Dein entgegenkommen, übrigens coole Page, bin ich vorher noch nie im Netz drauf gestoßen!

@ Pooka

Danke für Deine Infos und Verlinkung zu Deinem vorhergehendem Post bezüglich Versicherungsschutz, war sehr interessant. Übrigens, trainierst Du nicht auch LL unter Andyconda? Ich bin Schüler im LL unter Andy Michels! Wollte ursprünglich auch zur Trainerschulung nach Köln, habe aber geteilte Meinungen gehört. Wie war es bei dir?

Conquistador
Alt 12-07-2007, 10:05
Benutzerbild von Pooka
Kampfkunst: Luta Livre (ELLO), DBMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

Zitat:
@ Pooka

Danke für Deine Infos und Verlinkung zu Deinem vorhergehendem Post bezüglich Versicherungsschutz, war sehr interessant. Übrigens, trainierst Du nicht auch LL unter Andyconda? Ich bin Schüler im LL unter Andy Michels! Wollte ursprünglich auch zur Trainerschulung nach Köln, habe aber geteilte Meinungen gehört. Wie war es bei dir?

Conquistador
Höre nicht auf Meinungen, bilde Dir selber eine. Gelegenheit gibt es genug. Wenn Dir Köln zu weit ist, komm am 10./11. November nach Hannover, da wird Andy ein Seminar in meiner Schule geben.

Gruß, Ralf

Geändert von Pooka (12-07-2007 um 15:53 Uhr).
Alt 12-07-2007, 10:13
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Mono Beitrag anzeigen
In unserer "Trainingsgruppe" lasen wir von allen ü 18 ne Haftungsausschlusserklärung unterschreiben in der darauf hingewiesen wird das keine Haftpflicht, Kranken oder sonstige Versicherung vorhanden ist, jeder dafür selbst zu sorgen hat und keiner haftbar gemacht werden kann - Training auf eigenes Risiko eben...

In unserer anderen Gruppe läuft das ganze über die Mitgliedschaft in der Sportschule - die haben irgend eine Versicherung automatisch mit dabei.

Sind aber alles dinge bei denen ich (auch wenn ich es eigentlich mehr machen sollte) mich nicht wirklich kümmere oder Ahnung habe... Ich bin da zum Trainieren und unterrichten - die "Verwaltung" überlasse ich anderen...

Gruß,
Mono
Hallo Mono.
Könntest Du dieses Formular mal in Netz stellen, bzw. mir per PN zukommen lassen? Das würde ich nämlich auch gern bei mir einführen. Habe momentan nur einen kurzen Einzeiler in meinem Trainingsvertrag...

Gruß, D.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht