Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2010, 15:27
Benutzerbild von Petra_Eskrima
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Eskrima, TaiChi

Registrierungsdatum: 09.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von michel Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forum User.

Zum Verständnis des Videos und möchte ich erklären, das natürlich ich nicht die Figur 8 erfunden habe.
Ich habe deshalb als Erklärung geschrieben das Max Sarmiento sie in den 50er Jahren entwickelt hat.

Die Website die Dennis ins Forum gestellt hat, hätte so nicht ins Forum gestellt werden sollen, da dort der Film ohne jede Erklärung steht.

In dem Video sage ich, "die wir entwickelt haben, das bezog sich aber auf die Frage"was ist der Unterschied zwischen anderen KK und Escrima". Die etwas unglückliche Formulierung kommt daher, weil der Interviewer grundlegend mich, in dem Interview, stellvertretend für das Escrima gefragt hat.
Etwas unglücklich formuliert, aber wie bereits oben steht, habe ich erklärend den Max Sarmiento im Text mit beigefügt.

Wer auf die ETF Seite geht, kann lesen das Bernd jahrelanger Schüler v. Rene war.
So kann man den Stammbaum nachvollziehen.

Alles andere ist wohl Geschmackssache und kein Video ist so gemacht dass es jedem gefällt.

In diesem Sinne hoffe ich, klargestellt zu haben, das nicht ich die Figur 8 erfunden habe.

und wo findet man den erklärenden Text?
Werbung
Alt 16-02-2010, 15:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ja

Registrierungsdatum: 16.02.2010
Standard

Ich versteh immer nicht so recht warum es zwischen glatze und krawatte nichts geben soll. einen auf halbstark zu machen ist doch genauso verkrampft wie unbedingt seriös erscheinen zu wollen... mir persönlich fehlt da ein wenig die selbstironie...
Google Bookmark this Post!
Alt 16-02-2010, 15:30
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
... kann mich der Begeisterung nicht wirklich anschließen. Das Video stellt den k.o-Sieg der Form über den Inhalt dar. Mag evtl. aus einer rein künstlerischen Perspektive ganz nett sein, aber mir als altem Fernseh-Futzi kringeln sich da die Zehennägel. ... Ich zieh' aber auch den Hut vor dem Mut, eine KK/KS mal auf eine völlig "untypische" Weise, ohne glatzköpfige Stiernacken und Heavy Metal zu präsentieren.
hallo nihonto,
kann dich verstehen.
ist ein gut gemachtes marketingprodukt, das seinen zweck erfüllt (ansprechen einer wahrscheinlich klar definierten zielgruppe) und das die dafür nötige form hat. und die ist ja für so was heutzutage zentral, wie du alter profi ja weißt.

das mit den "stiernacken" meinte ich, als ich "normale leute" schrieb. dass im gegenzug der gesamteindruck dafür ziemlich schicki micki (bis hin zum design des logos als mischung von burschenschafts- und porschelogo) bzw. intellektuell wurde (künstler in seiner dazu passenden umgebung usw.) , ist im vergleich dazu doch relativ leicht zu ertragen - und eben teil des corporate identity designs.

interessant allemal, sonst gäb's hier nicht so viele, die was dazu zu sagen haben.

bis zum training heut abend

frank
Alt 16-02-2010, 16:00
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

liebe fma gemeinde,

da ich ne mail bekommen habe, in der ich mit einer - vertraut mir - guten begründung gebten wurde, den thread zu schließen, werde ich das hiermit tun.

... hat aber nichts direkt mit euch usern zu tun! diskutiert weiter. es gibt da noch einige threads, die mit der latosa-linie zu tun haben - nur halt ohne combat escrima video ...

Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht