|
| ||||
| ||||
| Hallo Alle zusammen, auf der HP der DAV habe ich die Prüfungsprogramme von Weiss bis Braun gefunden aber nicht für den Schwarzgurt. Nach einigem suchen im I-Net habe ich herausgefunden das das Programm persönlich an die Braungurte vergeben wird. Meine Frage dazu ist warum um das Schwarzgurtprogramm ein Geheimnis gemacht wird falls es überhaupt eines ist. Falls es jemand kennt dann währe ich sehr verbunden wenn derjenige es mir zukommen lassen würde, notfalls auch per PM. Währe sehr nett. Vielen Dank Euer Charles
__________________ |
|
| |||
| |||
| Wofür brauchst du das denn? Wenn du soweit bist wirst dus schon merken.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Davon bin ich überzeugt das ich es dann merken werde, stehe aber nicht unbedingt auf Geheimnisse ![]() Wofür ich das brauche? Für mich und meinen Seelenfrieden *Spass* Ich schaue gerne über meinen Tellerrand und bin gerne gut informiert.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| das war schon immer so: bis braun gab es schon anfang der 90er lehrvideos zur prüfungsvorbereitung. für alles, was danach kam, war weder ein video, noch ein allgemein zugängliches heftchen namens prüfungsprogramm zuständig, sondern der trainer und der "chef". man bekam auch kopien mit dem "programm", aber eben nur dann, wenn man in der prüfungsvorbereitung war. ich find das korrekt. da bleibt die seele halt mal unbefriedigt. ein geheimnis steckt aber nicht dahinter: seminare, öffentliche demos und youtube clips auf/in denen auch dinge zu sehen sind, die ansonsten jenseits des "braungurts" gelehrt werden, gibt es ja. p.s. soll ja sogar stile geben, die gar keine "programme" veröffentlichen, selbst die für die anfänger nicht.... Geändert von amasbaal (20-01-2012 um 22:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
z.B. fast alle Krav Maga Verbände ![]() Zur Frage - das DAV Danprogramm gibt es ab Braungurt - zuvor braucht man es einfach nicht. Dazu glaube ich nicht das jemand der nicht schon mehrere Jahre Modern Arnis gemacht hat wirklich viel mit dem Programm anfangen kann. Und darüber bringt es auch nicht viel - da ja keine Technikbeschreibung dabei sind - man also überhaupt nichts damit machen kann. Wenn Du über den Tellerrand schauen willst - geh doch einfach in ein Modern Arnis Training oder zu einem Seminar - das Programm wird Dich da nicht weiter bringen.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |