|  | | Arnis, Eskrima, Kali Diskutiere DBMA diverses...; Zitat von Eskrima-Düsseldorf
Er hat auch nette Puppen ... | | 
07-05-2008, 08:22
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: FMA (Kali/Eskrima) / DBMA | | Registrierungsdatum: 13.12.2004 Ort: Zürich Alter: 34
| | Zitat von Eskrima-Düsseldorf Er hat auch nette Puppen aus Pfählen und Autoreifen und diverse andere sehr nette Geräte für Schlag- und Zielübungen...
| Das höre ich zum ersten Mal, ich werde ihn sicher darauf ansprechen wenn ich dort bin
Solange er mich nicht an einen Pfahl tackert
Peace
Combative
__________________ The art of self defense is simply to simplify - be street smart! | 
07-05-2008, 09:34
|  | Moderator Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System | | Registrierungsdatum: 27.05.2002 Ort: Mönchengladbach
| | Ja, mach das, die Sachen sind alle recht leicht nachzubauen aber - wie ich finde - sehr wichtige Trainingshilfen.
An den Pfahl wird er Dich wohl nicht tackern aber wundere Dich nicht wenn er Dich mit Essstäbchen bewirft
Grüße
Christian | 
07-05-2008, 10:03
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: FMA (Kali/Eskrima) / DBMA | | Registrierungsdatum: 13.12.2004 Ort: Zürich Alter: 34
| | Zitat von Eskrima-Düsseldorf Ja, mach das, die Sachen sind alle recht leicht nachzubauen aber - wie ich finde - sehr wichtige Trainingshilfen.
An den Pfahl wird er Dich wohl nicht tackern aber wundere Dich nicht wenn er Dich mit Essstäbchen bewirft  | Ich lasse mich mal überraschen
Ich weiss was Du meinst, denn das mit den Ess-Stäbchen sieht man gut auf dem Clip auf GURU CHANNELS unter "Projectiles"
Peace
Combative
__________________ The art of self defense is simply to simplify - be street smart! | 
07-05-2008, 10:36
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: MMA | | Registrierungsdatum: 16.10.2001 Ort: Münster Alter: 24
| | Zitat von Yalcinator Jepps das kenn ich ganz gut!! Bei mir steht das Egoless Training an erster Stelle und das versuche ich auch meinen Jungs und Mädels zu vermitteln denn wie du schon sagtest soll das Sparring uns was bringen (im Sinne von Techniken einstudieren perfektionieren und vieles, vieles mehr) es bringt nichts wenn ich gleich Vollgas gebe und meinen Gegenüber umhauen will das das ist nicht der Sinn der Sache das kann man dann im Cage, Ring auf der Matte oder sonstwo auf Wettkämpfen machen denn da ist das Ziel der Sieg aber beim Training oder auf Seminaren usw. ist das Ziel des Sparrinngs der Lerneffekt und nichts anderes.
| Egoless ist das allerwichtigste im Training!!!
Das habe ich sehr oft anders erfahren.
Und da hat's mich dann nicht gehalten.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - | 
07-05-2008, 10:41
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kicking/Punching/Throwing/Submission with and without Weapons | | Registrierungsdatum: 09.01.2006 Ort: Living on the Razors Edge
| | Zitat von DieKlette Egoless ist das allerwichtigste im Training!!!
| Ja das sehe ich genauso wenn einer meint anders bei uns zu trainieren sag ich ihm beim ersten mal was und beim zweiten mal kann er seine Sachen packen und gehen denn ich will ordentlich mit meinen Leuten trainieren und auch noch in Zukunft trainieren können. | 
07-05-2008, 10:45
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Dog Brothers Martial Arts | | Registrierungsdatum: 23.11.2005 Ort: Hochheim (bei Wiesbaden) Alter: 39
| | Es braucht schon etwas "innere Größe" sich beim Warm Up von einem "Schwächeren" auch mal flippen zu lassen. Gerade hier geht es ja nicht um Submissions, sondern ums Bewegen. Und wenn ich die ganze Zeit auf einem draufliege, bewegen wir uns nicht.
miteinander -voneinander - füreinder
...unsere Trainigsmaxime.
__________________ Sam Fisher | 
07-05-2008, 10:47
| | Zitat von DieKlette Egoless ist das allerwichtigste im Training!!!
| Besonders viele Ego-Games habe ich in den Vollkontaktsportarten gesehen, speziell im Kick- und Thaiboxen.
(Wobei es immer auf den Club und die Nationalität der jeweiligen Kämpfer ankam)
Da mussten sich viele beweisen das sie "noch echte Männer" sind. 
Tragisch, wirklich tragisch...
Peace
Combative
07-05-2008, 10:51
| | Zitat von Sam Fisher Es braucht schon etwas "innere Größe" sich beim Warm Up von einem "Schwächeren" auch mal flippen zu lassen. Gerade hier geht es ja nicht um Submissions, sondern ums Bewegen. Und wenn ich die ganze Zeit auf einem draufliege, bewegen wir uns nicht.
miteinander -voneinander - füreinder
| Ich könnte es nicht besser formulieren!
Es sollte ja ein miteinander statt ein gegeneinander sein.
Peace
Combative
07-05-2008, 10:53
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kicking/Punching/Throwing/Submission with and without Weapons | | Registrierungsdatum: 09.01.2006 Ort: Living on the Razors Edge
| | Zitat von Sam Fisher miteinander -voneinander - füreinder
| Sehr schön gesagt!!!  | 
07-05-2008, 11:35
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Dog Brothers Martial Arts | | Registrierungsdatum: 23.11.2005 Ort: Hochheim (bei Wiesbaden) Alter: 39
| | Es gibt Sportarten, die kann man nicht alleine trainineren...und welche dageht es recht gut.
Stockkampf etwa...da kann man sehr viel alleine üben...der Stock ist der Partner und gibt einem Feedback. Carrenza und Seguida lassen grüßen.
Das genaue Gegenteil wäre Grappling...ohne Partner...ohne Matte geht da gar nix. Grappling ist ein Manschaftssport. Ich kämpfe zwar auf einem Turnier alleine...aber ohne meine Trainingskamaraden bin ich ein Nichts. Je besser das Team, umso besser der einzelne Kämpfer.
In dieser Reihenfolge..und nicht umgekehrt!!!!
__________________ Sam Fisher | 
07-05-2008, 12:20
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Escrima,Hock Hochheim´s CQC,Krav Maga (KMU) | | Registrierungsdatum: 27.11.2005 Ort: stemwede Alter: 35
| | was issen grappling??
nee hast schon recht,ich finde auch das man im training sein ego in der umkleide lassen sollte! gesunde härte ja,aber übertriebenes macho gehabe nein! | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |