|
| ||||
| ||||
| Das Problem dabei ist dass man so einen handelsüblichen Kubotan für nicht viel anderes einsetzen kann und er wird auch meist zu u.g. Zweck verkauft. Zitat:
Geändert von Krider (10-07-2006 um 20:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also jetz mal ganz Kurz: Darf man einen öffentlich mit sich führen oder nicht? Bitte nur mit Ja oder nein antworten!
__________________ Die Goldene Regel des Kampfes: Vermeide ihn!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und Flaschen haben gelten primär natürlich nicht als Waffe weil sie einen anderen Bestimmungszweck haben. Führen in einer Auseinandersetzung aber schnell zu gefährlicher Körperverletzung und ob das dann über rechtfertigenden Notstand abgedeckt ist bleibt eher fraglich. |
|
| ||||
| ||||
| Verboten? Ja oder Nein?
|
| ||||
| ||||
| @Tobi 90 In Rechtsfragen gibt es kaum Ja oder Nein, das ist fast immer Auslegungssache. Kann halt sein dass er noch als Schlüsselanhänger oder Analspielzeug durchgeht, ob Richter und Polizei einem das abkaufen ist dann die andere Frage. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann nimm einen Gegenstand als Kubotan mit der seiner Bestimmung nach keine Waffe ist. Z.B. kleine Taschenlampe, Kugelschreiber etc. Geändert von Krider (10-07-2006 um 20:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
nur wenn mal´ma ne Klare antwort will... sch.. Politik: ![]()
|
| ||||
| ||||
| Die Effizienz steigt übrigens mit dem Gewicht des Eisens dramatisch an ![]() |
|
| ||||
| ||||
| is das mit der Taschenlampe ... ach das lass ich lieber sein, gibt ja sowieso keine Klare antwort
|
| ||||
| ||||
| Taschenlampe ist toll, die kann Licht machen und auch Licht ausmachen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Krider ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich hab immer einen nagelneuen Bleistift dabei. Schoen spitz! einmal reingerammt, abgebrochen und dann mit dem Rest weiter attackieren! ![]()
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sch.. Politik immernoch
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sprich du hast ihn in deiner Tasche, oder prollst grad vor deinen Kumpels/deiner Freundin *g* damit rum und die Männer in grün halten dich an und sagen "Ey, schieb ma dein Schlüsselbund rüber und zeig ma was dran is" *Schlüssel geb* "Fett Kubotan, kannste berhalten". Kloppste damit irgentwelche Leute zusammen wird er möglicherweise/wahrscheinlich als Waffe eingestuft. Mitführen kannst du ihn aber ohne bedenken und in Notwehr Situationen auch einsetzen ohne dafür belangt zu werden (AFAIK). Gruß, deggat
__________________ Deep inside these burning buildings, voices die to be heard.... And if walls could speak, I'd pray that they would tell me what to do... // Rise against - Drones |
|
| |||
| |||
| Hallo Newsgroup! Die Hilot Therapeuten der ATHAG auf den Philippinen verwenden ein Kubotan ähnliches Stöckchen als Hilfsmittel um die Energiebahnen zu stimulieren. Konnten wir bei unserer letzten Philippinenresie reichlich Erfahrung darin machen. Ist bei der ersten Anwendung im Allgemeinen recht schmerzhaft, bei der zweiten und dritten gibt sich das dann, weil der Körper im besseren Gleichgewicht ist. Einen "Kubotan" als Schlüsselanhänger wird jeder Polizist und Richter sofort als "Waffe" erkennen (beziehe mich hier auf die Intention des Mitführens, was es rechtlich bedeutet frag am besten den Rechtsberater deines Vertrauens). Mit einem "philippinischen Massagestick" wirst Du weniger Probleme haben. Wer es noch nicht erlebt hat, kann nicht ahnen wie schmerzhaft eine Hilot Massage mit so einem Stöckchen sein kann. ![]() Generell finde ich einen schönen Metallkugelschreiber oder einen Edding wesentlich angenehmer und unverfänglicher zu transportieren als ein Kubotan. Persönlich liebe ich die Aufschrift "permanent marker" auf den Eddings. Die Leute wissen schon was sie machen. ![]() Mit freundlichen Grüßen, Uli P.S. Einen aktuellen Bericht zu unserer letzten Philippinenreise gibt es jetzt auf der deutschen Pekiti-Tirsia Web-Seite http://www.pekiti-tirsia.de |
|
| ||||
| ||||
| @Uli Meinst Du solche Teile? ![]() Ulrich |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|