|
| |||
| |||
| Warum gibt es so viel Streit in der FMA szene ? Es gibt da so einige Besserwisser und Großmäuler. Warum kann man nicht jeden lassen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen? Der eine macht den anderen schlecht. und bitte laßt den Vergleich mit den ing und unglern. Warum orientiert man sich nicht am guten? |
|
| ||||
| ||||
| ??? Hä? Bin ich hier irgendwie falsch?? Ich sehe eigentlich nirgendwo einen besseren "Zusammenhalt" und gegenseitiges Respektieren als in den FMA!? Die ing ung ler lassen wir gleich mal ganz weg, die JKDler streiten sich über jeden sch... (Bruce hat das so und so gemacht/gemeint etc etc), die Karateka haben sich in x stile getrennt und keiner ist sich so recht grün etc etc etc... Schau doch mal hier umher... ganz ob in den aktuellen Threads wird ein Stilunabhängiges FMA Treffen geplant, es wird gemeinsam über allg. oder auch spezielle Theman diskutiert usw usw. Klar hat jeder andere Vorlieben und jeder Stil setzt andere Schwerpunkte - aber gerade im Betratcht auf die VIELZAHL der stile in den FMA finde ich die Gemeinsamkeit hier erstaunlich! Sehe das nur ich so oder bin ich da der einzige??? Gruß, Mono P.S: Auf den Philippinen sind sich die Jungs tatsächlich nicht ganz so wohl gesonnen und jeder behauptet sein stil sei besser & effektiver etc etc - und trotzdem gibts zwischen sehr vielen Stilen eine tolle Zusammenarbeit & gegenseitigen Respekt - zumindest habe ich das in Manila & auf Negros so erlebt... Twist kann da etwas mehr über die Cebu Ecke schreiben denke ich.
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein Geändert von Mono (07-07-2007 um 22:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| also wenn ich die ganzen Kommentare auf youtube lese und auch so, sehe ich da keine Zusammenarbeit. |
|
| ||||
| ||||
| In Deutschland? Hier im Forum? International? In einem anderen spez. Land? (USA; PI...) Auf solche Kommentare würde ich mal überhaupt nix geben - da schreiben im Zweifel irgendwelche 15-jährigen die vermutlich selbst keine ahnung haben Just my 2ct... Wie ich das (bezogen auf Deutschland, dieses Forum und die PI sehe bzw. bislang erfahren habe habe ich ja schon geschrieben) Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
![]() Das Rumgezicke zwischen den Stilen bzw. auch innerhalb eines Stils liegt wohl in der Natur der Sache und da bilden FMA eine gute Ausnahme, finde ich |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen dass die FMA-Szene in Deutschland unheimlich gut funktioniert. Da wo es passt wird zusammenarbeit ohne an "stilpolitische Probleme" überhaupt auch nur zu denken. Da wo es nicht passt - arbeitet man halt nicht zusammen - warum auch. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Na wenn man keine ahnung hat dann einfach mal... ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| Dann hier nochmal.. mMn ist die deutsche FMA-Szene Spitze drauf. Viel Zusammenarbeit, Respekt gegenüber anderen Stilen, ... Sowas hier in den Phils zu finden ist viel schwieriger. Ich weiss es eigentlich nur vom FMA-Forum Gathering, wo man tatsächlich friedlich zusammenkommt (New Generation FMAler). Und die Negros-Szene soll gut funktionieren. In Cebu gibt es zwar oberflächliche Zusammenarbeit, aber die meisten Stile sind zerstritten, und innerhalb der einzelnen Stile sind die einzelnen Gruppen untereinander zerstritten. (Teilweise ist das echter Hass, der sehr schnell zu 'Duellen' eskaliert.) Daher braucht man nen guten Guide und viel Fingerspitzengefühl, um wirklich rumzukommen. In Manila gibt es eine künstliche Höflichkeit, nach dem Motto 'sag nichts schlechtes über mich, sage ich nichts schlechtes über dich' und alle reden sich mit Meister an. Hintenrum gehts bei den meisten zu wie in Cebu.. Trashtalking ist (leider) ganz gross. Aber inzwischen glaub ich, dass ist ganz normal. Muss man einfach ignorieren... Im Vergleich dazu ist es in Deutschland doch Spitze. Man respektiert die Stärken der einzelnen Stile, lästert ein bissel über die Schwächen, aber trifft sich doch immer wieder bei irgendwelchen Seminaren oder Events. Die wenigen tatsächlichen Probleme in der dt. Szene sind eher persönlicher, zwischenmenschlicher Natur. Ps: Ich hab nur nette Kommentare auf YouTube bekommen ![]()
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| |||
| |||
| Danke auch hier, ich glaube ich habe extreme Erfahrung gemacht, weil ich in der einen Schule immer schlechtes über andere höre und sogar auf der Website von der anderen Schule voll gehetzt wird. Mein persönlicher Eindruck. Hat mich auch abgeschreckt, im ersten Moment mit FMA anzufangen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kann das auch nur bestätigen was geschrieben wurde - fma in deutschland ist sich gegenseitig neutral bis freundlich eingestellt. seh ich selten woanders. und international: hab bisher überall in der welt problemlos und offen mittrainieren dürfen. kenne genügend beispiele aus der karatewelt, wo das nicht möglich war..
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| also ich habe noch nie was von einem streit unter fmalern gelesen oder gehört,und ich kenne so ein paar fmaler ,da gib bitte nichts drauf,das hier ist eine super truppe,ich lese gerne hier!mfg trio |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin zwar noch nicht so lange in der FMA Szene aktiv, aber auch ich finde, dass der Zusammenhalt untereinander sehr gut ist. Egal welche Stilrichtung (konnte immerhin schon zwei kennenlernen ) Ursprünglich komme ich aus dem JJ und da war es untereinander nicht immer prickelnd. War viel Neid und Missgunst im Spiel vor allem wenn es un die Gürtelchen ging.Grüße Moskito |
|
| |||
| |||
| Zitat:
dann mal her mit dem link, denn so ganz glauben kann ich dir nicht. meine bisherige erfahrung deckt sich mit meinen vorpostern. es gibt viel cross-training und erfahrungsaustausch. anders als in anderen richtungen wird es nicht als negativ gewertet, wenn man auch andere sachen trainiert. aber eine frage habe ich noch, kann es sein das du dich langsam zu einem "troll" entwickelst? |
|
| |||
| |||
| [quote=KidStealth;1001170]dann mal her mit dem link, denn so ganz glauben kann ich dir nicht. die Seite von Uwe Schwarz in Berlin. @kidst....Laß uns nicht persönlich werden Buddy, nicht im Forum ![]() |
|
| |||
| |||
| aber eine frage habe ich noch, kann es sein das du dich langsam zu einem "troll" entwickelst?[/quote] Du bist doch wohl nicht so ein eitler Gockel? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|