Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-01-2007, 07:39
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Standard

Die potentiellen Kunden machen also selber die Werbung für das Produkt das sie kaufen sollen?

Bei aller Liebe zu Quick-Stick, Alfred und El Juramentado ist das wohl doch etwas wirr, oder nicht?

Grüße
Christian

Geändert von Eskrima-Düsseldorf (19-01-2007 um 07:48 Uhr).
Quicklinks
Alt 19-01-2007, 08:02
Benutzerbild von re:torte
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Eskrima-Düsseldorf
Die potentiellen Kunden machen also selber die Werbung für das Produkt das sie kaufen sollen?

Bei aller Liebe zu Quick-Stick, Alfred und El Juramentado ist das wohl doch etwas wirr, oder nicht?

Grüße
Christian

Finde ich nicht. Für viele wie mich, die erst nach Einstellung des Magazins mit FMA angefangen haben ist das doch eine Wertvolle Fundgrube zum schmökern und lernen.

Ich kenne nur das Kampfkunst- Magazin und Budoworld. Für mich ist das wie Weihnachten, wenn man mal in die Materie eintauchen kann
Alt 19-01-2007, 08:09
Benutzerbild von F. Büchner
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard juramentado

Zitat:
Zitat von Eskrima-Düsseldorf

Grüße
Christian
moin christian ,
in diesem fall nenne ich es solidarität, innerhalb der ,ja doch kleinen FMA-gemeinde.

gruß , frank
Alt 19-01-2007, 08:29
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von re:torte
Finde ich nicht. Für viele wie mich, die erst nach Einstellung des Magazins mit FMA angefangen haben ist das doch eine Wertvolle Fundgrube zum schmökern und lernen.

Ich kenne nur das Kampfkunst- Magazin und Budoworld. Für mich ist das wie Weihnachten, wenn man mal in die Materie eintauchen kann
Sei froh, Du hast das Internet, wir hatten nur eine einmal jährlich erscheinende Zeitung Du bist also wir mehr auf dem laufenden als wir vor zehn Jahren.

@Frank

natürlich, Solidarität ist schon o k., ich werde das Ding auch auf meiner Seite bewerben falls es je erstellt werden sollte aber bei den Kontakten die Alfred hat, sollte es doch einfach sein 100 Leute dafür zu finden.

Grüße
Christian
Alt 19-01-2007, 08:34

Standard

Bürger hört die Signale .....
-----

Hoch die Internationale
S O L I D A R I T Ä T
Alt 19-01-2007, 08:48
Benutzerbild von F. Büchner
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard juramentado

@Frank

natürlich, Solidarität ist schon o k., ich werde das Ding auch auf meiner Seite bewerben falls es je erstellt werden sollte aber bei den Kontakten die Alfred hat, sollte es doch einfach sein 100 Leute dafür zu finden.

Grüße
Christian[/quote]
auch die wollen angestoßen werden ...
... kennst doch "die leute" : beim bier große wort..., wenns losgeht, ******z einziehen

außerdem sollen ja auch mal andere angesprochen werden , bzw bei anderen ein interesse geweckt werden

also attacke

in diesem sinne
BAHALA NA
Alt 01-05-2007, 11:47
Benutzerbild von buguhan
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 06.04.2003
Standard Neues von Alfred

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich Alfred eine mail geschrieben, wie der aktuelle Stand des El Juramentados auf CD ist!
Ich hatte ihm auch mitgelteilt, daß hier im Board 14 Leute ihr Interesse geäußert hatten!
Seine Antwort hier in Stichpunkten:
- bisher nur 43 feste Zusagen
- zur Zeit beruflich und sportlich viel beschäftigt
- wird El Juramentado CD auf dem DAV Sommerlager in Erinnerung rufen

Zur Erinnerung: Alfred braucht 100 (hundert) feste Zusagen um die CD zu machen!
Ich werde mich auf dem SoLa mit Alfred mal darüber unterhalten, was man tun kann, ob und wie man ihm helfen kann etc.
Bin mir sicher, das wird kein 4 Augen Gespräch! Sind ja noch andere von hier aufm SoLa (Mono, Mirasol, Padawan Vergel...)
Ab Mitte August gibt's dann vielleicht was neues zu berichten!

buguhan
Alt 01-05-2007, 13:08
Benutzerbild von Mono
Global Moderator
Kampfkunst: Arnis/Eskrima/Kali, JunFan/JeetKuneDo, Jûjûtsu

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Wenn jeder SoLa TN eine kauft sind wir sogar schon bei ca. 200

Ich glaube das wird eine wahnsinns Veranstaltung dieses Jahr!!!

Osterburg 1 war schon klasse - diesmal sind wir ca 60 TN mehr! U.A. mit Anmeldungen aus den philippinen, Nepal, Afrika, Israel, USA, Frankreich, England, Italien - und das sind nur die, die mir spontan einfallen

Ich freu mich drauf!!

Gruß,
Mono
Alt 01-05-2007, 16:41
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 14.09.2002
Standard

Zitat:
U.A. mit Anmeldungen aus den philippinen, Nepal, Afrika, Israel, USA, Frankreich, England, Italien - und das sind nur die, die mir spontan einfallen
Schweiz, Tschechien, Russland, Nigeria.

Es liegen schon deutlich über 180 Anmeldungen vor. Wir Haben eine Warteliste und versuchen jetzt, weitere Übernachtungmöglichkeiten zu organisieren.

Ja ich denke auch, dass das eine super Sause wird.
Und Alfred kann kräftig Webung für seinen Juramentado machen.

Gruß

Dieter
Alt 01-05-2007, 21:23
Benutzerbild von Padawan Vergel

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mono Beitrag anzeigen
Wenn jeder SoLa TN eine kauft sind wir sogar schon bei ca. 200
Lohnt es sich eigentlich nicht, wenn er ein paar CD's herstellt und sie auf dem SoLa verkauft?
Wenn weitere Nachfrage besteht, dann kann er ja eine "Warteliste" machen und sie später via Post verschicken.
Natürlich sollte der Käufer vorab bezahlen

Für diejenigen, die unter dem Begriff SoLa nichts anfangen können oder ein Getränk vermuten wie CoLA
Es gibt auch einen Thread zum Thema SoLa 07
DAV Sommercamp 2007

Geändert von Padawan Vergel (01-05-2007 um 21:32 Uhr).
Alt 02-05-2007, 07:46
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 14.09.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
Lohnt es sich eigentlich nicht, wenn er ein paar CD's herstellt und sie auf dem SoLa verkauft?
Wenn weitere Nachfrage besteht, dann kann er ja eine "Warteliste" machen und sie später via Post verschicken.
Natürlich sollte der Käufer vorab bezahlen
Nee, das geht nicht. Entweder er macht es fertig, dann kann er qauch alle Kunden bedienen.
Es ist halt sehr viel Arbeit die CD so zu machen, wie er sich das vorstellt.
Abgesehen davon, dass er für die letztendliche zusammenstellung und Fassung ein wohl nicht ganz billiges Programm braucht.
Und das alles zu machen und zu kaufen lohnt sich erst, wenn er weiß, dass er 100 Stück sicher loswird.

Aber ich werde mit ihm nochmal reden und das Sommerlager diesbezüglich als gute Verkaufsgelegenheit anpreisen. Vielleicht klappts ja dann.

Gruß

Dieter
Alt 14-05-2007, 10:51

Standard

Wenn das Hauptproblem das Finanzielle ist, kann sich Quickstick nicht mit anderen zusammentun um das finanzielle Risiko zuminimieren.

Bsp:
Das FMA Festival 2004 in Dortmund wurde von Quickstick und von ABANICO organisiert.
Alt 14-05-2007, 14:16
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
Wenn das Hauptproblem das Finanzielle ist, kann sich Quickstick nicht mit anderen zusammentun um das finanzielle Risiko zuminimieren.
Ja, das ist sicherlich kein Problem. DU kaufst einfach die noch ausstehenden 57 Stück und schon kannst Du Dir sicher sein, die CD zu erhalten. Warum sollen eigentlich anderen Leute ein finanzielles Risiko eingehen, weil Du die CD haben möchtest?

Alternativ kann man auch einfach einsehen, dass der nötige Bedarf nach den Zeitschriften auf CD scheinbar nicht vorhanden ist und das Projekt begraben.

Gruß, Sven
Alt 14-05-2007, 14:20

Standard

Zitat:
Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
Ja, das ist sicherlich kein Problem. DU kaufst einfach die noch ausstehenden 57 Stück und schon kannst Du Dir sicher sein, die CD zu erhalten. Warum sollen eigentlich anderen Leute ein finanzielles Risiko eingehen, weil Du die CD haben möchtest?

Alternativ kann man auch einfach einsehen, dass der nötige Bedarf nach den Zeitschriften auf CD scheinbar nicht vorhanden ist und das Projekt begraben.

Gruß, Sven

danke für deine Analyse der Situation
Alt 15-05-2007, 09:16

Standard

Zitat:

Gruß, Sven
Wenn ich den Jackpot im Lotto gewinnen würde, dann würde ich die restlichen Bestände der CD kaufen.
Leider spiel ich aber kein Lotto.

Ich bin ausserdem ja net DER Einzige, der die CD gern haben möchte.

Zitat:
Wenn der benötigte Bedarf um die 10.000 Auflagen betragen würde, dann gebe ich dir vollkommen recht.
Aber soweit ich weiß reden wir doch von mindestens 100 Stück.

Ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, dass es aus den verschiedenen Verbänden Real Arnis, DAV, MAMD, Doce Pares... nicht 100 Leutz zufinden sind, die das kaufen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht