|
| ||||
| ||||
| Hallo, inwiefern unterscheiden sich die Empty Hand-Techniken bzw. Konzepte innerhalb der einzelnen FMA-Stile? |
|
| ||||
| ||||
| Hi Headbutt; hier mal ein paar Threads in denen verschieden Waffenlose Aspekte und Stile Diskutiert und / oder Verglichen werden... Vergleich waffenlos Cadena mit Pekiti Tirsia waffenlos Waffenlose Techniken im Latosa Escrima Welche Art des Cadena de Mano betreibt ihr? filipinisches Boxen <-> westliches Boxen Sikaran meine erste umfrag bezgl. escrima&waffenlos Waffenloser Kampf im Arnis/Kali/Eskrima? Wieso diese Aufteilung? Wie effektiv sind die "empty hand" Techniken ? waffenloses Sparring in den FMA? Trapping VS, Destruction Abwehr einer geraden mit gunting Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| |
| Zitat:
![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Jepp ![]()
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| @Mono danke vielmals. da habe ich ja jetzt einiges an lektüre. ![]() @D-Nice stell schon mal das Tannenzäpfle kalt.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(und ganz unter uns, JEDER User kann, darf (und SOLLTE) sie benutzen - aber nicht weitersagen )Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| |
| Zitat:
![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| mhm, habe die meiste der obigen Threads jetzt durch, allerdings kann ich mir grad immer noch nicht wirklich ein Bild über die verschiedenen FMA-Stile hinsichtlich Empty Hands machen... Vielleicht gibts hier ein Experte, der möglicherweise doch mal ein bischen dazu Schreiben könnte? So in der Art, Welcher Stil/Dialekt, auf welche Dinge besonders Wert legt, bzw. auch nicht, Besonderheiten in der Technik, oder der Trainingsmethodik, etc.
__________________ Peking trained for Olympia |
|
| ||||
| ||||
| Die zwei Threads müssten auch ganz interessant sein. WAHRHAFTIGKEIT; Teil 1 - Berlin WAHRHAFTIGKEIT, Teil 2 - Stuttgart Grüße Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Mono
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dass da nicht explizit empty hand erklärt wird, stimmt wohl. Ich glaube auch, dass sich gerade die waffenlosen Konzepte nicht so groß unterscheiden. Außer vielleicht in Geradlinigkeit vs. rundere Bewegungen. Die Distanzen sind jan icht, wie beim Waffenkampf, variabel gestaltbar und mittlere bzw. Nahdistanz dürfte in allen FMA Stilen die Hauptdistanzen sein, wenn man Pananjakman mal nur als Teilbereich und nicht als eigenes System betrachtet. |
|
| ||||
| ||||
| Bei dem was ich bereits alles gesehen habe nutzen die meisten FMA prinzipiell sogenannte destructions, split entries, fingerjabs und viel ellenbogen. Nebst den wenigen Tritten noch ein paar Hebel und Takedowns. Headbutting und Kino Mutai mal ausser acht gelassen. Alles was danach kommt nennen die meisten Dumog bzw. Buno. Und hier ist es dann eine Frage des Einflusses ob es mehr nach JuJitsu ausschaut oder nach Silat. Ich weiss nicht ob es eine sinnvolle Antwort auf die Frage nach Unterschieden im Empty-Hand-Konzept der jeweiligen FMA-Stile gibt!?! So long, Mike |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|