|
| |||
| |||
Wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Filme nenne kann in dem Escrima vorkommt. Hab in einem Threat was von dem Film "Pacific Connection" gehört. Leider ist der in meiner Videothek nicht mehr zu bekommen. Weiß jemand ob die Techniken in dem Film "Scorpion King" phillipinisch sind? Meine die Szenen mit den flammenden Schwertern. Danke an alle BlueBoy |
|
| |||
| |||
| Soviel ich weiß sind im Film "Bourne Indentity" phlilipinische Techniken zu sehen, habe den Film aber noch nicht gesehen. Gruß Martin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Anyway: In dem letzten Bruce Lee Film - oder halbe Bruce Lee Film "Game of Death" gibt es ein Bisschen mit Escrima mit Dan Inosanto. Auch wenn er letztendlich verliert (Guro Dan) ist es sehenswert. Lino |
|
| ||||
| ||||
| es gibt auch so 70er Filme mit Bruce Lee lookalikes die RTL2 ab und zu bringt wo Danny Inosanto mitmacht |
|
| ||||
| ||||
| Hawks Revenge. Der Film ist zwar saublöd, aber Cass Magda spielt den Bösen zeigt sehr schönes Kali und Pentjak Silat. |
|
| ||||
| ||||
| Tach zu sammen, auf www.martailtalk.com hab ich schon mehere Hinweise auf Filme mit Arnis/ Escrima/ Kali- Inhalten gesehen, nur leider finde ich in keiner Videothek auch nur einen dieser Filme!! Kann einer von euch mir da weiter helfen?! |
|
| ||||
| ||||
| bei Ong Bak gibts auch ne kurze escrima szene. da sieht man ganz gut das zielen auf die verschiedenen angriffspunkte schläfe, knie usw. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| "Die Stunde des Jägers" mit Tommy Lee Jones da sieht man 1,5 STd div. Messerkämpfe auf Sayoc-Kali-basis. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sobald irgendwo ein Stock geschwungen wird kannst du die Story komplett vergessen. Wirklich bedenklich daran finde ich, daß das nicht nur für FMA gilt sondern 1:1 auch auf Krabi Krabong umsetzbar ist, siehe Bang Rajan... |
|
| |||
| |||
| hi! also in der "bourne identity/supremacy" schingt matt damon nicht sehr viel den stock. find es toller seine empty hands anzugucken. im making of ist jeff imada zu sehen, der die kämpfe choreographiert hat. fand es echt ok. ich kann es natürlich viiiiel besser! aber ich wär wahrscheinlich immer der dumme böse den die guten verhauen würden....datum laß ich es mit meiner schauspielkarriere!ach in einem deutschen film gab es auch mal kurze eskrima-szenen, da haben skins gegen ausländer und linke randale gemacht. der skin mit ner basy auf einen mit nem stock bewaffneten jungen und dann gib ihm....schön roof-block und dann rein auf den haarwasser-hasser. ist schon älter der film, lief damals(viele jahre her) auf ard, war über nen jungen , der rechts wurde, weil ihn ein ausländer verhauen hatte und später doch bekehrt wird. wieseo spielt cass magda immer die bösen? gegen gary daniels machte er ne gute figur, aber in "blade boxer" durfte er ja nicht viel zeigen. es gibt hier ja auch mit ernie reyes jr. und sr. nen film mit kimo( ja der ufc-teilnehmer) , in dem sie fma zeigen. film is richtig schlecht, dafür akzeptable fight-szenen vom west-coast team. auch in van damme`s "timecop" ist ne ganz kurze szene , wo er mit doppelstock-techniken seinen gegner verhaut. vielleicht fällt mir später noch was ein! gruß, tanduay |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, es gibt einen deutschen film, der diese jahr bei einigen festivals lief. leider hat er es bislang noch nicht in den verleih geschafft. guck mal unter http://www.kampfansage.com/ nach... gruß, oliver |
|
| |||
| |||
| Ich hab mal nen Uraltfilm gesehen, glaube er hieß The Pacific Connection. Da gings um die spanischen Eroberer und die Stockschwinger...finde den Film aber nirgends mehr. Wenn ihn jemand kennt oder weiß wo man ihn noch beziehen kann, wäre ich sehr dankbar. Gruss Geändert von f8ion (18-11-2005 um 18:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |